Seht was ich zuletzt gekauft habe..


Edi

Metal is forever🤘
Beiträge
9.174
So.. es war dann tatsächlich so weit. Nach 17 Jahren Beziehung, von denen ich mindestens 15 Jahre lang hart beackert wurde, habe ich meinen Widerstand aufgegeben und "Ja" gesagt. Und wie es bei solchen Entscheidungen halt ist, überlege ich jetzt schon, ob es ein Fehler war.. 🙈

Was? Hochzeit? Nee.. Das ist schon lange durch. Es geht um was anderes 🙄
Anhang anzeigen 299275
Nu hängt das Ding 😫
Hast Du ne Frau oder nen Mann geheiratet🤔
Ist männlich gesehen, schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn 'Frau' sich etwas einbildet, ist man als 'Mann' schon fast machtlos🤣
Viel Spaß mit der neuen Lampe😜👍
 

lord-of-fire

Dauerscharfesser
Beiträge
1.033
Gekauft, aber keine aktuellen Bilder verfügbar:
1) Am Samstag in der Plattenabteilung vom Müller ein wenig esakliert und fünf (tlw Doppel-)LPs gekauft.
2) Am Sonntag zwei Kaninchen (mit Stall und weiterem Zubehör) für meine Tochter. Die ziehen nächstes Wochenende hier ein und dürfen über Winter aufm Balkon direkt vor ihrer Balkontür wohnen. Freilaufgehege muß noch gekauft werden. Bei uns dürfen sie im Gegensatz zur vorherigen Familie aber auch in einen echten Garten. Und wir haben zugesagt, daß die Kinder, die sich von ihnen trennen müssen, sie quasi jederzeit besuchen kommen dürfen.

Und da bei meinem neuen Arbeitgeber die Grenzen zwischen Consulting und Entwicklung eher fließend sind (was ja in der SAP Welt nicht ganz unüblich ist), hat man mir gleich drei ABAP Schulungen gekauft, obwohl ich keinerlei Ambitionen auf einen Wechsel in die Softwareentwicklung hab. Aber die zusätzlichen Kenntnisse können ja zumindest nix schaden. :D Und außerdem krieg ich die Schulungszeit voll bezahlt.

Edit möchte zu der Lampe noch sagen, daß wir sowas ähnliches vom großen schwedischen Möbelhaus im Wohnzimmer hängen haben.
 

DerLiebeJ

Annoumymer Capsoholiker
Beiträge
3.976
Hast Du ne Frau oder nen Mann geheiratet🤔
Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, war es noch ne Frau 🤔
aber wenn 'Frau' sich etwas einbildet, ist man als 'Mann' schon fast machtlos🤣
Ich habe immer hin 1½ Jahrzehnte standgehalten 💪
Viel Spaß mit der neuen Lampe😜👍
Spaß ist, wenn man trotzdem lacht oder so 😣
Edit möchte zu der Lampe noch sagen, daß wir sowas ähnliches vom großen schwedischen Möbelhaus im Wohnzimmer hängen haben.
Das tut mir leid.. Hängt sie schon lange oder darf ich weiter drauf hoffen, dass die bald kaputt geht?
 

DerLiebeJ

Annoumymer Capsoholiker
Beiträge
3.976
Zurück zu erfreulicherem: Mein Kaffeewahn geht weiter 😎
20221011_112747.jpg

Die Aeropress samt Zubehör ist da. Die Bügelgläser mit 500ml sind leider zu klein für 250g Kaffee. Da muss ich nochmal nach was größerem Ausschau halten..
 
G

Gelöschtes Mitglied 21370

Gast
Sprichst du aus Erfahrung? Das wäre ja ein echter Hoffnungsschimmer. 🤗
Naja, wenn es die Befestigung nicht ist bleibt man irgendwann beim Entstauben dran hängen wo dann was abknickt oder abreisst.

Solche dinger sind übrigens bei uns in der Elektroprüfung gleich im Müll gelandet, weil es sich gebraucht einfach schlecht verkaufen lässt.
(aufgrund der Instabilität / Transportschäden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerLiebeJ

Annoumymer Capsoholiker
Beiträge
3.976
An meiner Küchenmesserausstattung hat sich in den letzten 17 Jahren kaum was getan. Jetzt war's mal Zeit für nen Rundumschlag.

20221019_161424.jpg


Hab mich nach viel hin und her gucken für die Victorinox Swiss Classic Messer entschieden. Von oben nach unten
- Filetiermesser
- Kochmesser
- Santoku
- Konditormesser
- Officemesser
- 2 Gemüsemesser

Die Messer sind schön leicht, die Griffe aus griffigem Kunststoff (und damit bedenkenlos SpüMa-geeignet) und... ja, scharf sind sie auch :facepalm:
20221019_162847.jpg
 

Oben Unten