Senecas 2022 - wöchentliches Update Teil 2


G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
@All könnten das auf dem Gefrierschrank Bild oben Aji Cristal sein unten rechts ? Und hat die jemand schon mal gerne vorzeitig geerntet oder probiert ? Habe gestern meinen 20er Thread mal durchgeblättert. Ach ich hole schnell ein paar aus der Gefriere und lichte sie ab.

IMG_2391.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Porkl

Skatin' Satan & Salsa
Beiträge
392
Oben links? Könnte sein... allerdings würde ich doch mehr auf eine gelbe Sorte tippen, da es eher unwahrscheinlich ist, dass du die alle im gleichen Reifezustand erwischt hast.

[Edit] ups, da hat meine oben links/ unten rechts- Schwäche aber zugeschlagen... das manövrieren mit dem Smartphone ist aber auch nervig beim zitieren, ich schiebs mal darauf...
Also die roten könntens gut sein.

Die roten in deinem letzten Post sehen schon ziemlich nach Aji Cristal aus. Mein mich erinnern zu können, dass meine länglicher waren? :cautious: am liebsten habe ich die geerntet wenn sie von hellgrün auf beigegelb umfärben, manchmal mit einer roten Backe...

Bin ja etwas neidisch dass es bei dir mit den annuums so gut läuft! Donnerstag letzter Woche habe ich meine Vorgekeimten versenkt... und seit dem ist nichts passiert. Der eine hatte sogar schon eine kleine Keimwurzel ausgebildet... aber dann nüscht!
:sorry:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Oben links? Könnte sein... allerdings würde ich doch mehr auf eine gelbe Sorte tippen, da es eher unwahrscheinlich ist, dass du die alle im gleichen Reifezustand erwischt hast.

[Edit] ups, da hat meine oben links/ unten rechts- Schwäche aber zugeschlagen... das manövrieren mit dem Smartphone ist aber auch nervig beim zitieren, ich schiebs mal darauf...
Also die roten könntens gut sein.

Die roten in deinem letzten Post sehen schon ziemlich nach Aji Cristal aus. Mein mich erinnern zu können, dass meine länglicher waren? :cautious: am liebsten habe ich die geerntet wenn sie von hellgrün auf beigegelb umfärben, manchmal mit einer roten Backe...

Bin ja etwas neidisch dass es bei dir mit den annuums shop gut läuft! Donnerstag letzter Woche habe ich meine vorgekeimten versenkt... und seit dem ist nichts passiert. Der eine hatte sogar schon eine kleine Keimwurzel ausgebildet... aber dann nüscht!
:sorry:
Meine Aji Cristal sollten SRP sein, waren aber am Ende nach rot abgereift. Daher hatte ich sie anfangs im Bereich Peach-Orange abgenommen bis ich Idiot es gemerkt habe. Aber saulegga waren die. Auch das Pulver ist gut. Schärfe 5 würde ich sagen und ebenfalls schmackhaft. Jetzt weiss ich natürlich nicht wie das Pulver von reifen Beeren schmeckt. Habs nochmal ausgeschnitten ohne rechts

IMG_2393.JPG


IMG_2386.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Porkl

Skatin' Satan & Salsa
Beiträge
392
Also ganz so wie im unten Bild sahen meine nicht aus. Die waren schlanker, öfters mal ein bisschen eingedrückt...
Ich fand sie zum rohgenuss nicht berauschend, fruchtig würde ich sie nicht nennen, vielleicht spritzig mit einer agressiv beißenden, aber nicht zbesonders dollen Schärfe
 
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Na da kommen wir der Sache schon näher. Vielleicht ja doch Dedo de Moca. Taue sie gerade auf und dann kommen sie auf die Dörre. Habe dem Sohn der Baumeisterin gerade einen Blend gemacht mit 72g und sollte Nachschub haben. Naja man weiss ja nicht, was die Fee da wieder angestellt hat oder verkreuzt. Bin gespannt was rauskommt geschmacklich.

Heute ist der Tag vom Jalapeno Mucho Nacho beim Keimen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Jetzt wird das Coco für die Jala Colima hergerichtet. Kann leider nur eine davon nehmen, die Andere bekommt der Buddah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Heute geht hier die Post ab. Es sind gekeimt: Jalapeno Felicity Schärfe 0-1, Rondosh F2 Schärfe 0 @Capsium , Poot Pepper Schärfe 1, Pepperoni Elefant. Ich habe für @Meralin die Milden gekennzeichnet. Ich will es mit dem Opfern nicht übertreiben deshalb bleiben die Übrigen in der Keimbox als Backup.

Ein Blick auf die Anbauliste in Post #1 zeiht, dass ich durchaus zufrieden sein kann. :happy:
🥳
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Mensch Leute ich habe hier in meiner Anbauliste "weisse Flecken" Mir fehlen die Spender von Poot Pepper, Aji Verde und Pepperoni Elefant.
@Djork @Bird's Eye

Etwas später am Tag wenn das mexikanische essen verputzt ist wird es wieder die Wochenfotos geben. Habe gestern extra eine mexikanische Gewürzmischung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben Unten