Wenn man sie reinlässt kommen sie immer gerne wieeder wie das Bsp von Andreas @DrNötigenfalls zeigt. Ich meine schau dir mal dem seinen neuen Avatar an. Direkt Haftbefehl ausstellen oder ?
Na na na, was muss ich denn hier lesen? Ich soll ins Kittchen?
Nur, weil ich aus einer
Carolina Reaper einen
Punk gemacht habe?
CR 77 Pot raucht nur eine
Havanna, keine gehäckselte Dröhntanne!
Chili Punk´s not dead, I know it´s not!
Natriumdampflampen. Wie geil ist das denn ????? Da ist Nachbars Alexa dein kleinstes Problem. Von deiner Stromrechnung nicht zu reden. Die dachten bestimmt du hast nicht alle Latten am Zaun mit sowas auf Nichtdröhner loszugehen. Das machen heutzutage nichtmalmehr die Tannenforscher.
Meine ist keine Natriumdampflampe.
Die HQI habe ich in einem Tauschgeschäft erworben. Ein Ameisenfarn-Nerd aus Ostfriesland hatte die im Keller stehen (aus einer aufgelösten Gärtnerei, konnte selber aber nie was damit anfangen) und bot sie mir im Tausch gegen
Lecanopteris darnaedii, Lecanopteris holttumii und
Lecanopteris spinosa an. Ich hatte die Ameisenfarne vermehrt und entsprechend Pflänzchen über. Es ist eine veraltete Technik, aber diese Leuchte leistet mir in den Wintermonaten unschätzbaren Dienst. Das ganze Jahr über kann ich die nicht laufen lassen. Da werde ich arm bei. Ich verbrate mit den ganzen Leuchtstoffröhren schon 4000 kWh im Jahr. Wenn die 250 W HQI noch dazu käme... mon dieu... da kommen wir auf fast 6000 kWh!!!
In einem Lithopsforum hatte ich mal gefragt, ob ich so eine Leuchte auch auf meinem Balkon installieren könnte (wegen Wetter- bzw. Winterfestigkeit) - ich hatte da so die Idee, für meine
Lithöpse und
Conophyten und so ein Mini-Gewächshaus hinzustellen; im Winter beheizt. Man sagte mir, ich müsste auf jeden Fall
die Flugaufsicht darüber informieren, dass ich so eine Leuchte auf dem Balkon in Betrieb hätte. Nicht, dass da Piloten versuchen, ihr Flugzeug auf meinem Balkon zu landen, weil sie denken, da wäre der Bremer Flughafen... Ja, der Einwand war völlig berechtigt: So ziemlich genau über unserem Haus verläuft die Einflugschneise für die Landebahn des Bremer Flughafens!
Da meinte der auch er müsste jetzt mal gucken und schiebt mich so zur Seite-den habe ich direkt in Bauchlage gebracht mit einem Armhebel.
Er wollte sich gewaltsam Zugang zu deinen Räumlichkeiten verschaffen? Das ist ja
Hausfriedensbruch!!!
In meinem Fall war es so, dass dem Stromableser von der EWE vom rasanten Rotieren des Rädchens an meinem Stromzähler ganz schwindelig wurde und der dann angeblich die Polizei verständigt hätte, der Mieter müsse wohl Dröhntannen anbauen! Die Polizei hatte am 13. Februar 2014 nachmittags meine Wohnung aufgebrochen. Ich habe zu dem Zeitpunkt Deutsch-Nachhilfe gegeben - einem Zahnarzt aus Mexiko, der für die B2-Prüfung am Goethe-Institut büffelte. (Bei dem zuhause!) Ich kam erst gegen 22 Uhr abends nach Hause und konnte plötzlich meine Wohnungstür nicht mehr aufschließen.
Der Schlüssel passte nicht! *wtf* Dann sah ich ein zusammengefaltetes DIN A4-Blatt im Türschlitz stecken. Ich könnte meine neuen Wohnungsschlüssel bei der Kripo abholen...
Ich war wirklich
sehr erfreut darüber!
Dann hat man sich seitens der Polizei tausendmal entschuldigt und mir die Telefonnummer des Kommissars gegeben, ich könne ihn am nächsten Tag anrufen... Das habe ich dann gemacht. "Sagen Sie mal, Herr Kommissar, wer ist denn so blöd und züchtet vor einem gardinenlosen Fenster im zweiten Stockwerk unter einer Quecksilberdampflampe Dröhntannen, wenn er gleichzeitig die ganze Straße beleuchtet?" - "Och, manche sind da ziemlich
schmerzlos! Was glauben Sie, was ich alles schon erlebt habe? Jemand hat auf dem Balkon im ersten Stock [Anm.: zu einer Hauptstraße in DEL hin zeigend] zehn Pflanzen über 1,50 m hoch fein säuberlich aufgereiht stehen gehabt. Jeder, der Dröhntannen schon mal gesehen hatte, wusste ganz genau, was da munter vor sich hinwächst!"
Immer wieder lustig, das zu erzählen!
Ist sie nicht die beste Lebensgefährtin von Allen ???
So eine beste Lebensgefährtin kann man sich als Chili-Bauer nur wünschen!
Du bist ein echter Glückspilz, Seneca!
CR 77 Pot raucht nur eine
Ups!
Pot könnte man ja auch irgendwie missverstehen, fällt mir gerade ein! Da war ich bei der Namensgebung nicht gerade besonders helle... Ich dachte halt an die 7 Pot Chili... Hach, überall lauern Fettnäpfchen!
Schönes, dröhntannenfreies Wochenende!
Il dottore punko