Selos Saison 2011 - 21.08.2011 - H(abanero)DR

RE: Selos Saison 2011 - 01.02.2011 - Bilderupdate

Hehe absolut kein Problem :)

Ich hab mir damals 10 Liter gekauft, die war im Gartencenter im Angebot. Fuer die ANzucht letzte Saison hatte ich noch Reste von meiner Mutter benutzt die nach dem Bepflanzen der Blumenkaesten uebrig war. Aber bisher bin ich auch echt zufrieden mit der Erde von Neudorff :)

@ Suechtling Neee leider nicht, keine Karte mehr bekommen (was ein Wunder) und hab leider leider auch keine Dauerkarte :(

Hab schon nen Ohrwurm den ganzen Tag!
Aber Major Klopp is auch genial :D

Mein Auto hat auch brav nen BVB-Schal ueber die Hutablage gespannt und ne Deutschland-Muetze von der WM im eigenen Land dabei ^^

Du bist bestimmt im Stadion oder? Als Fanclub-Mitglied ;)

matze schrieb:
Scoville-Süchtling schrieb:
Wenn du solch guten Erfahrunge damit hast, werde ich mich auch mal nach dieser Erde umsehen. Der Vorteil, den ich ebenfalls darin sehe, ist doch der, dass die Fasern sehr langsam verrotten und im Kreislauf noch eine große Rolle spielen, selbst wenn die Saison zuende ist. Da ich einen Garten habe, kann ich diese Erde gut weiterverwenden, bzw. in der nächste nTopfkultur einmischen.

Nimmst du sie denn ebenfalls für deine Anzucht?

Ja, nehm ich auch zur Anzucht (siehe meinen Thread) Es gibt aber auch eine spezielle Aussaatvariante, die halt weniger stark vorgedüngt ist.
Die hab ich mir aber einfach gespart.
Gibt auch noch mehr Varianten und hab sie schon in etlichen Gartenmärkten gesehen.
Achja, es lockert die Erdmischung in der Topfkultur ungemein auf und sorgt so für Belüftung auch in Verbindung mit lehmiger Erde. Pur würd ich's aus Kostegründen nicht in die Endtöpfe hauen.
Sry für OT, Selos.

Gruß matze
Das ist für meine Verhältnisse sehr gut, denn ich habe relativ lehmhaltigen Boden. Muss jedes jahr immer Anhängerweise Kompost holen......

Selos schrieb:
@ Suechtling Neee leider nicht, keine Karte mehr bekommen (was ein Wunder) und hab leider leider auch keine Dauerkarte :(

Hab schon nen Ohrwurm den ganzen Tag!
Aber Major Klopp is auch genial :D

Mein Auto hat auch brav nen BVB-Schal ueber die Hutablage gespannt und ne Deutschland-Muetze von der WM im eigenen Land dabei ^^

Du bist bestimmt im Stadion oder? Als Fanclub-Mitglied ;)

Ich fahr gegen Schei.. nicht mehr hin. Habe mittlerweile die Schn... gestrichen voll von den Hundertschaften. Diese Pfärchen und blockieren von den Chakos . Das tue ich mir nicht mehr an. Obwohl die Leibesvisitationen haben mir immer gut gefallen. Ohne die hätte ich sonnst gar keinen SE.. :whistling::whistling::whistling: Ich geh lieber mit Frau ins Vereinslokal. Aber Kaiserlautern geht wieder die Luzi ab! Da bin ich am Betzenberg.

Gänsehaut gefällig???

Hehe.. naja ich muss mir auch mal ne Dauerkarte besorgen fuer die naechste Saison.. aber is ja leider schwer ranzukommen :(

war ja leider nix mit einem Sieg. Aber alle Verfolger-Vereine haben ja keinen Bock auf die Schale?....

Tja.. vor allem Muenchen hat mich sehr gefreut. Als die 2:0 fuehrten war ich echt stinkig. Kann ja nich angehen dass da alles an einem verletzten Mann haengt der jetzt wieder einsatzbereit ist ^^

Und wer nicht will der hat schon.. ausser Schalke ^^

Bei den Pflaenzchen tut sich leider nicht all zu viel :( Glaube die bilden grad fleisig Wurzeln..

Selos schrieb:
Bei den Pflaenzchen tut sich leider nicht all zu viel :( Glaube die bilden grad fleisig Wurzeln..

Du wohnst ja direkt um die Ecke...... Wenn bei dir widererwarten nix funzt, müssen wir meine Pflanzen zwischen uns aufteilen.......

Ach deswegen hast du so viele angezogen, das ist aber nett von dir :devil: ;)

Naja also die 2 Scotch Bonnets sehen dneke ich mal so aus als ob sie ein hohes Alter erlangen koennten, immerhin ;)

Bei der Lemon Drop zeigt sich Keimling Nummer 2 auch schon. Jetzt heisst es nur nicht ueberwaessern. Bei den Minimums sind 3 sichtbar, 2 davon auch schon ohne Samenhuelle :)

Nur die Habaneros und CAP270 treiben mich in den Wahnsinn. Die Samen auf Kuechnerolle sind alle verschwimmelt. Genau wie die vorher. Und immer ist es so ein Schimmel mit blauen Sporen..... das is doch echt nich schoen :crying: :crying: :crying: :crying:

Wie gesagt, solltest du interesse haben, ich habe einiges was gerade keimt über. Kennst ja den Button für eine PN. Wollte es dir halt nur anbieten. Aber wenn nicht dann bin ich geneigt die anders zu verschenken, oder selbst anzubauen...

Hier mal der aktuelle Stand..

Chili-Liste:

Aussaat 29.12.2010:
Scotch Bonnet Yellow C. chinense: 2/(5-2) gekeimt
Habanero Yellow C. chinense: 0/5 gekeimt - entsorgt

Aussaat 08.01.2011 (nach 24h einweichen):
CAP 717 C. frutescens "Arroz con pollo": 0/3 gekeimt - entsorgt
CAP 270 C. baccatum subspec. pendulum: 0/3 gekeimt - entsorgt

Aussaat 18.01.2011 (nach 24h einweichen):
Lemon Drop C. baccatum: 2/2 gekeimt - Zukunft fragwuerdig

Aussaat 24.01.2011 (nach 48h einweichen):
C. annuum var. minimum: 2/5

Aussaat 29.01.2011 (nach 48h einweichen):
Habanero Yellow C. chinense: 0/5 gekeimt - entsorgt
CAP 270 C. baccatum subspec. pendulum: 0/2 gekeimt - entsorgt

Ich weiß ja, dass dein Platz sehr begrenzt ist.
Wieviele Pflanzen möchtest du eigentlich in dieser Saison pflegen?
6 Keimlinge bzw. Jungpflanzen?
Habe ich jetzt richtig gezählt?

Oh man, meine minimums hingen grad am Boden mit eingerollten Blaettern. Da mir der Elefantenruessel Ende des Jahres durch Ueberwaesserung eingegangen war hab ichs jetzt wohl zu gut mit der Wasserkontrolle gemeint. Aber nach nem guten Schuss Wasser stehen sie nun wieder.. puhh!

Die Chinese fivecolor scheint auch irgendwas zu haben. Die Blaetter einiger Triebe wurdne ganz dunkel un welk, andere Triebe sehen hingegen praechtig aus.. kommt das evtl. von den scheiss Trauermuecken die dort identifiziert wurden? Hilft noch Erde komplett auszutauschen?

Selos mach doch mal ein aktuelles Bild von deiner Chinese fivecolor, denn eine blinde Diagnose, kann auch zu noch mehr Schaden führen.

Gruß Christian

HUHU...........

feierst du schon die Meisterschaft, oder wat is los?

Wo bist´n du?

Fotos!!!

Zurück
Oben Unten