Simone I. : 2011 ich komme!

RE: Simone I. : Ich hab´s getan! Erste Tomate und Chili sind im Land!

susa schrieb:
Wenn in Deutschland annähernd Temperaturen wie hier herrschen, wird es kaum zu kalt werden heute Nacht. Meine bleiben draussen.
Allerdings habe ich schon manchmal das Gefühl, du willst es genau wissen. ;)

Das kenne ich von irgendwo her... habe mir eingebildet erstmalig meinen 2m hohen Olivenbaum, zwar geschützt, draußen zu überwintern lassen.
Er hat es mir nicht gedankt, zwar nicht ganz tot, das grün kommt noch beim Abkratzen des Stammes hervor, doch ein trauriger zurückgeschnittener Anblick.

wie alt ist dein Olivenbaum?

Ich habe ihn ca. 12 Jahre, PN.

Ich glaub Duisburg haben die Eisheiligen erwischt! :dodgy:

Temperaturen sind drastisch runtergegangen, und obwohl ich mich wegen dem Regen freue (das Land war so was von trocken...:crying: ) muss ich sagen, dass mir Weichei die Nase läuft - nachdem ich grad im Garten war um Bilder zu machen.

Bisher halten sich die Kleinen aber durchaus tapfer. Werde heute mit einem Vlies bewaffnet den Kampf gegen die kalten Tage aufnehmen.

Ein paar Neuigkeiten will ich nicht unter den Teppich kehren.
Meine Gurken blühen schon gewaltig...
Gurken blühen.jpg

Wie man sehen kann, hat das mit dem Kirschbaum auch seinen Nachteil. Erst blüht er wie verrückt und dann schneit es :(

Und hier mein ganzer Stolz: KLEIN ABER MEIN!!!!
Czech.jpg

Ein paar Andere haben auch schon angesetzt:
Klein.jpg

So und jetzt meine Problemkinder: ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN!!! :blink:

Es handelt sich um zwei LD´s. Die eine im Land, die andere im Gewächshaus.
Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Kriegen den selben Dünger wie alle anderen auch.
LD1.jpg

LD2.jpg

LD3.jpg

Tja, ich hoffe es ist nicht allzu ernst. Nicht das ich die zwei LD´s entsorgen muss, sowie manche meiner Kürbisse. Ob es zuviel Sonne war, ich weiß es nicht???
Kürbis tot.jpg

Dafür warten die Riesenkürbisse darauf in den Garten zu kommen...
Kürbis groß.jpg

Zu guter Letzt noch meine KLetterzucchini. Steht seit 10 Tagen im Land. Hoffe die überlebt die nächsten Tage.
Kletter.jpg

LG aus dem gerade kalten Duisburg (vielleicht bin ja auch nur ich so ne Frostbeule :P )

Simone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei den LDs könnte es wirklich zuviel Sonne gewesen sein, meine zwei im Foliegwh haben auch was abbekommen

Meinst du wirklich, dass es nur an der Sonne gelegen hat??
Dachte Sonnenschaden äußert sich mehr in hellen Blättern, die leicht papierartig werden. Davon kann ich nämlich auch ein Liedchen singen :whistling:

Und das sieht dann doch irgendwie anders aus.
Hatte eher gedacht, das es sich um einen Mangel an irgendwelchen Nährstoffen handelt, oder Überdüngung oder Virus, oder...oder...oder??

Bin ja selber voll ahnungslos... :confused:

Also bei mir sah es genauso aus und Nährstoffmangel kann ich eigentlich ausschliesen ich hatte es nach 2-3 Tagen als ich sie ins FolienGWH pflanzte. Momentan erholen sich meine aber wieder ist echt schwer zu sagen sind das die oberen Blätter oder die unteren? lagen die eventuell auf dem feuchten Boden mit der Spitze

Na ja es war ja schon sehr sonnig. :D

Es sind aber nur die unteren Blätter betroffen, aber die lagen nicht auf dem Boden oder so. Die junge nachgewachsenen haben nix. Sehen top aus.
Verstehe ich auch irgendwie nicht!:huh:

Simone

Ach ganz vergessen...

wollte mal fragen ob einige von euch schon mal Erfahrungen mit Topinambur gemacht haben. Will den Nachbarn mal ein wenig davon abhalten in die Dauerstarre zu fallen, wenn ich im Garten arbeite.

Und da habe ich gehört, dass das total einfach sein soll und vor allem hoch, dick und buschig. Ein wunderbarer Sichtschutz! :D

LG
Simone

So, nach dem Regen der letzten Tage, habe ich es geschafft - in den wenigen regenfreien Lücken - etwas im Garten zu machen.

Habe noch mal ein Stück umgebuddelt und 23 vorgekeimte Tobinamburknollen versenkt. Habe ich mir bei einem sehr netten Ebayer ersteigert. Die Knollen sind riesig gewesen, wie ne dicke Kartoffel, und schon mit Austrieb.
War ne ganz schön matschige Angelegenheit. :dodgy:

Beim Blick in mein Gewächshaus muss ich sagen: Noch steht alles. Gott sei Dank!
Obwohl - puh :whistling: - Gott hatte damit wohl nix zu tun (halte es da sowieso eher wie Nietzsche), sondern meine 1A Vliesumwickelung.

Dann habe ich zu guter letzt noch was Salat gepflanzt und natürlich Rotkohl.

Aber was ich wirklich will: SONNE, WÄRME... ok und ein wenig Regen.

Habe meinen Pflanzen besseres Wetter versprochen - hoffe die halten so lange durch... :P

LG
Simone

So melde mich mal kurz in meinem eigenen Thread.
Irgendwie fehlt mir momentan die Zeit und die Energie für Bilder - vielleicht liegt es an dem Wetter, oder daran, dass mein Prof immer neue Wünsche hat, was meine Projektarbeit anbelangt. :blink:

Gehe vorhin in den Garten und denke: Och mein Gartennachbar ist da (der liebe Mensch, der einen Stacheldrahtzaun gezogen hat und aus seinem Garten einen kleinen Hochsicherheitstrakt mit Schoss und Tür gemacht hat), doch als ich genau hinschaue, da sehe ich, dass das Schloss aufgebrochen wurde. :undecided:
Da wollte wohl jemand mal schauen, was der Mensch für so wichtig erachtet hat, dass er gleich so aufrüsten musste - ja Salat ist wertvoll; und vor allem sein kniehohes Unkraut! Das könnte ja wegkommen!

Möchte wetten, das schiebt er mir genauso unter wie seine toten Tomis, Gurken und Bohnen vom letzten Jahr! :angel:

Und dabei war ich gestern noch zwei mal draußen - zwecks Schneckentod! EInmal um 10 und dann um halb 1! Ich habe niemanden gesehen; aber das heißt ja nicht das da auch niemand gewesen ist.
Ein wenig mulmig ist mir schon. Ich glaube das mit dem Schneckensammeln lass ich erst mal und konzentriere mich voll aufs Schneckenkorn. :dodgy:

Simone

Nachdem gestern ja einigermaßen schönes Wetter war und man zumindestens gegen abend noch etwas Sonne tanken konnte, war heute das Wetter ja mal wieder echt dazu geeignet, Depressionen zu bekommen...

Meinen Umgetopften geht es aber bisher noch ganz gut:D

Ich werde gleich auch nochmal nach Schnecken gucken und ggfs. geeignete Gegenmaßnahmen ergreifen.

Wenn bei Euch momentan wirklich dunkle Gestalten des Nachts durch die Gegend schleichen, solltest Du tatsächlich lieber Korn streuen, anstatt mitten in der Nacht in Deinem bunten Nachthemdchen auf Schneckenjagd zu gehen!

Ich will Dich doch wohlbehalten und gesund beim Treffen sehen!

Hör´ Dich mal in der Nachbarschaft um, ob sonst noch jemand etwas bemerkt hat, vielleicht hat Dein netter Nachbar sein Schloß auch selbst geknackt...

Mensch, was bin ich froh, daß wir das Thema Nachbarschaftsstreit seit ein paar Jahren durch haben!

Die werden eben älter und sind nicht mehr so streitlustig wie früher und haben endlich kapiert, daß der ganze Streit absolut nichts außer Ärger und noch mehr Ärger bringt. Jetzt ist alles schön ruhig, man ist nicht befreundet, läßt sich aber gegenseitig in Ruhe, nimmt Pakete an und liefert sie dann freundlich lächelnd ab, Jeder läßt dem Anderen seinen Freiraum und eine Flasche Bier am Gartenzaun ist auch drin.

Mehr will ich gar nicht.

So, dann hoffen wir mal, daß die Kleinen die kommenden Nächte gut überstehen, bei Dir sind sie ja wenigstens warm angezogen, bei mir müssen sie mit dem Wetter irgendwie klarkommen.

Die 20 12l-Pötte reinschleppen fällt nämlich aus, allein schon aus Platzmangel:)

LG,

Thorsten

jetzt knacken die Schnecken schon Schlösser um an den salat zu kommen :D ne Spass bei Seite würde auch das Nächtliche Schneckensammeln einstellen, sonst Sammelt dich noch jemand ein :undecided:

Als Wetterdienst finde ich diese Seite ganz gut, da schau ich zur Zeit täglich vorbei um zu sehen, welche Tiefsttemperaturen in der Nacht zu erwarten sind.
Auch bei mir stellen sich von allen Sorten die Lemon Drops am mäkeligsten an. Dabei sollen das doch eigentlich solche Wachstumsmonster sein; brauchen die wohl eine Spezialbehandlung?! :noidea:

So ich glaub ich hab nen Sonnenstich!!!! :w00t::crying::D
Hatte noch überlegt eine meiner Lederjacken anzuziehen; man bin ich froh, dass ich mich dagegen entschieden hab. :w00t:

War heute in Krefeld auf dem Flachsmarkt und habe gedacht, da ich mich mit Bildern aus meinem Garten in letzter Zeit rar mache (was sich aber wieder ändert - versprochen :P ), zeige ich euch mal ein paar Impressionen aus Krefeld.
Falls jemand Lust bekommt, man kann auch noch morgen und am Montag vorbeischauen - einfach mal auf die Internetseite schauen :D

So und hier mal ein paar Bilder... einfach so... :whistling::cool: Man beachte, den strahlend blauen Himmel!!!!!!!!!!!!!!!!
1.jpg
2.jpg

3.jpg
4.jpg

5.jpg
6.jpg

7.jpg
8.jpg

9.jpg
10.jpg

11.jpg
12.jpg

13.jpg
14.jpg

15.jpg
16.jpg

17.jpg
18.jpg

19.jpg

So, ne kleine Stärkung bei der vielen Sonne musste drin sein...hatte kaum Kalorien.

Vielleicht gefallen euch die Bilder ja...

So jetzt muss ich mich mal schwer konzentrieren. Sitze gerade mit ein paar Freunden zusammen und schaue 22 mehr oder weniger knackigen Männern zu...

LG
Simone
20.jpg

So, na ihr Kunstbanausen!!! :whistling: :P

Da hab ich schon extra Fotos für euch gemacht und keinen interessiert mein letzter Beitrag.
Dazu sei gesagt: Pech gehabt, denn jetzt erwartet euch das blanke Grauen.

Hab ja schon länger keine Bilder mehr aus meinem Garten gemacht und das aus gutem Grund. Meine Gurken sind alle hopsgegangen. DIe sind so schnell weggegammelt - tja :angry:

Aber an anderer Stelle sieht es auch nicht viel besser aus. Meine abendlichen Rundgänge plus Schneckenkorn haben so gut wie nix gebracht. Bin fast kürbislos, wenn man mal bedenkt, dass ich mit 100 Kürbissen gestartet bin.

Aber Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte. ;)
as.jpg

Meine spärlichen Chilis - aber ist ja erst der Anfang.
DSCI3497.JPG

So sieht es gerade in meinem Gewächshaus aus - da kommt noch jede Menge.
DSCI3513.JPG

Das soll ne Sibirische Hauspaprika sein - na ja! Ich weiß nicht, ich glaub man sieht es nicht, aber auf dem linken Blatt sitzt ne ganze Bande Spinnennachwuchs!
DSCI3495.JPG

DSCI3499.JPG

AUf die Buschtomate bin ich mal gespannt; soll so 150 Früchtchen abwerfen...
DSCI3502.JPG

Gestern dachte ich noch: Ne die erste Kirsche - und heute lag se schon auf dem Boden:angry:
DSCI3514.JPG

Und auch die Canario hat nen schicken Sonnenbrand...
DSCI3516.JPG

DIe müssen ja fett werden meine Schneckis, wenn die selbst die Rocotos wegfressen.
DSCI3521.JPG

Das war dann wohl mal ein Rotkohl was?!? :confused:
DSCI3541.JPG

DSCI3542.JPG

SO das ist das schicke Nachbargrundstück; mehr Blümlis als alles andere. Das Gras ist jetzt bald hüfthoch und ich freu mich schon auf die Krautfäule, die zu mir rüberwandert. :angry:
DSCI3583.JPG

DSCI3546.JPG

DSCI3535.JPG

Und meine Erdbeeren blühen auch schon kräftig :w00t:

LG
Simone

Anhänge

• DSCI3545.JPG
    DSCI3545.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 51
Zurück