Seltene Tomatensorten, kostenloses Saatgut bekommt ihr hier

Nr. 1 ist aber so etwas von kartoffelblättrig.

Ich bin der gleichen Meinung wie Babsi @Taunuswaldfee - das ist sehr unterschiedlich. Für mich sieht das aus nach zwei verschiedenen Sorten.

Edit to add: Upps. Na klar sind das zwei Sorten. Note to self: Man sollte erst den Faden zu Ende lesen, bevor man antwortet. :facepalm::rolleyes:
 
Bin verwirrt, sind doch 2 verschiedene?

Ja genau, so ist es. Musst nicht verwirrt sein. Ist meine Schuld. Ich Dussel hatte den Faden nicht zu Ende gelesen. Und ich hatte im Hinterkopf, irgendwo gelesen zu haben, dass es von der ACME verschiedene Varianten gibt bzw. die Originalsorte verschollen ist oder so.
 
Hier im Faden steht auf einen der Norwegen Seiten das es 2 Varianten gibt.
Die wahre ACME mit typischen Tomatenblättern und
Die falsche oder nicht seltene verschollene mit kartoffelartigen Blättern.
Welches ist die ACME @Jolokiachello ?
 
Also in meinem Gemüseanbau thread seht ihr das die Pflanzen Ergebnisse die gleichen sind. ACME hat klar eindeutig andere Blätter als die Paragon!
Bin auch kein Tomatenexperte ;) aber daher glaube ich das es wirklich die ACME sein sollte
 
Also in meinem Gemüseanbau thread seht ihr das die Pflanzen Ergebnisse die gleichen sind. ACME hat klar eindeutig andere Blätter als die Paragon!
Bin auch kein Tomatenexperte ;) aber daher glaube ich das es wirklich die ACME sein sollte

Kannst Du bitte den Link zu dem Post in Deinem Faden hier einfügen?
Oben aufs Datum des Postes klicken und den Link kopieren.
 
Klar das ist dieser:
Ich werde morgen nochmal neue Bilder rein setzten mittlerweile sind sie wesentlich größer.
 
Danke, Unterschiede sind zu sehen allerdings kann ich nicht sehen welche Pflanze welche ist.
Bin auf neue Bilder gespannt :)
 
So hab doch mal schnell Bilder gemacht
 
Wenn Du eine kartoffelblättrige hast und wir dann auch dann ist das nicht die seltene wenn ich das richtig verstanden haben.
 
Ja genau, so ist es. Musst nicht verwirrt sein. Ist meine Schuld. Ich Dussel hatte den Faden nicht zu Ende gelesen. Und ich hatte im Hinterkopf, irgendwo gelesen zu haben, dass es von der ACME verschiedene Varianten gibt bzw. die Originalsorte verschollen ist oder so.

Alles gut :)
Also solte
Hier im Faden steht auf einen der Norwegen Seiten das es 2 Varianten gibt.
Die wahre ACME mit typischen Tomatenblättern und
Die falsche oder nicht seltene verschollene mit kartoffelartigen Blättern.
Welches ist die ACME @Jolokiachello ?

Keine Ahnung, ich hoffe Dan auf die seltene, verschollende :)
 
Hier hat es Maja erklärt.
Kartoffelblättrige hat Pinkene Früchte und ist die nicht seltene und verschollene.
 
Da ich es vollkommen "verpeilt" habe, mir auch ein paar Livingston Körner von diesem Paket zu sichern, wäre es schön, wenn wir am Ende der Saison etwas Saatgut tauschen könnten. Bin jetzt doch neugierig geworden. ;)
 
Zurück
Oben Unten