Selos Saison 2011 - 21.08.2011 - H(abanero)DR

RE: Selos Saison 2011 - 28.01.2011 - Operation am offenen Keimling

halbblut80 schrieb:
Ab in die Tonne mit dem Versager :P

Achwas :nono:
Der kleine ist ein Kämpfer....kann ein geschultes Auge ganz klar erkennen ;) .
Auf dem einen Bild war er schon ganz blau angelaufen ( ich war entsetzt ).
Auf dem letzten Bild ( in der Erde,neben seinem großen Bruder ) erstrahlte er,befreit von der viel zu dicken Eierschale, im schönsten grün :)
An dem wirst du noch viel Freude haben .
Selos,das war wirklich Chirurgie in Vollendung. Chapeau dem Meister :)
Schicke dir die Tage mal meine Bolivian-Rainbow in die Praxis ;)

Chiliger schrieb:
Wenigstens einer hier, der richtig ruhige Finger zu haben scheint. ;)

Wenn du wuesstest. Musste mal mikroskopisch kleine Pilzsporen aus den Asci von Schimmelpilzen aussortieren. Unterm Mikroskop mit ner Nadel die da drunter dick wien Besenstiel aussieht. Dagegen ist so ein Same eine wahre Genugtuung :D Den siehste immerhin mit blossem AUge *g*

@Heiko: Sind igrnewelche Vorerkrankungen oder Allergien bekannt? ^^

NÖ...nur das Helmchen haben sie auf dem Kopp:hammer: :)

Diese Saison ist echt mies.. Die heiss ersehtne Lemon Drop musste auch ihrer Muetze zwangsentledigt werden, allerdings hat sie nur ein Keimblatt und laeuft gelb an :crying:

Bei mir keimt auch gerade eine Lemon Drop.
Auch ein Favorit von mir.
Bin mal gespannt, wie die bei mir rauskommt...

Selos schrieb:
Diese Saison ist echt mies.. Die heiss ersehtne Lemon Drop musste auch ihrer Muetze zwangsentledigt werden, allerdings hat sie nur ein Keimblatt und laeuft gelb an :crying:

Wenn du noch welche hast die nicht gekeimt sind einfach noch mal etwas Erde drüber und vorsichtig fest drücken und wässern ,hat bei mir super geklappt .Nach der Helm Flut sind bis jetzt so 50 Stück draußen ,alle ohne Helm .:cool:

Jo, die war sogar nochmal beerdigt und bewaessert, leider halt es nichts. Habe es auch mit der Bueroklamermethode versucht, das brahcte auch keinen erfolg :(

Selos schrieb:
Jo, die war sogar nochmal beerdigt und bewaessert, leider halt es nichts. Habe es auch mit der Bueroklamermethode versucht, das brahcte auch keinen erfolg :(

Das ist kacke ,ich hatte meine Kopf über zurück gedrückt .Wie gesagt bei den nicht gekeimten hat es gut geholfen .:ohmy:

Scoville-Süchtling schrieb:
Was bedeutet bei dir Kopf über?

Ei einfach zurück gebogen ,so das beide Enden wieder in der Erde sind.Der Keimling wächst dann ganz normal ,wie ein Kringel ,aus der Erde und hat aber noch sei Extra Zeit um sich den Helm ab zu streifen .:)

Wenigstens meine Bonsai.Chilis lassen mich nicht im Stich. 2 sind shcon gekeimt :)

Da soll mal einer sagen Saatgut ist empfindlich. Die Samen die ich da jetzt vebruddelt habe habe ich im Sommer letztes Jahr aus meiner Ernte gepult und auf Kuechenrolle getrocknet. Ebenso wurde aus aufbewahrt: auf Kuechenrolle bei Zimmertemperatur. Hehe :)

Kaufi schrieb:
Scoville-Süchtling schrieb:
Was bedeutet bei dir Kopf über?

Ei einfach zurück gebogen ,so das beide Enden wieder in der Erde sind.Der Keimling wächst dann ganz normal ,wie ein Kringel ,aus der Erde und hat aber noch sei Extra Zeit um sich den Helm ab zu streifen .:)

Schon mal einen dabei abgebrochen?

Zurück
Oben Unten