Semillas La Palma 2012

• Ersteller Ersteller Semillas
  • Erstellt am Erstellt am
@Bertl

Schoten, die bereits die Reifefarbe haben, wachsen nicht mehr weiter.

Gruß

Peter

Hier ein aktueller Einblick in drei unserer Gewächshäuser:

http://youtu.be/ibjZ7LP17qM

Gruß

Peter

In Ländern ohne Frost gibt es immer mehr Schädlinge, denn die können sich das ganze Jahr über vermehren.
Hier wurden auch durch unkontrollierte Pflanzenimporte übelste Schädlinge importiert.

Inzwischen gibt es eine Miniermotte, die die Tomaten befällt und fast vollständig restistente weiße Fliegen.

Gruß

Peter

Finds auch total gut !! :clapping: :clap:
Vor allem ist das ne Wahnsinns Arbeit soviele Pflanzen zu pflegen, Respekt. :thumbup:
Baut ihr außer den Chilis auch noch andere Pflanzen an ?

Wenn man sich den Shop ansieht dann vermutlich noch Tabak, Tomaten, Passionsblumen, Kürbisse, Stevia und diverses andere.

Jens

Diverse, z.B.: Baumtomaten, Kapstachelbeeren, Guaven, Erdbeerbäume und (nicht für Samen) Avocados, Bananen, blaue Kanarische Kartoffeln.

Gruss

Peter

Hi Semillas, kannst du was über die Aji Limo erzählen? ist die echt extrem scharf?
Hab mal woanders gelesen nur schärfe 8-9

Gruss celeste

@Celeste,

kein Mensch hat bei solchen Sorten die Schärfe gemessen, nur dann kann man Zahlen publizieren.

Nach meiner Einschätzung kann man sie durchaus im Bereich der schärfsten Habaneros einstufen.
Vielleicht sollte ich meine Beschreibung auf "sehr scharf" abändern und extrem scharf nur für die Genossen ab 700000 SCU verwenden.

Saludos

Peter

Danke semillas wollte das mal so ungefähr wissen :) Interessante sorte, habe sie dieses Jahr im Anbau.
Grüße Celeste

mit der schärfe von habaneros liegt die aji dann ja schon bei 10 auf den meisten skalen. alles über habanero-schärfe ist doch 10+ oder ++ , +++ und 'nuclear hot'.
nuclear... da muss ich jedes mal lachen. unsere anglophonen freunde haben einen hang zum dramatischen. selbst beim gemüseanbau muss es wie hollywood sein, mit spezialeffekten und einem packenden titel.

Zurück
Oben Unten