Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
matze schrieb:Habe diese Erde auch jetzt das 2. Jahr in der Anzucht und bin sehr zufrieden.
Die Oberfläche sieht halt immer glei so naus als hätte sie monatelang kein Wasser gesehen.
Daran muss man sich auch erstmal gewöhnen
Kokohum wäre sicherlich noch besser, ist aber um ein vielfaches teurer.
Ich mische sie auch später dann u.A. mit Mutterboden etc, für die Endtöpfe.
Man kann sie auch aufbereitet gut wiederverwenden da Fasern nur sehr langsam verotten.
Deine sieht aber teilweise schon sehr grob aus. Solche fetten Späne hatte ich glaub noch nicht :blink:
Und ich kann mich da nur Scoville-Süchtling anschließen was die Moore angeht !!!
Btw. sehen doch wirklich gut aus deine Kleinen.
Weiterhin viel Erfolg.
Gruß matze
Sehr gute Frage! Hab ich noch nicht gesehen. Aber die müsste ich dann unbedingt haben!!!Selos schrieb:Hm, wo ja heute wieder Revierderby ist, hab ich mich gefragt: Gits eigentlich ne Sorte die schwarze Beeren hat (wie die chinesische 5-faerbige), nur dass die nach gelb abreifen und nicht nach rot?
Scoville-Süchtling schrieb:Wenn du solch guten Erfahrunge damit hast, werde ich mich auch mal nach dieser Erde umsehen. Der Vorteil, den ich ebenfalls darin sehe, ist doch der, dass die Fasern sehr langsam verrotten und im Kreislauf noch eine große Rolle spielen, selbst wenn die Saison zuende ist. Da ich einen Garten habe, kann ich diese Erde gut weiterverwenden, bzw. in der nächste nTopfkultur einmischen.
Nimmst du sie denn ebenfalls für deine Anzucht?