SneakyPete 2018 Ernte und Verarbeitung

Die Serrano Purple sieht echt super aus! :thumbsup::thumbsup: Heftig, was das schon dranhängt! :wideyed::cool:
Und was ich unbedingt noch sagen wollte: Ganz oben, das erste Blütenbild, solle auf jeden Fall in den
Kalender!

Lg Sandra
Dankeschön Sandra!
Die Serrano macht wirklich kaum Probleme was Fruchtbildung angeht, abgeworfen hat sie nur nachdem sie schon sehr voll war auch wenn ich der Meinung bin das da noch was geht :D
Wenn sie dann auch noch so gut ist wie angepriesen...

Ja, da werden so einige Körner drin sein ;)

Ich stelle es mal ein, Danke für die Anmerkung.
 
Heute bin ich etwas durch die Reihen gestreift, nach den Organzabeuteln geschaut, Triebe befestigt...

Eine Pflanze und auf zwei Blüten davon :woot:
Anhang anzeigen 124352
Anhang anzeigen 124351
Blattläuse sehe ich momentan so gut wie garnicht mehr 1-2 vereinzelte an den Tomaten das war’s.
Wohl dank der Gesellen oben und anderer auf deren Speisekarte Blattläuse stehen :D

Die Harold gibt wirklich alles!
Anhang anzeigen 124353
Serrano Purple :inlove:
Kommt jetzt auch der nächste Schwung Blüten :happy:
Anhang anzeigen 124360

Dann habe ich noch einen Vergleich, denn mir kommt es die ganze Zeit so vor als ob alles sehr schleppend voran geht!
Aber die Bilder sagen etwas anderes...

31. Mai
Anhang anzeigen 124386
Anhang anzeigen 124387
Heute 17. Juni
Anhang anzeigen 124397

Grüße und auf eine besssere 2. Halbzeit ;)

Das wird ja langsam eng was:)
Schöne Pflanzen :)
Oh man, gestern war ja Katastrophe beim Fußball!
Und das schlimme ist, ich wusste die verlieren!
Und ich idi ,bin nicht Wetten gegangen.
 
Das wird ja langsam eng was:)
Schöne Pflanzen :)
Oh man, gestern war ja Katastrophe beim Fußball!
Und das schlimme ist, ich wusste die verlieren!
Und ich idi ,bin nicht Wetten gegangen.
Ja wirklich!
Dankeschön, Marcel! :happy:
Ja leider, ich bin leider auch schon länger der Meinung das die dieses Jahr nix reißen, so leid mir das tut! Aber der Kader ist eben im Aufbau und es fehlen die gegangenen Spieler.
Man kann nur hoffen das sie an der Aufgabe wachsen und jetzt als Team funktionieren.

Hast ja noch mindestens einen Versuch um wetten zu gehen ;)
 
Martin, deine Pflanzen sehen echt eindrücklich aus :happy:

Und die Verkostungsberichte sind spannend zu lesen:thumbsup: Eine Fatalii werde ich mir nächstes Jahr bestimmt auch anbauen!
 
Martin, deine Pflanzen sehen echt eindrücklich aus :happy:

Und die Verkostungsberichte sind spannend zu lesen:thumbsup: Eine Fatalii werde ich mir nächstes Jahr bestimmt auch anbauen!
Dankeschön Sandro! :happy:

Vielen Dank fürs Feedback, schön das es dir gefällt!
Mit der Fatalii machst du sicher nichts falsch ;)
 
Hallo liebe Chiligemeinde,

ein paar kleine Eindrücke des Tages hauptsächlich der Baccatum weil dort zur Zeit am meisten passiert.

Aji Cristal setzt jetzt an
CA7CA72D-5850-4351-9EC6-AFC189D70CFD.jpeg

Lemon Drop schon ein paar Beeren
D5595D7E-3105-4B25-AEEB-B37D1F961894.jpeg

Jamy auch gut dabei
658E73D2-BB40-44BF-84A9-94B1353BF25F.jpeg

Die Große „Little“ Bird komplett am ausrasten
C41814B4-B8E4-4644-9BB6-D0D6716C64C5.jpeg


Dann hab ich noch was aus der Annuum Fraktion...

Hungarian Yellow Wax, stammen beide aus der selben Samentüte nur wundere ich mich!
Die einen sind gelb und wachsig und wachsen aufrecht...
DE8F7CDD-26D9-4D32-8120-74DAD86914E5.jpeg

Die anderen sind grün und hängen
7798ACC2-1F7F-4829-9D11-F28E42CF56A2.jpeg

Dann hab ich noch die Serrano Purple sieht aus als ob die sich umfärben wollte. :woot:
Was meinst du @Papadopulus als Serranoexperte?
8227C734-C0FA-43BA-9962-E9646D4A44B1.jpeg


Grüße Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich noch die Serrano Purple sieht aus als ob die sich umfärben wollte. :woot:
Wow, die ist ja riesig! :woot: Meine sind bisher nur halb so groß.

Zum Umfärben muss Josch ran, ich kann da nix beitragen, da ich draußen noch keine Serrano Purple geerntet hab. Und drinnen gelten anscheinend etwas andere Regeln, da der fehlende Sonnenschutz bei der Sorte einen ziemlich starken Einfluss auf die Farbe hat, würde ich sagen. Ich lese hier mal gespannt weiter mit :thumbsup:
 
Wow, die ist ja riesig! :woot: Meine sind bisher nur halb so groß.
Ja die sind wirklich groß geworden hatte auch noch mehrere Pflanzen die alle nicht so große Beeren angesetzt haben.
Das lag aber wohl daran, das ich die Fruchtansätze nochmal alle entfernt hatte und im 14L Endtopf sie erstmal wachsen lassen habe ;)

Ich bin mir auch nicht sicher und warte jetzt einfach mal noch eine Weile ab.
 
Die Serrano macht wirklich kaum Probleme was Fruchtbildung angeht ....

Martin, die gute Fruchtbildung bei den Purple Serranos kann ich bestätigen. Meine zwei Pflanzen haben auch einen guten Fruchtansatz. Sie stehen im übrigen auch bei mir im 14L Topf. Auch die Hot Rod F1 (Serrano) zeigt gute Ergebnisse - ich glaube es wird ein gutes Serrano Jahr!
 
Martin, die gute Fruchtbildung bei den Purple Serranos kann ich bestätigen. Meine zwei Pflanzen haben auch einen guten Fruchtansatz. Sie stehen im übrigen auch bei mir im 14L Topf. Auch die Hot Rod F1 (Serrano) zeigt gute Ergebnisse - ich glaube es wird ein gutes Serrano Jahr!
Hi Jürgen, ich habe die Serrano zum ersten Mal aber was ich so lesen konnte soll das durchaus immer so sein ;)
Bei dir im Faden konnte ich sehen das sie alle auch bei dir schön angesetzt haben. :thumbsup:
Wenn sie bei dir auch im 14L Topf stehen werden sie bei dir bestimmt auch so große Beeren bilden.
Definitiv wird das sicher ein gutes Serrano Jahr auch wenn die es einem echt leicht machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du @Papadopulus als Serranoexperte?

sorry, erst jetzt entdeckt...

Meine Empfehlung: probieren!

Auf den Fotos kann man das meist nicht wirklich gut beurteilen, bei deinem hab ich sogar den Anschein, es sei noch etwas Grün im Spiel...
Bei den Serranos ist es übrigenes wie bei den Jalapenos...dem einen schmecken sie so besser, dem anderen so. Daher meine Rat, es einfach mit verschiedenen Beeren versuchen.

btw: ganz schöner Bollermann, mess bitte beim Verkosten nach

Grüße, P.
 
sorry, erst jetzt entdeckt...

Meine Empfehlung: probieren!
Kein Problem ;)

Ja denke das wird das beste sein. Danke für deine Einschätzung!
Ich habe mir das ganze jetzt auch nochmal genauer angeschaut... und mit dem grünen kannst du recht haben.
Vorher waren sie komplett dunkel fast schwarz was mit Sicherheit auch dem UV-Schutz zuzuschreiben ist.
An den Stellen wo ich vermutet hatte das evtl ein umfärben beginnt kann auch einfach langsam die Farbe (grün) durchblicken.

Ja die sind schon recht groß werde mal nachmessen wenn’s soweit ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kleines und schnelles Bilderupdate ich hab ja schon eine Weile nichts mehr gezeigt ;)
Die meisten fruchten mittlerweile ganz gut ein paar Trödler gibts aber immer noch. :D

Jamy

Lemon Drop

Aji Charapita

Hungarian Yellow Wax

Serrano Purple

Harold St. Bart‘s ich bin total begeistert wie zuverlässig die ansetzt:woot:

Monkey Face auch endlich mit dabei

Aji Guyana aka Little Bird of Guyana geht steil und hängt richtig voll!
Unter anderen auch mit ungewöhnlichen Beerenformen :laugh:
Auf die 2 Kandidaten an der anderen Guyana warte ich schon seit mehr als 2 Wochen :confused:

Fish Pepper

CGN 21500 wächst sehr langsam aber endlich die ersten Fruchtansätze

Aji Dulce Amarillo

Von den 5 Peruanern, bei mir vier, fruchten bisher nur zwei aber die dafür recht zuverlässig

Non Chili

Tomatillo

Tomaten

Tumbling Tom Red, extrem buschig
546D110E-0052-4CAB-9455-6AC6691C7ECC.jpeg
807F9E8B-E9BA-4026-A90E-5FE9231F9745.jpeg




Coockie

Artisan Pink Tiger

Zitronengurke kann die erste bald gegessen werden

Grüße Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Na siehste sieht bei einigen sogar besser aus als bei meinen (Jamy und die Tomaten) , ok entweder der Platz ist sch... oder ich hab einfach kein Händchen für Tomaten, trotz ständigem ausgeizen, viel Grün und wenig Früchte. Da hängt bei dir wirklich ordentlich im Vergleich zu meinen.
 
Zurück
Oben Unten