Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe beide Sets von hier: https://www.pilzzuchtshop.eu/top-angebote/99/bio-shiitake-pilzzuchtkultur-compact-2-5-3-kg-neu?c=28
Den Shiitake-Block gibt es übrigens auch in größer.
Bin mir nicht ganz sicher, glaube die Shiitake brauchen Licht, geht also bedingt im Keller. Zu achten ist auf hohe Luftfeuchtigkeit und regelmäßig wässern soll man nach der Anleitung die beiliegt (das habe ich versäumt). Einen Pilzzuchtbag kann man dort auch bestellen, für die hohe Luftfeuchte. Ich habe keinen bestellt.
Shiitake Körnerbrut ist eher nix für Anfänger.
Damit muss man steriel arbeiten und der braucht zum besiedeln des Substrates recht lange.
Die Braunkappe kommen auf Stroh und nicht als Körnerbrut, soweit ich weiss.
Dafür musst du dir dann einen Strohballen zum beimpfen besorgen.
Die sollen aber recht einfach sein.
Viel Freude damit und reiche Ernten wünsche ich dir!
Am Boden des Blocks hast du die Folie noch dran gelassen? Ansonsten könnte der Block Bakterien aufnehmen, dadurch dass die Steine das Wasser nach oben transportieren.
Ne der fehler is mir schon aufgefallen.. Dachte aber is nicht so schlimm soll ich nochmal folie auf den stein legen..
Soll ich such handschuhe anziehen? Wegen bakterien an händen? Wie wichtig is das den
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.