RE: Simone I. : Ich lebe noch...es tut mir leid!
Hallo zusammen,
gebe zu, dass ich mich ein wenig rar gemacht habe. Aber ich war einfach vollauf damit beschäftigt alles zu versorgen; und nebenbei über meinen juckenden Gipsarm zu schimpfen der die Hölle ist.
Genug Selbstmitleid, hier kommt mal ein Bilderupdate aus meinem wuchernden Garten...
Ist das ne Santa Fe??? Keine Ahnung, aber lecker war sie...
So, die Samen habe ich als Sibirischer Hauspfeffer erworben; aber das kann nicht sein. Habe eine Pflanze im Haus und die Früchte sehen komplett anders aus.
Und noch ne KLeinigkeit.
Tomis hab ich natürlich auch... aber nur ein paar wenige...äh, so 150 aufwärts.
Verliebt bin ich aber in meine Canario...die wächst und säuft...und säuft...und säuft. Gut das ich nicht mit Bier dünge; will ja keine Alkoholiker-Pflanze
Habe endlich bei Paulinchen einen kleinen Knubbel entdeckt. Das Bild war aber eher murks, was auch an der "Größe" des Knubbels lag.
Habe je etliche Zucchinis...und auch hier blüht es - und fruchtet.
Ja und wenn man wässert, dann wächst es - äh leider alles, auch das Unkraut.
Sollte ich da wohl mal ran...och nö - sooooo schlimm ist es ja noch nicht
Ach noch was, ich kann momentan gar nicht sagen wie viele Tomis es sind. Da ich manche Erde zweimal benutzt habe (wenn was nicht aufgehen wollte...) und ich im WInter einen alten TOmibottich auf dem Land entsorgt habe, habe ich jede Menge kleine Tomipflanzen "gefunden". Die kamen sprichwörtlich aus dem Boden geschossen; einige davon wachsen direkt neben meiner Zucchini auf dem Kompost - da kamen die einfach raus, ohne das ich was machen musste. Bin mal gespannt was das wird.
Ich hoffe ja insgeheim darauf, dass einige Pflanzen, die ich in meinem Hokkaido-Feld ausgebuddelt habe, zur kleinen strauchartigen Tomi vom letzten Jahr werden. Irgendwie hatte ich es verschnarcht da letztes Jahr Samen zu gewinnen; die Sorte war spitze - vom GEschmack her mit nichts anderem zu vergleichen. Wenn die das wirklich sein sollte, würde ich Samen nehmen und die unters Volk verteilen - also unter Euch!!!
So das wars für heute
Liebe Grüße
Simone