1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Frohe Ostern!
    Information ausblenden

Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Firefly, 22. Januar 2012.

  1. Bhut-Head

    Bhut-Head Chinenseast Globaler Moderator

    3.930
    4.755
    Wurden eben zugestellt.
    53x Gronest in Größen von 15-75 l.
    Bin nun gerüstet wenn es nach draussen geht.:)
    IMG_352.jpg
     
  2. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    7.913
    6.265
    Das ist spannend, wie die sich wohl draußen machen und ob die auch mehrere Jahre genutzt werden können.
     
    Bhut-Head gefällt das.
  3. Bhut-Head

    Bhut-Head Chinenseast Globaler Moderator

    3.930
    4.755
    Ich hoffe mal das sie lange halten und sehen auf jeden Fall besser aus als meine Mörtelwannen.:)
    Bei Gronest hatte ich die beste Auswahl an Größen und bezahlbar sind sie auch.
    https://www.pflanz-zelt.de/suche?co...rway=desc&search_query=Gronest&submit_search=
     
    Hotdot gefällt das.
  4. Günter

    Günter Relleno Liebhaber Globaler Moderator

    11.074
    5.186
    Meine sahen, wegen dem kalthaltigen Wasser, nach einer Saison ziemlich unansehnlich aus.
    Ich weiß aber nicht, kann man die auch waschen?
     
    Bhut-Head gefällt das.
  5. Bhut-Head

    Bhut-Head Chinenseast Globaler Moderator

    3.930
    4.755
    Klar. Waschmaschine bei 30*C.
    Darf mich nur nicht von meiner Madame erwischen lassen.:D
     
    Meteora 360, Taunuswaldfee und Günter gefällt das.
  6. JuergenPB

    JuergenPB Jolokiajunkie

    3.398
    4.069
    Das Beste (Haus)mittel gegen Verkalkungen und Kalkflecken ist nicht, wie viele meinen, Essig, sondern Zitronensäure.
    Zum einen riecht Zitronensäure nicht so stark und zum anderen ist sie nicht so Problematisch und Bezug auf manche Werkstoffe. Essig greift zum Beispiel auch Dichtungen (Kaffeemaschine o.ä.) an.

    Wenn man die Dinger nicht richtig Waschen kann, würde ich Wasser mit viel Zitronensäure versetzen und dann mit einer Bürste die Lösung auftragen. Nach einiger Zeit des Einwirkens mit klarem Wasser abspritzen.


    Edit:
    OK, @Bhut-Head war schneller.
    Man kann sie also waschen. Dann kannst Du trotzdem Zitronensäure benutzen. Das befreit auch gleichzeitig die Waschmaschine von Kalk.
     
    Bhut-Head und Günter gefällt das.
  7. ChiliDog

    ChiliDog Capsitalist

    659
    503
    Ich hab mir den Link mal angesehen und festgestellt, dass diese Gronest neuerdings innen weiß gefleeced sind. Hast Du die bereits oder noch die alten Pflanzsäcke (wie meine)?
     
  8. Bhut-Head

    Bhut-Head Chinenseast Globaler Moderator

    3.930
    4.755
  9. ChiliDog

    ChiliDog Capsitalist

    659
    503
    :cautious: Ist das Schwarz mit Reflexion? Bin mir nicht sicher, aber es sind scheinbar noch die Alten ohne "Aqua Breath-Einlage", die das Ausblühen reduzieren soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2017
  10. Bhut-Head

    Bhut-Head Chinenseast Globaler Moderator

    3.930
    4.755
    Ist ein sehr dunkles Grau.
     
  11. Bhut-Head

    Bhut-Head Chinenseast Globaler Moderator

    3.930
    4.755
    Sorry, daß dies jetzt so spät kommt. War arbeiten.
    Ich habe jetzt die Pappschildchen an den Pods mal studiert. Da steht nichts von "Air Breath".
    In der Beschreibung des Verkäufers dagegen schon.
    Da werde ich dann mal eine mail senden und mal sehen was dieser dazu meint wobei mich ein paar Kalkränder auch nict stören würden.;)
     
  12. JuergenPB

    JuergenPB Jolokiajunkie

    3.398
    4.069
    Mein altes Bügeleisen war heruntergefallen und ein Stück abgebrochen, was das Eisen zusammehielt. Leider konnte ich das Teil auch nicht aufschrauben, da dort eine Torx-TR Schraube saß. Dafür habe ich kein Werkzeug.
    Somit mußte was neues her:
    SAM_4875.jpg
     
    Capsium und Bhut-Head gefällt das.
  13. Bhut-Head

    Bhut-Head Chinenseast Globaler Moderator

    3.930
    4.755
    Die Antwort auf meine mail ist da.
    IMG_383.jpg
     
    BadBoyBen, 5chm177y und ChiliDog gefällt das.
  14. ChiliDog

    ChiliDog Capsitalist

    659
    503
    Ok, dann hast Du und ich doch die Neuen. Danke für die Nachfrage! :)
     
    Bhut-Head gefällt das.
  15. Capsium

    Capsium Chilitarier

    1.436
    1.810
    Bei mir ist einiges zusammen gekommen.
    Fange mit dem Hochdruckreiniger von Parkside an den ich vor gut vier Wochen gekauft habe.
    [​IMG]

    Heute habe ich mir endlich ein Folienschweißgerät zugelegt.
    [​IMG]
    [​IMG]

    und dabei entdeckt das noch 30 Liter Töpfe mit untersetzer da sind für 4,99€, da musste ich mir noch zwei mitnehmen.
    [​IMG]

    Aber jezt meine beste neu Anschaffung für die kommende Grillsaison und das Treffen bei mir am 03.06, ein BBQ Säulengrill.
    [​IMG]

    Hier der Link zum Produkt