Simone I. : 2011 ich komme!

RE: Simone I. : Ich lebe noch...es tut mir leid!

Schöner Mist, auf so etwas könnte man gern verzichten, aber gut, dass nichts noch Schlimmeres passiert ist. Es sind eben auch Deppen auf den Strassen unterwegs, und die meisten haben noch nicht einmal einen Warnaufkleber am Heck.
Mein Schutzengel hat dieses Jahr auch schon Überstunden gemacht...
Dir wünsche ich weiter gute Besserung!

Hallo zusammen!

Erst einmal: Vielen Dank für Eure Genesungswünsche!

Mir geht es schon wieder ganz gut - nur der Gips nervt! Zum Entspannen bin ich ein paar Tage nach Renesse (Holland) gedüst- das Wetter war leider eher durchwachsen, inklusive leichtem Sturm, der die Schüssel fast runtergebechert hätte - und das während der WM.

Doch kaum wieder hier hat mich fast der Schlag getroffen; Pflanzen müssen angebunden, versorgt und vorm Tod bewahrt werden. Oh mein Gott! Ich wusste gar nicht wo mir der Kopf steht.

Zu allem Überfluss hat man mich beruflich mit jeder Menge Kram zugeschüttet. Das Schreiben am PC mit einer Hand ist der letzte SCH....:angry:

Ich hoffe euch geht es gut, und ihr könnt euch ein wenig entspannen. :whistling:

Vielleicht schaffe ich es ja mal ein paar Fotos zu machen.

LG

Simone

P.S. Bevor ich es vergesse: Meine Rocotos starten einen neuen Versuch. Selbst die Kleineren haben Knospen angesetzt!! DIe Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!!!

Solange die noch lebendig aussehen fangen die sich schon wieder :) So eine Phase haben meine auch shcon hinter sich :whistling:

Wenn du die Pflanzen hochbindest kanste ja auch gleich die Schuessel festbinden :D

Und dir natuerlich weiterhin gute Besserung!!

Schade das dein Erholungsurlaub nicht von Sonne begleitet wurde. Wünsche dir trotzdem gute Besserung.

Schön, daß es Dir schon wieder besser geht.

Daß Arbeit auf Dich warten würde, war ja klar, wir hatten hier einigermaßen gutes Wetter und die Pflanzen haben alle ganz gute Fortschritte gemacht.

Wie schon gesagt, wenn "Holland in Not ist", melde Dich einfach.

Hallo zusammen,

gebe zu, dass ich mich ein wenig rar gemacht habe. Aber ich war einfach vollauf damit beschäftigt alles zu versorgen; und nebenbei über meinen juckenden Gipsarm zu schimpfen der die Hölle ist.

Genug Selbstmitleid, hier kommt mal ein Bilderupdate aus meinem wuchernden Garten...:whistling:

Ist das ne Santa Fe??? Keine Ahnung, aber lecker war sie...
Santa Fe.jpg

So, die Samen habe ich als Sibirischer Hauspfeffer erworben; aber das kann nicht sein. Habe eine Pflanze im Haus und die Früchte sehen komplett anders aus.
Hauspfeffer.jpg

Und noch ne KLeinigkeit.
Chili.jpg

Serano.jpg

Tomis hab ich natürlich auch... aber nur ein paar wenige...äh, so 150 aufwärts.

Tomi.jpg

Tomi2.jpg

Tomi3.jpg
Tomi5.jpg

Tomi 4.jpg

Verliebt bin ich aber in meine Canario...die wächst und säuft...und säuft...und säuft. Gut das ich nicht mit Bier dünge; will ja keine Alkoholiker-Pflanze :devil::P

Canario.jpg
Blüte.jpg

Habe endlich bei Paulinchen einen kleinen Knubbel entdeckt. Das Bild war aber eher murks, was auch an der "Größe" des Knubbels lag. ;)

Habe je etliche Zucchinis...und auch hier blüht es - und fruchtet.
Zucchini.jpg

Ja und wenn man wässert, dann wächst es - äh leider alles, auch das Unkraut.
Sollte ich da wohl mal ran...och nö - sooooo schlimm ist es ja noch nicht :devil:

Unkraut.jpg

Ach noch was, ich kann momentan gar nicht sagen wie viele Tomis es sind. Da ich manche Erde zweimal benutzt habe (wenn was nicht aufgehen wollte...) und ich im WInter einen alten TOmibottich auf dem Land entsorgt habe, habe ich jede Menge kleine Tomipflanzen "gefunden". Die kamen sprichwörtlich aus dem Boden geschossen; einige davon wachsen direkt neben meiner Zucchini auf dem Kompost - da kamen die einfach raus, ohne das ich was machen musste. Bin mal gespannt was das wird.
Ich hoffe ja insgeheim darauf, dass einige Pflanzen, die ich in meinem Hokkaido-Feld ausgebuddelt habe, zur kleinen strauchartigen Tomi vom letzten Jahr werden. Irgendwie hatte ich es verschnarcht da letztes Jahr Samen zu gewinnen; die Sorte war spitze - vom GEschmack her mit nichts anderem zu vergleichen. Wenn die das wirklich sein sollte, würde ich Samen nehmen und die unters Volk verteilen - also unter Euch!!!

So das wars für heute

Liebe Grüße
Simone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Simone I. : Bilderupdate!!!

Ach, noch was vergessen: Ist das ne Fresno??

DSCI3718.JPG

DIe stehen hoch! Dachte die hängen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das auf dem ersten Bild sieht aus wie eine Santa FE.

Konntest wohl nicht abwarten bis sie reif geworden ist?
-Aber Hauptsache sie hat geschmeckt! :D

Die schwarze Unbekannte sieht auch interessant aus, ich mag schwarze Chilis immer mehr!

Weiter unten dachte:
:w00t: Was ist das denn Bananen die am Boden wachsen!!!:w00t:

-Dann habe ich aber mal meine Augen auf den Text gerichtet, ok doch keine Banane! :whistling:

Kann Christian zustimmen, ist ne santa fe aber reif wäre sie um einiges Schmackhafter gewesen :D

Na ja, aber meinen Magen kann ich mir jetzt nicht auspumpen lassen :P:P

Aber sie war auch so sehr lecker; wenn ich das so sagen kann; war ja schließlich meine erste Eigene!!!
Aber jetzt kann ich schon sagen: Kein Vergleich zu diesem gekauften Zeugs! BÄHHHH!

Simone

Sehr schön Simone :thumbup:
Hast du denn noch Kürbisse ?
Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und hoff dein Gips nervt dich bald nimmer.
Gruß matze

Ja Matze,

jede Menge sogar - ein ganzes Kürbisfeld allein nur mit Hokkaidos. Müsste das eigentlich ausdünnen, weil alle angegangen sind und die Schnecken durch die Hitze wohl so matt waren, dass denen selbst die Energie dazu fehlte meine Pflanzen zu killen.
Aber ich kann da einfach keine Pflanze einfach rausziehen; jetzt wo die so groß sind :whistling:

Aber bisher bin ich noch nicht über das "Knubbelstadium" herausgekommen; einige Hokkaidos und zwei Buttercups haben schon angesetzt.
Sobald die größer sind als ein kleiner Knubbel gibts da auch Fotos von.

Bisher kann man ja noch nicht sicher sein, dass die auch wirklich dranbleiben oder auch weiterwachsen.

Wie sieht es denn bei dir aus an der Kürbisfront?

LG
Simone

Hört sich gut an; freu mich schon auf die Bilder.
Bei mir ist auch erstmal fast nur (saumäßiges) Wachstum angesagt.
Ein kleiner Hokaido hängt dran. Der Peruaner hatte bisher nur männliche Blüten.
Ich post mal Pics im Kürbiss-Thread.

Hallo!!

Viel Erfolg und eine ertragreiche Ernte 2010!!!!

Viele Grüsse

Zurück
Oben Unten