Senecas 2012er- Ernte und Fotos 18.9.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2073
  • Erstellt am Erstellt am
RE: Senecas 2012er-Zwischenstand

Seneca schrieb:
Die Shishito hatte null Schärfe und geschmacklich ... na Durchschnitt.

Ich kann dir nur zustimmen. Ich denke nicht, dass ich die wieder anbauen werde. Schmeckt aber immerhin noch "besser" als die Fushimi, die ich letztes Jahr hatte.

RE: Senecas 2012er-Zwischenstand

So hier das Update. Hatten alle 1 Woche kein Wasser also sehen sie entsprechend aus aber sicher ist das heute wieder ok. wer was über die sorte sagen kann tut es bitte.

Ein krüppliger Milbenfall. der kleine Orangene schmeckt nach Habbi

p1040589.jpg

Der Fatalii Überwinterer

p1040592b.jpg

p1040593q.jpg

Der Bhut trägt auch ordentlich

p1040596v.jpg

p1040597u.jpg

p1040613kj.jpg

Das müsste ein Lemon Drop sein

p1040594t.jpg

p1040595f.jpg

Queen Laury (links) produziert erste Früchte. Könnte ne Menge werden

p1040602e.jpg

Unbekannte

p1040591g.jpg

p1040590s.jpg

p1040601v.jpg

p1040604xk.jpg

p1040609o.jpg

Ich werde morgen nochmal Bilder uppen wenn die alle wieder aufm Damm sind.

Heute solls regnen aber das war gestern auch schon angesagt.
also hab ich heute beim Chinesen eingekauft und Currypulver gemacht. Ein edeka Habbi war auch noch im Kühlschrank, also hab ich kurzerhand Rohrzucker gekauft und sweet Chili Sauce gemacht. Den grünen Bhut von gestern hab ich entsorgt. Heut abend wird noch ein Dörrautomat bestellt.

Ach ja die Lilanen sind brown Rocoto und Giant

RE: Senecas 2012er- foto Update 21.08. und Raten

Die Pflanzen sehen zwar im Moment noch etwas mitgenommen aus, aber tragen tun sie ordentlich!
Leider kann ich dir zu den Unbekannte nicht viel sagen!

Dann danke ich Dir für Dein Interesse

jepp jede wette Fatalii haben das gut überstanden kein lasches blatt

Ja, ich wollte gerade sagen, die haben aber echt mit der Hitze zu kämpfen.
Aber wenn 1 Woche nicht gegossen wurde, dann würde ich sagen, die sehen ja noch richtig gut aus.

Na die im Beet sowieso und die Lemon Drop ist eh immer die erste, die die Blätter hängen lässt. Ob das an der schmalen Form der Blätter liegt ? Immerhin bin ich froh, daß ich bald meinen ersten Rocoto im Leben ernten kann. Offen gesagt weiss ich noch nicht recht was ich mit den ganzen Bhuts anfangen werde. Angesichts des Milbenbefalls muss ich ja echt zufrieden sein.

Hier nochmal die Bilder, die ich gestern vergessen hatte

Bin grade am Überlegen welche orangefabene sorte ich angebaut hatte

p1040607c.jpg

Auch hier ist die Beschriftung abgegangen *seufz*

p1040608.jpg

Das ist die Chicuacle Negro von der ich noch nicht weiss, wie das Pulver schmeckt

p1040611t.jpg

Die Brazilian Starfish. Die ersten Früchte waren nicht scharf, nur die Kerne. Auch die charakteristische Form der Früchte bildet sich jetzt erst aus.

p1040600z.jpg

So !!! Nun hab ich mal die alten Fotos angeschaut wo die Beschriftung noch drauf war.

Es müssten dies hier 2 Habanero Red Savina sein. Diese langen Früchte sieht zwar nicht so aus aber wer weiss.

redsavina1.jpg

redsavina5.jpg

redsavina2.jpg

redsavina3.jpg

Hier sieht man, daß noch jede Menge Blüten dran sind wo noch was nachkommt an Früchten

redsavina4.jpg

Demnach müsste dann DAS hier die Bhut Jolokia sein:

bhut1.jpg

Das hier ist jetzt ganz klar eine der drei überlebenden California Wonder, was mich ganz besonders freut weil die WHM die Paprikas am übelsten hergenommen haben.

californiaq.jpg

Die Brazilian Starfish lässt sich Zeit mit den Früchten. Hängen gra mal 4 dran. werd versuchen die zu überwintern.

starfish2.jpg

starfishr.jpg

Die nächsten Fatalii-Früchte werden jetzt auch langsam reif. Ein toller Überwinterer !!!

fatalii1.jpg

fatalii2.jpg

Giant Rocoto. Wird wohl leider bei 4 oder 5 Früchten bleiben, aber immerhin mein erster Rocoto. Kann man die überwintern ?

giantp.jpg

Die Lemon Drop macht mir viel Freude. Konnte schon mal 5 Schoten ernten, die mir echt gut geschmeckt haben. richtig viele Drops hängen da dran und noch jede Menge Blüten. Manche Früchte stehen sogar.

lemondrop1.jpg

lemondrop2.jpg

lemondrop3.jpg

Das hier dürfte wohl ein Habbi Orange Apple sein. Zumindest schmeckte das orangefarbene Früchtchen so.

orangeapple.jpg

Es hat sich herausgestellt, daß ich echt 2 Queen Laury habe :w00t: die jetzt richtig schön Früchte bilden. Bin echt mal gespannt auf den Geschmack.

queen1b.jpg

queen2a.jpg

Um was es sich bei diesen hier handelt ist mir noch nicht ganz klar. Möglicherweise ein Spitzpaprika. Oder Big Jim ? Der zweite vielleicht Anaheim ?

p1040625a.jpg

unbekannt3.jpg

Auch hier bin ich mir nicht sicher. Vom Wuchs her ähnlich wie die Lemon Drop. Die stehende Schote müsste charakteristisch für irgendwas sein oder ?

unbekannt23.jpg

unbekannt23.jpg

RE: Senecas 2012er- Erneutes Update 30.08. neue Erkenntnisse

Super Fotostrecke!
Gut gefällt mir dein Fatalii und auch die Red Savina.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und hoffentlich reifen noch viele Früchte ab!

Was bin ich froh , nicht der einzige zu sein , der am Ende der Saison nicht mehr weis was wo steht und wie die Pflanzen heisen ;)

Ich hatte das letztes Jahr schon und deshalb war alles schön beschriftet. Konnte ja net wissen, daß das abgewaschen wird trotz Wasserfestigkeit :blush:

Ach ja hier noch die "Balkonier"

Die NuMex Suave red ist die einzige Überlebende und immer noch von den Milben schwer gezeichnet.

p1040659uv.jpg

Die Trinidad Perfume hat auch net wirklich Bock was zu bringen

p1040656id.jpg

p1040655q.jpg

Die Westindian Yellow Habanero hat nach der Verbrennung erstmal Pause gemacht. Früchte sind ja dran.

p1040653y.jpg

p1040654i.jpg

Die Red Savina vom JFK fängt langsam an Blüten zu bilden

p1040658d.jpg

Die Martinique wächst schön. War mal eine meiner prächtigsten Pflanzen.

p1040657.jpg

Die werd ich wohl alle Indoor weiterziehen müssen.

Seneca schrieb:
Die werd ich wohl alle Indoor weiterziehen müssen.

Na dann wirst du wohl den ganzen Winter über mit frischen Chilis versorgt werden!
Ist doch auch was:D

Sofern das indoor so klappt wie ich mir das vorstelle.

Gestern hab ich die Shishitos abgeschnitten. Leider werden die in kürzester Zeit trocken wenn sie reif sind. Also werden die heut sauer eingelegt. zum wegwerfen sind sie dann doch zu schade und so bekommen sie zumindest etwas Geschmack

shishito.jpg

p1040660c.jpg

Also nach einhelliger Meinung ist die zweite Red Savina keine

Zurück
Oben Unten