Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Jetzt kann ich ebdlich auch ein fachmännisches Dörrgerät mein Eigen nennen :)

Mit stolzen 5 Etagen habe ich schon erfolgreich Röstzwiebeln und Dörrfleisch gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_20170318_215427.jpg
    IMG_20170318_215427.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 113
@Meteora 360 : Diese Schleifsteine sind mir irgendwie ein Rätsel. Stand auch mehrfach schon vor einem Kauf, aber diverse schlechte Rezensionen haben mich immer wieder davon abgehalten.
Zieht man das Messer erst mit der 1000er und dann der 3000er Körnung (in deinem Fall) ab und die Sache ist erledigt? Dass man den Winkel beachten muss, ist klar.

Gruß, Julian
 
Einen Kombistein zum Messer schärfen!
Nach einem ersten Versuch kann ich mit meinem Santoku meinen Arm rasieren :D
Für den Grundschliff ist die Körnung sehr gut. Du solltest Dir aber vielleicht noch einen feineren Polierstein gönnen, damit Du die Haare nicht nur rasieren, sondern auch spalten kannst. :rolleyes:
 
Für den Grundschliff ist die Körnung sehr gut. Du solltest Dir aber vielleicht noch einen feineren Polierstein gönnen, damit Du die Haare nicht nur rasieren, sondern auch spalten kannst. :rolleyes:

Ich habe dieses Schmuckstück seit den 10.Juli 2014 in Gebrauch: https://www.amazon.de/gp/product/B0052M3WGK/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
Leider habe ich keinen 3000er um einen unterschied zu merken :/

edit: grad gesehen, der hat 2014 20 Euro weniger gekostet!
 
So, meinen heute direkt aus Kyoto angekommenen Suita :) will ich euch aber nicht vorenthalten:

full


Okunomon white renge suita :happy:
Ein japanischer Naturschleifstein, ohne toxische Einschlüsse und relativ hart. Körnung soweit man das so sagen kann , liegt bei 6000 - 8000.
Wird bei mir dann hauptsächlich für Holzbearbeitungswerkzeuge, aber auch für den letzten Abzug bei Küchenmessern verwendet;)

Edit
Sorry, habe die Größe vergessen:
203 x 72 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten