Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Hört sich komisch an - is aber so:
ich hab mir Chilis gekauft :facepalm::roflmao:

HabaGelb.jpg

Ja, das ist das Outdoor-Messer, das es grad bei Lidl gibt. Der Griff ist für meine großen Pranken noch so grad eben ok, macht sonst einen guten ersten Eindruck :)

das Outdoor-Messer, das es grad bei Lidl gibt
Dann war es genau das. Sah durch die Verpackung ganz gut verarbeitet aus für den Preis. Bisschen Schleifpapier, die Schneide etwas nacharbeiten und ein wenig Öl auf den Griff, dann könnte das ein richtig schmuckes Werkzeug werden. Schade, dass man bei diesen Billigteilen seltenst was zum Stahl erfährt. Da gibt es ja durchaus taugliche in dem Preissegment, leider auch viel Schrott.
Ich muss heute tatsächlich noch in den Laden, da komme ich kaum drumherum, mir das nochmal genauer anzuschauen. Vom Profil her taugt es mir voll.
Hast Du inzwischen schon damit geschnitten?

Gruß, pica

Hast Du inzwischen schon damit geschnitten?
Ja, ich hab gestern mal ne Runde an einem halbwegs trockenen Haselast rumgeschnitzt. Das funktioniert in Ordnung. Verglichen mit dem Victorinox Forester geht das Vic natürlich geschmeidiger durch's Holz, aber schlecht schneidet es nicht. Und die Schärfe hat es soweit auch gehalten.

Das funktioniert in Ordnung. Verglichen mit dem Victorinox Forester geht das Vic natürlich geschmeidiger durch's Holz, aber schlecht schneidet es nicht. Und die Schärfe hat es soweit auch gehalten.
Verdampft! Habe den L*dl-Besuch extra verschoben, um nicht in Versuchung zu geraten. Jetzt schreibst Du sowas. :shifty:
Hmmm...

Gruß, pica

Letzte Woche hatte ich hier was in das Cocktail-Thema geschrieben und dann bemerkt, dass für die beiden (für mich) leckeren Flüssigkeiten, "Nachschub" notwendig war. Heute daher mal ab, in die Nachbarstadt und bisken wat eingekauft:

cock_flasch.jpg

Von links nach rechts:
A-Mano Fiano – Greco, Pallini Peachello (Pfirsichlikör), Nêga Fulô (Cachaça)

Gruß
Bernd

Zurück
Oben Unten