Senecas 2022 - wöchentliches Update Teil 2

Rocoto Cuzco Manzano Amarillo
:happy:

RocotoCuzManzIMG_2410.JPG


IMG_2411.JPG


Rocoto Ecuadorian Sweet @Ogtutchili

IMG_2408.JPG

IMG_2409.JPG


Sugar Rush Peach Stribed


SRPSStripedIMG_2407.JPG



LBoG x WF von @timmey

IMG_2402.JPG

IMG_2403.JPG



Cheiro Roxa by @Chiliküche

IMG_2406.JPG



LD X Cristal F2 by @timmey

IMG_2401.JPG





Aji Verde

IMG_2404.JPG



Die neu eingesetzten 5 Sorten mit "Gärtnerei".

IMG_2421.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2408.JPG
    IMG_2408.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_2405.JPG
    IMG_2405.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_2410.JPG
    IMG_2410.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute soll das Grow-Zelt aufgebaut werden. Das dürfte wohl etwas Energie sparen. Wie oben auf dem Foto zu sehen habe ich noch eine Wärmequelle hinzugefügt: Garland 10W. Eine KAbelheizung habe ich noch gefunden aber was soll ich damit anfangen ? Die Dinger werden ziemlich heiss.
 
Wenn ich lüfte kommt auch von links kalte Luft dazu da habe ich gerne ein System, das das ausgleicht. Das Heizkabel werde ich nicht verwenden, das ist eher was für den Garten.

IMG_2424.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier kommt man kaum mehr mit lesen hinterher :) Musste jetzt drei Seiten durchschauen um das aktuelle Update zu finden :D
Ansonsten kann ich mich nur den Lobeshymnen anschliessen - Die Pflanzen sind echt top :thumbsup:
 
Die hohe Anzuchtbox mit der Koh Gen Do Watte hat zu feucht. Speichert wohl Wasser extrem gut oder ich muss öfter lüften. Habe mal ne Runde Wasserstoffperoxid sraufgetan. Kommen eben alle Samen ins Töpfchen zur Sicherheit.
Aber Rondosh F3 sind alle 5 auf einmal gekeimt :)
Vor dem einzug ins neue Heim habe ich nochmal den Mairol Sprühdünger gegeben, vorher wurde regulär mit Fish und Grow gedüngt. Ausserdem wurden die SRPS etwas beschnitten und die LBoG x WF die ein Sorgenkind ist. Kommt mit dem Licht wohl nicht ganz klar und hat den Nährstoffmangel mangels CalMag nicht gut verkraftet.


IMG_2435.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verarbeite gerade die Aji Cristal, die möglicherweise eine Dedo de Moca ist in diverse Gewürzmischungen.

IMG_2438.JPG


IMG_2452.JPG
IMG_2451.JPG



Es hat beinahe Reue in mir ausgelöst sie zu zermahlen. Aber ich arbeite gerne mit der Mühle eigentlich. Spannende Angelegenheit.
Jetzt geht es wieder ans eintopfen der Samen.

IMG_2454.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten