RE: Senecas 2012er- foto Update 21.08. und Raten
So !!! Nun hab ich mal die alten Fotos angeschaut wo die Beschriftung noch drauf war.
Es müssten dies hier 2 Habanero Red Savina sein. Diese langen Früchte sieht zwar nicht so aus aber wer weiss.
Hier sieht man, daß noch jede Menge Blüten dran sind wo noch was nachkommt an Früchten
Demnach müsste dann DAS hier die Bhut Jolokia sein:
Das hier ist jetzt ganz klar eine der drei überlebenden California Wonder, was mich ganz besonders freut weil die WHM die Paprikas am übelsten hergenommen haben.
Die Brazilian Starfish lässt sich Zeit mit den Früchten. Hängen gra mal 4 dran. werd versuchen die zu überwintern.
Die nächsten Fatalii-Früchte werden jetzt auch langsam reif. Ein toller Überwinterer !!!
Giant Rocoto. Wird wohl leider bei 4 oder 5 Früchten bleiben, aber immerhin mein erster Rocoto. Kann man die überwintern ?
Die Lemon Drop macht mir viel Freude. Konnte schon mal 5 Schoten ernten, die mir echt gut geschmeckt haben. richtig viele Drops hängen da dran und noch jede Menge Blüten. Manche Früchte stehen sogar.
Das hier dürfte wohl ein Habbi Orange Apple sein. Zumindest schmeckte das orangefarbene Früchtchen so.
Es hat sich herausgestellt, daß ich echt 2 Queen Laury habe :w00t: die jetzt richtig schön Früchte bilden. Bin echt mal gespannt auf den Geschmack.
Um was es sich bei diesen hier handelt ist mir noch nicht ganz klar. Möglicherweise ein Spitzpaprika. Oder Big Jim ? Der zweite vielleicht Anaheim ?
Auch hier bin ich mir nicht sicher. Vom Wuchs her ähnlich wie die Lemon Drop. Die stehende Schote müsste charakteristisch für irgendwas sein oder ?