RE: Selos Saison 2011
So, hier die noch versprochenen Bilder zur ueberwinterten chinesischen 5-faerbigen, welche mit 2011 nun in ihr drittes Jahr geht
Mit der Digitalkamera bekomm ich leider keine guten Makro-Aufnahmen hin trotz manuellem Makro und Focus
Wie ihr seht treibt sie schon fleissig aus, die anderen Triebe bekomme ich wie gesagt leider nur unscharf aufgenommen
Aber die werden sicher noch groesser und dann bekommt ihr davon mehr zu sehen
Darueber hinaus konnte ich es nicht erwarten dass was den Kopf aus der Erde steckt, also hab ich mich mal auf die Suche begeben
Ausgestattet mit einer Gewebesonde habe ich vorsichtig die Erde zur Seite geschoben und darauf geachtet eventuelle keimlinge nicht zu verletzen. Dabei habe ich nur 2 von 5 Keimlingen der Scotch Bonnet von
Heiko1965 gefunden, die anderen 3 haben sich wohl unter der Erde beim wuehlen beiseite geschoben so dass ich sie nicht gefunden habe, aber ich bin mir sicher, die stecken ihre Koepfe bald auch mal raus
Hier also ein Scotch Bonnet Keimling:
Habe ihn auch wieder ordnungsgemaess verbuddelt
Die Habaneros lassen sich ewas mehr zeit, aber die Samenhuelle ist dort bereits geoeffnet. Davon hab ich jetzt aber mal kein Foto gemacht
Das macht also nun 8-9 Tage von der Aussaat bis zum Keimen ohne jegliche Vorbehandlung
Bin mal auf die letztendliche Keimquote gespannt