Seht was ich zuletzt gekauft habe..

1506021186079912097820.jpg

Ich baue gerade eine kleine Überdachung für einen leider sehr kleinen Teil unseres Balkons (lediglich 2m breit). Mittendrin geht mir das Handwerkszeug aus - keine Schraube mehr in der passenden Größe :thumbsdown:
Da musste ich flott noch zu meinem Lieblingsbaumarkt und shoppen (19.40Uhr war ich drinnen und 20.00Uhr schließen die schon...so gehetzt war ich noch nie)

Folgendes habe ich als offizielle Begründung vorgeschoben:
Der Gasgrill muss im Winter geschützt stehen, da er sonst rostet.

Wahrer Grund: ich kann nachher alle Seiten schließen und habe ein zweites kleines Gewächshaus zur Verfügung :cool:

Was man nicht alles in dieser Saison gelernt hat: Lügen haben leckere Ernten zur Folge :D
 
Das mit den gelb verzinkten Universalschrauben kann schief gehen, die sind u.u. nicht für die Witterung draußen tauglich.
 
Die halten sich bei meinen Eltern im Garten bereits seit Ewigkeiten. Zusätzlich sind die nicht dem Regen ausgesetzt, da abgedeckt. Trotzdem Danke für den Warnhinweis :thumbsup:
 
Was mir mit den Dingern schon passiert ist: Die waren nach einem Winter am Hals abgerissen. Entweder war es Korrosion in Folge von Überdehnung (möglicher Weise das Abzugsmoment zu hoch) oder die haben die Thermozyklen im Freien nicht vertragen (oder beides). Hab die losen Bretter dann im Frühjahr mit Edelstahl Spax nochmal befestigt, seitdem keine Probleme mehr.
 
In den letzten Monaten hab ich mein Wohnzimmer mit 30 mxm komplett renoviert.

Alten Schlonzkachelofen abreissen lassen.
Rauputz mit Füllputz aufgefüllt um neuen Putz aufbringen zu können und neu verputzt.
Mamormosaik an der Wand angebracht wo der neue Ofen stehen wird ca. 8 mxm.
Specksteinofen von Tulikivi bauen lassen.
Fliesen rausreißen und neu verlegen lassen.

Vorher
30466796hs.jpg


Nachher
Hier mein neuer Ofen.

30426328jj.jpg


Herrlich :inlove:

Der stahlt noch nach 36 Std eine merkliche Waerme ab.
Der Ofen hat oben ein Backfach. Die ersten Brote hab ich schon gebacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten