Senecas Garten 2020

Echt ? Da wo die Baumeisterin arbeitet ? Wie praktisch. Die arbeitet nämlich beim Tiefbauamt und hat den KGVs erstmal erklärt, dass ihre Güllegruben allesamt illegal sind.
Na da dürfte der Genehmigung wohl nix im Wege stehen.
 
Vor ähnlichen Problemen stehe ich auch. Auch hier werden Hochbeete entstehen, nur über Form und Anordnung hat mein Haushaltsvorstand noch nicht entschieden!:whistling:
Ja ich hätte lieber noch IBC-Käfige gehabt wegen der Haltbarkeit. Aber die sind zu "hässlich" direkt an der Terasse, also soll ein abgestufter "Hochbeetpark" entstehen.
Wer wird den wohl in 3 Jahren entsorgen ? Ich ahne Schlümmes. Zumindest habe ich für die Bepflanzung ein Recht erworben. Ob es Liebe ist ?
 
Naja als Baumeisterin wird sie den Kram zumindest ordentlich einbalsamieren. Währendessen ich mir überlege, was ich da reinpflanze.
Ich habe noch Amaranth und etwas Konfetti-Koriander
 
Heute habe ich so nebenbei 6 Töpfe beim Einkaufen im Discounter mitgenommen. Schnittblumen scheinen beliebt zu sein.
 
Heute war Gartentag mit Hochbeetbau. Die Rahmen wurden grundiert und sollen wohl noch abgestrichen werden. 4-5 Hochbeete in verschiedenen Höhen sollen es werden.

P1090352.JPG


P1090345.JPG


Am Feiertag wurden bei einer Sonderöffnung Ahörner gekauft für die asiatische Ecke, die irgendwann entsteht.

P1090346.JPG


P1090336.JPG


Der Apothekersalbei blüht schon.

P1090325.JPG


Der Baumspinat fasziniert mich immer mehr.

P1090333.JPG


Eine Heuchera hat schon Knospen ausgetrieben.

P1090334.JPG


Zuckererbsen 2x Norli und rechts Schweizer Riesen von Renate @trekkinggips

P1090337.JPG


Juhuuu !!! Die Mini-Melonen sind gekeimt.

P1090338.JPG


Thai Basilikum "Large Leaf"

P1090339.JPG


Basilikum "Green Dwarf"

P1090340.JPG


Der russische rote Basilikum

P1090342.JPG


Ägyptische Minze

P1090341.JPG


Ein Coriander namens "Confetti"

P1090343.JPG


Die üblichen Hosta

P1090347.JPG


P1090348.JPG


Hirschzungenfarn

P1090351.JPG
 

Anhänge

  • P1090335.JPG
    P1090335.JPG
    360,1 KB · Aufrufe: 45
Das plant die Baumeisterin. Ich bin nur der Gärtner :bored:. Naja so Steinkugeln und Steinlaternen eben. Der Buddhakopf der da schon steht. Eine Bank zum Verweilen. Die ganzen Funkien/Hosta, die wir haben. Vielleicht irgendwas mit Wasser eines Tages. Soll alles unter den Apfelbaum. Das Schilf dort will sie loswerden, aber ich habe keine Lust das rauszumachen. Vielleicht darf ich ein paar Farne dort setzen.
 
:thumbsup: Die sind das aller, aller coolste als Hochbeet! :thumbsup:




Ahörnchen kann man nie genug haben! :happy:

Gefällt mir, wie's bei dir aussieht! ;)
Danke. Das Problem ist nur, dass die Rahmen irgendwann verrotten. Dann musst du das ganze Hochbeet neu aufbauen. Das kann mir bei den IBC-Käfigen nicht passieren.
Bin gespannt, wie das aussieht wenn sie fertig ist damit.
 
Und wenn du die IBC Panzer von Außen verkleidest, dekorative Holzplanken oder Bambus, zum Beispiel? ;)
 
ich schick die gern 1000 Stück von den Propellerchen rüber im herbst, hier steht einer der schmeißt alles voll damit, alles ! auch die Dachrinne und den Garten..
Oh nein Gnade
Warum tackerst du nicht LKW-Plane innen rein?
Klar kommt da Folie rein. Noppenfolie.
Und wenn du die IBC Panzer von Außen verkleidest, dekorative Holzplanken oder Bambus, zum Beispiel? ;)
Da fehlt mir die Zeit dazu. Die würde ich eher die Scharniere von den Palettenrahmen kaufen und selber Rahmen gestalten. Ich meine die nehmen zT 15 EUR für einen (!!!) gebrauchten Rahmen. Denke die 4 Bretter sind nicht so teuer.
 

Du kennst also Ahörnchen-Invasion :)
ich will aber nicht rumjammern, eine Freundin hat eine riesige Kastanie die den Hauseingang überwuchert hat, da geht man im Hernst am besten nur mit einem Schutzhelm klingeln, die Dinger haben Stacheln :facepalm: Äste absägen leht sie strikt ab der Baum will auch gut leben. Tut er. Im Terassenboden ist ein Riss weil die Wurzeln ihn anheben.. Der dürfte 100j alt sein, da kommt richtig was runter im Herbst. Unser Haus-Ahorn ist auch in dem Alter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten