Selos Saison 2011 - 21.08.2011 - H(abanero)DR

RE: Selos Saison 2011 - 28.01.2011 - Operation am offenen Keimling

Scoville-Süchtling schrieb:
Kaufi schrieb:
Scoville-Süchtling schrieb:
Was bedeutet bei dir Kopf über?

Ei einfach zurück gebogen ,so das beide Enden wieder in der Erde sind.Der Keimling wächst dann ganz normal ,wie ein Kringel ,aus der Erde und hat aber noch sei Extra Zeit um sich den Helm ab zu streifen .:)

Schon mal einen dabei abgebrochen?

Die standen noch recht schief ,ich denke mal wen sie grade gestanden hätten wäre ich da nicht dran gegangen .;)

RE: Selos Saison 2011 - 28.01.2011 - Operation am offenen Keimling

So, mal wieder ein Update!

Zuerst mal die Scotch Bonnets:

Und hier noch die var. minimum

RE: Selos Saison 2011 - 01.02.2011 - Bilderupdate

endlich keimt da mal was :) mach sie nicht wieder kaputt ;)

Ja, abwarten. Morgen werden wohl die Habaneros von der ersten Fuhre sowie CAP270 und CAP717 in den Muell wandern... Habe die letzten 2 von CAP270 noch auf Kuechenpapier liegen.. genauso neue Habaneros. Die CAP717 habe ich erstmal noch zurueckbehalten (auch 2 Samen noch uebrig) da die ja noch jemand hier anbaut. Da konzentrier ich mich lieber auf die wichtigen Sorten ;)

Ja habe die Bonsais auch von der Heizung genommen und unters Licht gestellt

So, nochmal ein Update, habe mal ein wenig mit dem Focus der Kamera rumprobiert, aber irgendwie ist immer nur der Hintergrund scharf und nicht die Pflanze.. Dabei hab ich manuellen Focus an sowie DIe Focusflaeche auf Punkt-Focus gestellt.. :(

So hier aber die Bilder:

Scotch Bonnets:

Die Bonsai-Chili:

Und die Lemon Drop. Sie scheint noch leben in sich zu haben, sie wird jedenfalls weiter gehegt und belichtet :)

Wer Tipps wegen der Fotos hat... es ist ne Lumix Digitalkamera "Panasonic DMC-ZX1" ;)

Sag mal, dein Substrat sieht mächtig mächtig grob aus! Kann es evtl. sein, dass deine Saat dabei auch mal trocknet?

Ich hoffe mal die Menüführung ist wie bei meiner TZ7:

Hast du nur den AF-Modus punktuell?
Sieht für mich aus, als ob die Felderkennung nicht auch auf punktuell steht.

Wie sieht es mit der AF-Vorerkennung aus? Die stelle ich bei mir entweder auf aus, oder meist auf C-AF. Sind ja keine bewegten Bilder.

Ausserdem würde ich noch mehr mit der Belichtung arbeiten. Blitz hattest du aus?

Gruß Christian

AF-Modus: Vierweck mit dem kleinen Punkt drin
Vor-AF: OFF
Maximale Belichtungszeit: 1/4
Stabilisator: AUTO
AF-Hilfslicht: ON

Ne Felderkennung finde ich nicht :( Gibt noch Qualitaet da habe ich auf 6 Vierwecke stehen und nicht auf 3..

Sag mal, dein Substrat sieht mächtig mächtig grob aus! Kann es evtl. sein, dass deine Saat dabei auch mal trocknet?

Hmm bisher hatte ich da drin immer das Problem von verschimmelten Samen. Ist normale Blumenerde eigentlich :(

Noch nie gesehen mit so einem Stroh :P Ich dachte immer,du mixt dir da irgendwas zusammen ...

Selos schrieb:
AF-Modus: Vierweck mit dem kleinen Punkt drin
Vor-AF: OFF
Maximale Belichtungszeit: 1/4
Stabilisator: AUTO
AF-Hilfslicht: ON

Ne Felderkennung finde ich nicht :( Gibt noch Qualitaet da habe ich auf 6 Vierwecke stehen und nicht auf 3..

Hab mal nachgesehen, bei mir heist es Messbereich, diese Einstellung gibt es aber anscheinend wirklich nicht bei deiner Cam.

Zurück
Oben Unten