Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Also wenn qualität vorhanden ist, dan sicherlich ein schnäpchen.
Ich benutze verschiedene davon schon ca. Seit 2 Jahren, mit unterschiedlichen Lichtsspektren und Wattstärken.
Ich habe auch schon z.B. SANLight getestet, COB-LED's, Stripes usw. Aber mit diesen bin ich wirklich höchst zufrieden. Bisher ist auch keine einzige LED ausgefallen.
Und Rocotos habe ich z.B. im Februar erst ausgesät dieses Jahr und die sind mittlerweile riesig.
Kann nur Gutes über die Leuchten berichten.

Naja, so beiläufig abgesehen davon, das gutes Kunst Sonnenlicht auch den Menschen etwas abgibt. Wie ich damals zucht im Winter unter 600 Watt Leuchten
und war dort um alles zu versorgen, das gab schonmal etwas an frühling gefühl dabei. Ich hoffe es gelingt jedem etwas was man wünscht insofern 😎

Naja, so beiläufig abgesehen davon, das gutes Kunst Sonnenlicht auch den Menschen etwas abgibt.
Im geschlossenen Zelt bekomme ich davon leider nichts mit.
Wie ich damals zucht im Winter unter 600 Watt Leuchten
und war dort um alles zu versorgen, das gab schonmal etwas an frühling gefühl dabei. Ich hoffe es gelingt jedem etwas was man wünscht insofern 😎
Ich auch damals mit NDL der komplette Wintergarten mit 4m² und 600W.
Diese Wohlfühloase vermisse ich im Winter schon manchmal mittlerweile.
Aber meine Pflanzen wachsen dafür noch immer genau so gut unter den LED's.

Adanamesser aka Pizzaschneider:
IMG_0898.jpeg

derzeit bei Lidl.

Klassisch wird das Fleisch für Adana-Kebap mit einem (Riesen-)großen Hackbeil-/messer klein gehackt und nicht durch den Wolf gezogen.

Sieht ähnlich aus und hat nur 10€ gekostet und scheint auch einigermaßen scharf zu sein, ggf. schärf ich nach. Mal schauen...

Passt nicht wirklich in diesen Faden - passender wäre: "Seht, was ich gerade bekommen habe..."

Guten Hallo, liebe ChiliFreunde,
heute mal diese schöne Anrede. Die habe ich einer freundlichen email entnommen, die ich gerade bekommen habe...
Aber mal im Ernst - ich fühle mich intellektuell eindeutig zu wenig abgeholt von diesen Phishing-Typen. Direkt beleidigend, welche Orthographie-Subkultur die einem anbieten... Können sich ruhig mal ein bißchen mehr Mühe geben! Echt mal...
FrauGabiGrüße. :-)

1753248716878.png

Zuletzt bearbeitet:
Passt nicht wirklich in diesen Faden - passender wäre: "Seht, was ich gerade bekommen habe..."

heute mal diese schöne Anrede. Die habe ich einer freundlichen email entnommen, die ich gerade bekommen habe...
Aber mal im Ernst - ich fühle mich intellektuell eindeutig zu wenig abgeholt von diesen Phissing-Typen. Direkt beleidigend, welche Orthographie-Subkultur die einem anbieten... Können sich ruhig mal ein bißchen mehr Mühe geben! Echt mal...

Anhang anzeigen 360468
... die schreiben doch: "... um zusätzliche Bearbeitungs- und Versandkosten decken zu können ...." - mit deiner wohltätigen Spende können die dem nächsten Empfänger eine viel bessere Übersetzung UND Text gewährleisten :)

Aber mal im Ernst - ich fühle mich intellektuell eindeutig zu wenig abgeholt von diesen Phishing-Typen. Direkt beleidigend, welche Orthographie-Subkultur die einem anbieten... Können sich ruhig mal ein bißchen mehr Mühe geben! Echt mal...

Anhang anzeigen 360468

Hast Du denn was bestellt ? Wenn ich was im Internet (-Versandhandel) bestellt habe (oder gelegentlich bei Ebay) Wurden die Versandkosten immer im Vorfeld geregelt. Entweder kam noch ein Zuschlag für Verpackung und Versand dazu oder es war sogar kostenlos (vielleicht schon im Kaufpreis enthalten).

"in den Versand abzuschließen" klingt ebenfalls komisch.

Hast Du denn was bestellt ? Wenn ich was im Internet (-Versandhandel) bestellt habe (oder gelegentlich bei Ebay) Wurden die Versandkosten immer im Vorfeld geregelt. Entweder kam noch ein Zuschlag für Verpackung und Versand dazu oder es war sogar kostenlos (vielleicht schon im Kaufpreis enthalten).

"in den Versand abzuschließen" klingt ebenfalls komisch.
Lieber @Dragon76,
vielen Dank, daß Du Dir ernsthafte Gedanken zu meinem Beitrag gemacht hast. Das ist sehr nett von Dir. Aber es beschämt mich jetzt ein wenig. Da habe ich wohl mit meinem Späßchen nicht die richtigen Worte gefunden...
Ich habe nichts bestellt und auch keine Sekunde drüber nachgedacht, daß ich da nach Erhalt dieser mail bezahltechnisch aktiv werden müßte. Ich wollte Euch diese blöde, aber aufgrund der unglaublichgen Blödheit schon wieder lustige Phishing-mail einfach nicht vorenthalten. Damit Ihr vielleicht auch so einen Spaß beim Lesen haben könnt, wie ich. An der Anrede, an der miesen Rechtschreibung und der Offensichtlichkeit des Betrugs. Seit gestern begrüße ich alle Leute mit Guten Hallo - also ich finde das wirklich lustig... 😅
Viele GabiGrüße. 🌷 Und weiterhin einen guten Abend Dir.

Guten Hallo find ich gut. Werde ich zukünftig auch verwenden.
Zur Erklärung: Ich bin arbeitstechnisch auch für (alle) KI Themen verantwortlich und zuständig. Da mach ich solche Witze extrem gerne.

Ich fand es heute auch sehr erstaunlich, daß einem potentiell zukünftigen Geschäftspartner Geoffrey Hinton nicht geläufig war. Den zitiere ich immer gerne.
Den Entwickler im Hintergrund kenne ich seit Kindesbeinen und weiß daher daß er IHM geläufig IST. Aber wenn man was verkaufen möchte, sollte man solche prägenden Namen kennen...

Ich wollte Euch diese blöde, aber aufgrund der unglaublichgen Blödheit schon wieder lustige Phishing-mail einfach nicht vorenthalten. Damit Ihr vielleicht auch so einen Spaß beim Lesen haben könnt, wie ich. An der Anrede, an der miesen Rechtschreibung und der Offensichtlichkeit des Betrugs. Seit gestern begrüße ich alle Leute mit Guten Hallo - also ich finde das wirklich lustig... 😅
Viele GabiGrüße. 🌷 Und weiterhin einen guten Abend Dir.
Dann hätte ich wohl die Ironie gesondert markieren sollen.
Erinnert mich an die Gewinnbenachrichtigung vom Schweizer Lotto, wo ich noch nie mitgespielt habe.

*****RAUCHEN IST UNGESUND UND GEFÄHRDET DIE GESUNDHEIT*****

Einmal ein Starterpaket Zigarren von www.cigarworld.de/. Ein buntes Potpourri und vom unteren Preis-Segment:
IMG_0905.jpeg

Dazu noch notwendiges Equipment wie Schneider, Sturmfeuerzeug und Streichhölzer.

Als Humidor dient eine L&L Glasbox, nach kurzer Recherche ist es wohl die effektivste und kostengünstigere Lösung für den Start, anstatt eines "richtigen" Humidors.

Das ist, damit der Whisky nicht mehr so trocken ist! Mal schauen, ob ich mich hier auch weiter reinarbeiten werde wie beim Whisky, der mich seit einiger Zeit fasziniert.
Vielleicht sind es auch nur die Anfänge meiner Midlife-Crisis, aber definitiv etwas mehr "Me- und Quality-Time".

*****RAUCHEN IST UNGESUND UND GEFÄHRDET DIE GESUNDHEIT*****

Zuletzt bearbeitet:
Lieber @ChiliChips,
das mit dem Warnhinweis "Rauchen u.s.w." sehe ich wirklich genau so als richtig & wichtig an. Aber wenn Jemand so schön über seine neue Leidenschaft schreibt, wie Du, kriegt das ganze Thema irgendwie den total nachvollziehbaren Touch, daß allsowas ja eigentlich mal als Genußmittel gedacht war. Und eben genau das auch sein und die eigenen Genußwelten im Leben wunderbar bereichern kann. Na das kann ich doch voll verstehen... Ganz viel Freude beim Genießen wünsch ich Dir. 🥰
GabiGrüße.
P.S.: Sogar mit Humidor - spannend. Hatte vor 1000 Jahren auch mal einen - habe den damals zweckentfremdet für den Aufbau einer höheren Feuchtigkeit bei der ZiegenkäseReifung aus eigener Spaß-Miniproduktion. Na - wenn ich mich recht erinnere, gings ganz gut bis Camembert. Schnitt- & Hartkäse und so - wo man wirklich langfristig optimale Reifebedingungen gewährleisten muß - das ist mir mit meinem HomeEquipment nie so richtig geglückt. Auch gut - Frischkäse, Camembert, Feta waren ja auch lecker...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten