Ist jetzt die 1. die Unechte und die 2. die echte? Denn die Blätter sind ja deutlich unterschiedlich
Es ist auf Bild 1 die ACME Babsi
Auf Bild 2 die Paragon von den Livingston Sorten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist jetzt die 1. die Unechte und die 2. die echte? Denn die Blätter sind ja deutlich unterschiedlich
Nr. 1 ist aber so etwas von kartoffelblättrig.
Ich bin der gleichen Meinung wie Babsi @Taunuswaldfee - das ist sehr unterschiedlich. Für mich sieht das aus nach zwei verschiedenen Sorten.
Bin verwirrt, sind doch 2 verschiedene?
Also in meinem Gemüseanbau thread seht ihr das die Pflanzen Ergebnisse die gleichen sind. ACME hat klar eindeutig andere Blätter als die Paragon!
Bin auch kein Tomatenexperte aber daher glaube ich das es wirklich die ACME sein sollte
Ja genau, so ist es. Musst nicht verwirrt sein. Ist meine Schuld. Ich Dussel hatte den Faden nicht zu Ende gelesen. Und ich hatte im Hinterkopf, irgendwo gelesen zu haben, dass es von der ACME verschiedene Varianten gibt bzw. die Originalsorte verschollen ist oder so.
Hier im Faden steht auf einen der Norwegen Seiten das es 2 Varianten gibt.
Die wahre ACME mit typischen Tomatenblättern und
Die falsche oder nicht seltene verschollene mit kartoffelartigen Blättern.
Welches ist die ACME @Jolokiachello ?
Ich schicke Dir gerne alle übrigen Samen zurück Günter, ist morgen in der PostDa ich es vollkommen "verpeilt" habe, mir auch ein paar Livingston Körner von diesem Paket zu sichern, wäre es schön, wenn wir am Ende der Saison etwas Saatgut tauschen könnten. Bin jetzt doch neugierig geworden.