Senecas 2022 - wöchentliches Update Teil 2

So nun steht es.

IMG_2457.JPG

IMG_2456.JPG
 
Während in der hohen Keimbox alles wegfault und ich noch auf die Piquillo Naranja warte, huckelt es in den Töpfen: Jalapeno Mucho Nacho, Poot Pepper, Jalapeno Felicity.

Habe von Picnic eine neue Keimbox bekommen, da wohnen jetzt Doux d'Espagne und nachgesäte Nadapeno und Jalapeno Brown.

IMG_2458.JPG

IMG_2460.JPG
 
Danke dir. Hoffe es spart auch etwas Strom. Der 14er Venti kann auch gut zum Training verwendet werden auf Stufe 3. Den großen habe ich oben angebracht zur Belüftung. Die laufen natürlich nicht ständig. Ich denke sie werden an eine Zeitschaltuhr angeschlossen.
 
Gute
Wird denn Buddha mit ins Zelt ziehen oder muss der vor der Türe seine Opfer empfangen?
Gute Frage, die steht noch im Raum. Platz ist keiner. Mal sehen. Habe eh vergessen die Einlage auf den Boden zu machen. Zumindest wenn der Rest gekeimt ist wird er keinen Platz mehr haben. dann muss er eben rechts auf dem Tisch bei der Arbeitsstation bleiben. Da ist jetzt schön viel Platz
 
Wäre es nicht praktischer das Zelt zu legen, quer. Breiter als hoch, so verschenkst du soviel Raum nach oben der nie benutzt wird oder willst du etwas das ganze Jahr im Zelt lassen. Die liegende Höhe muss bis Mai auch reichen, bei mir geht es auf und ich glaube deins hat eine größere Grundfläche. Nur mal als Anregung. 😉
 
Wäre es nicht praktischer das Zelt zu legen, quer. Breiter als hoch, so verschenkst du soviel Raum nach oben der nie benutzt wird oder willst du etwas das ganze Jahr im Zelt lassen. Die liegende Höhe muss bis Mai auch reichen, bei mir geht es auf und ich glaube deins hat eine größere Grundfläche. Nur mal als Anregung. 😉
Ja das könnte funktionieren. Wäre aber viel Platz den ich bräuchte. Da müsste ich die Arbeitsstation schwer nach Rechts verschieben. Also sollte es eng werden da drinne, werde ich das so machen. Danke dir

IMG_2462.JPG


Der Gärtner TV-Platz muss erhalten bleiben.

IMG_2463.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wäre aber recht aufwändig das stabil hinzubekommen. Man kann nahezu alles da einhängen es scheint mir sehr stabil zu sein.
Hab ja auch ein Zelsius Zelt, 1,20 x 0,60.
Ich hatte den Rahmen direkt entsorgt und einen neuen aus Winkelprofilen mit 2 Etagen gebaut.
Weil bei mir kommen bis zu 50kg pro Etage zusammen.
Nur so ist es mir aber möglich, so viele Pflanzen auf gerade mal 0,72m² anzubauen.
Ist zwar mit ein bisschen Arbeit verbunden, macht man aber nur einmal. ;-)
 
Zurück
Oben Unten