Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Hab mal in Sicherheit investiert.
20230823_113935.jpg

Schönes Becken und von der Größe ist es anscheinend auch ordentlich, wass wird drnn da in Zukunft drin wohnen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Edi
@alfiwe : Alfred, Du bringst einen immer auf Ideen. :woot: Mit 'reinen' Blühpflanzen habe ich es ja nicht so, aber in diesem Fall... Paella mit eigenem Safran *träum*. Muss mich da noch ein bisschen einlesen. Und vermutlich meine Schwester davon überzeugen, dass sie uuunbedingt eine Krokuswiese braucht. Ich glaube, für ein Gramm braucht man um die 200 Blüten. Das wird auf dem Balkon schwierig, solange da noch was anderes wachsen soll.
Danke jedenfalls für die Inspiration!

Gruß, pica

Schönes Becken und von der Größe ist es anscheinend auch ordentlich, wass wird drnn da in Zukunft drin wohnen?
Das Becken hat 500l.
Bisschen kleiner als das, welches ich zuletzt hatte🤔
Da passten 1500L rein🤪

Als Besatz gibt's entweder Barsche aus dem Tanganjika - oder Malawisee😉
Die hatte ich früher auch schon und weiß um deren Pflege Bescheid👍

Heut ging die Shopping-Tour weiter und die Einrichtung wurde besorgt😎
War mal eben im Granit-Steinbruch🤘
20230905_171002.jpg

Kostenpunkt:
2 Bierchen (eins für den Disponenten und eins für mich🤪)

Gruas Tom🤘

@alfiwe : Alfred, Du bringst einen immer auf Ideen. :woot: Mit 'reinen' Blühpflanzen habe ich es ja nicht so, aber in diesem Fall... Paella mit eigenem Safran *träum*. Muss mich da noch ein bisschen einlesen. Und vermutlich meine Schwester davon überzeugen, dass sie uuunbedingt eine Krokuswiese braucht. Ich glaube, für ein Gramm braucht man um die 200 Blüten. Das wird auf dem Balkon schwierig, solange da noch was anderes wachsen soll.
Danke jedenfalls für die Inspiration!

Gruß, pica

Ich habe die in Töpfen auf dem Brunnen. Oben (25 X25) je 5 pro Topf.
Die blühen im Herbst, also in 2-3 Monaten.
Funktioniert gut in Töpfen. Hatte ich vor 3 Jahren schon.

@Capsium
Das finde ich auch.
Dieser Nachbar hat ein Gewächshaus und bringt sich jedes Frühjahr Jungpflanzen von demselben Gärtner mit.
Wir haben gestern Abend seine Paprika mit den ungarischen verglichen.
Die aus Ungarn aus dem Freiland sind ca. 1/3 groesser als die aus seinem Gewächshaus.

Nicht gekauft aber belohnt!
Heut morgen rief mich ein guter Bekannter (Anleiter für ne Berufsfördermaßnahme GaLa) an meinte, ich solle soooofooooort kommen. SozPäd nicht aufgetaucht, Seminar "Bewerbung" und der Kostenträger im Haus ....
Natürlich geholfen! Zur "Belohnung" soll ich mir wat ausn Werkzeugbereich aussuchen (bis xy €uronen).

Gez bei mir:
neues_1_schrere.jpg

Gruß
Bernd

Zurück
Oben Unten