Sind hier auch Hobbyradler anwesend?

bei der Handgelenkmessung kann diese Abweichung schon sein
 
wär nur nervig wenn der Tracker ständig nen Warnton von sich geben würde
 
Den Thread hab ich grad erst entdeckt und muß mich als Hobbybergradler auch mal zu Wort melden.
Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mein nunmehr 20 Jahre altes Giant Fully zu ersetzen. Das ist zwar immer noch ein tolles Fahrrad, das ich sehr gerne fahre. ABER ich hab gestern in meinem angestammten Fahrradladen ein Dartmoor Bluebird Evo probegefahren. Und jetzt bin ich schwer in Versuchung.
Ich hab dem Inhaber gesagt, daß er mir noch ein paar Tage Bedenkzeit lassen soll und ich ihm auf jeden Fall die Woche Bescheid gebe, ob ich es nehme oder nicht.
Er meinte grinsend: "Ich seh dich doch. Im Herzen hast du die Entscheidung längst getroffen..."
 
Den Thread hab ich grad erst entdeckt und muß mich als Hobbybergradler auch mal zu Wort melden.
Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mein nunmehr 20 Jahre altes Giant Fully zu ersetzen. Das ist zwar immer noch ein tolles Fahrrad, das ich sehr gerne fahre. ABER ich hab gestern in meinem angestammten Fahrradladen ein Dartmoor Bluebird Evo probegefahren. Und jetzt bin ich schwer in Versuchung.
Ich hab dem Inhaber gesagt, daß er mir noch ein paar Tage Bedenkzeit lassen soll und ich ihm auf jeden Fall die Woche Bescheid gebe, ob ich es nehme oder nicht.
Er meinte grinsend: "Ich seh dich doch. Im Herzen hast du die Entscheidung längst getroffen..."
Das kann ich gut nachvollziehen. Die Geometrie erinnert mich schwer an mein 2018er Stumpjumper FSR. Das ging, vor allem am Berg, auch super nach vorne. Hat aber auch bergrunter spielerisch am Boden geklebt.
 
Ich komme grad von einer kurzen Runde mit meiner Tochter und muß feststellen:
Ja, mein altes Giant ist immer noch toll. Und mit den neuen Schaltzügen schaltet es auch wieder fast präzise.
Aber das Tretlager, das ich vor glaubich 5 Jahren hab machen lassen, knarzt schon wieder arg. Und im Lenkkopf möchte ich mir auch minimales Spiel einbilden.

Ihr merkt, worauf das hinausläuft? :whistling:
Genau, ich rede mir selbst ein, unbedingt ein neues Fahrrad zu brauchen.
Und Radek hatte natürlich Recht. Ich denke, ich sag ihm die nächsten Tage zu. :D
[Bild entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet:
neues Tretlager max40€ ist in 20min selbst gewechselt
neuer Steuersatz gleiche Preiskategorie ebenfalls in 20 min eingebaut

D.h. Du brauchst kein neues Fahrrad😜
(lass das nicht Deine Frau lesen☺️)
 
Radek hat mir heute morgen geschrieben und nachgefragt. Ich hab ihm geantwortet, daß ich es zu 90% nehme, aber vorher noch ausgiebiger als 1x um den Block probefahren will. Danach werde ich vermutlich 100% draus machen.
 
Hab es heute nochmal etwas ausgiebiger probegefahren mit ein wenig Gehüpfe und ein paar Treppen rauf und runter.
Ist immer noch geil und daher gekauft. :D

Kommen noch andere Pedale dran und der Lenker einen Spacer tiefer. Außerdem ist er mir im Preis noch etwas entgegengekommen.
Theoretisch könnte ich es morgen abholen, wenn ich Zeit hätte. Hab ich aber weder morgen noch Samstag.
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. ;)
 
Schade: Wir wollten eigentlich grad ein gebrauchtes Fahrrad für meine Tochter kaufen, aber der Rahmen war ihr zu hoch. Technisch und optisch einwandfrei und hätte ihr auch gefallen; ein Schnäppchen wärs durchaus auch gewesen. Aber wenn der Rahmen zu hoch ist, hats keinen Zweck. Fahrrad auf Vorrat kaufen und drauf warten, daß das Kind wächst, wär blöd.

Dann nehm nur ich das neue Spielzeug mit in den Schwarzwald und geh mich austoben, während sich die Mädels ausruhen.

Ich freu mich auf jeden Fall tierisch drauf, das neue Spielzeug morgen abend abzuholen.
 
IMG_20210802_195652.jpg

Vorhin abgeholt. Macht Spaß. :D
 
Zurück
Oben Unten