Senecas Garten 2020

Du kennst also Ahörnchen-Invasion :)
ich will aber nicht rumjammern, eine Freundin hat eine riesige Kastanie die den Hauseingang überwuchert hat, da geht man im Hernst am besten nur mit einem Schutzhelm klingeln, die Dinger haben Stacheln :facepalm: Äste absägen leht sie strikt ab der Baum will auch gut leben. Tut er. Im Terassenboden ist ein Riss weil die Wurzeln ihn anheben.. Der dürfte 100j alt sein, da kommt richtig was runter im Herbst. Unser Haus-Ahorn ist auch in dem Alter.

Im Kleingarten darf man keine Bäume haben. Ausser natürlich Obstbäume
 
Hä?
Wenn man lange genug sucht ist eigentlich alles was schön ist unzulässig. Aber um gegen einen Baum vorzugehen der niemanden ärgert u d zudem noch zur Luftqualität beiträgt bedarf es erstmal eines Klägers. Sollte das wirklich mal passieren wird der Baum zum Gegenstand einer kommunalpolitischen Angelenheit bei der es zu Problemen kommen könnte die die kleine Sache mit dem Baum um Längen übersteigen, das ist das Schöne an der Demokratie. Das würde beginnen mit der Frage warum das die vergangenen 100 Jahre niemanden gestört hat und der Baum war eh zuerst da. Einen Gewissen Bedarf an Gutachten, u. A. Von sachkundigen Biologen, hätte ich auch, und nichnur bei diesem sondern auch... Du verstehst was ich meine
 
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von dieser Ausführung der Baumeisterin halten soll:

P1090359.JPG

P1090358.JPG

P1090357.JPG
 
Na mal sehen, wie es aussieht wenn es bepflanzt ist. Erstmal auskleiden und dann muss ich mir für die Befüllung was ausdenken. Bei den Niedrigen ist eine klassische Hochbeetbefüllung ja sinnlos. Also wieder Erde ranschaffen :bored:
 
Hä?
Wenn man lange genug sucht ist eigentlich alles was schön ist unzulässig. Aber um gegen einen Baum vorzugehen der niemanden ärgert u d zudem noch zur Luftqualität beiträgt bedarf es erstmal eines Klägers. Sollte das wirklich mal passieren wird der Baum zum Gegenstand einer kommunalpolitischen Angelenheit bei der es zu Problemen kommen könnte die die kleine Sache mit dem Baum um Längen übersteigen, das ist das Schöne an der Demokratie. Das würde beginnen mit der Frage warum das die vergangenen 100 Jahre niemanden gestört hat und der Baum war eh zuerst da. Einen Gewissen Bedarf an Gutachten, u. A. Von sachkundigen Biologen, hätte ich auch, und nichnur bei diesem sondern auch... Du verstehst was ich meine
oh mein Gott. Die Kleingartenvereine wurden gegründet um nach dem Krieg Ernährung der Bevölkerung zu gewährleisten. Deshalb müssen auch 30% Nutzpflanzen sein.
Große Bäume, im Besonderen Nadelbäume sind wegen des hohen Wasserverbrauchs verboten bzw bis max. 1,80m zugelassen. das sind jetzt keine Statuten der KGVs condern da gibt es ein Kleingartengesetz dazu. Ich kanns nicht ändern. Im Übrigen wäre mir wohler, wenn diese 30% mal eingehalten würden. Nur wenn einer seit 30 Jahren da seinen Garten hat und körperlich nimmer kann wer will den dann ermahnen. Wir haben hier Wasser erst bei 7,50 Meter gefunden. Wenn wir jetzt noch große Bäume hätten ?
 
das hatte ich falsch verstanden, dachte schon das bezieht sich auf Hausgärten.
Unser Haus-Ahorn hat jedenfalls eine sorglose Zukunft der wird auch in Zukunft alles vollstreuseln mit seinen Propellerchen.
 
das hatte ich falsch verstanden, dachte schon das bezieht sich auf Hausgärten.
Unser Haus-Ahorn hat jedenfalls eine sorglose Zukunft der wird auch in Zukunft alles vollstreuseln mit seinen Propellerchen.
Ich würde den Schatten von deinem Ahorn gerne nehmen
 
Wäre vielleicht einen Versuch wert; Verkaufe doch mal den Bio-Ahornschatten zum Quadratmeterpreis inkl. Versand. Leute haben schon mit "Luft" und "nichts" Geld verdient, warum nicht auch mit Ahornschatten??
 
das sind jetzt keine Statuten der KGVs sondern da gibt es ein Kleingartengesetz dazu.

Das Kleingartengesetzt ist ja schon recht pingelig, aber es gibt auch eine Verordnung zum deutschen Gartenzwerg! :facepalm: Zur Belustigung mal ein kleiner Auszug daraus:

Was ist ein echter Gartenzwerg?
Definition: "Er ist maximal 69 Zentimeter groß, trägt eine Zipfelmütze, einen Bart und ist männlich."

Also immer Augen auf beim Gartenzwergekauf... :roflmao:

Sorry für Offtopic, aber solch wichtige Informationen müssen kund getan werden.... :woot:
 
Zurück
Oben Unten