SneakyPete 2018 Ernte und Verarbeitung

Die erste Annuum ist keine Annuum sondern eine bzw. zwei Physalis lila und das gerade mal nach 3 Tagen!
Gratuliere! Ich habe gestern auch Physalis versenkt. In einer Etepetete-Box vorheriges Jahr waren große Physalis drin, aus denen ich Samen entnommen habe. In meinem, und im Interesse der Kinder, hoffe ich, dass die Physalis mindestens ähnlich groß werden. :thumbsup:

Fällt mir grad ein, wo ich drüber schreibe: Physalis wären bestimmt 'ne gute Grundlage für 'ne fruchtige Hot-Sauce, wenn man genug hat.
 
Danke!
Bin mal gespannt, das sollen auch richtig große Büsche werden hatte ich hier im Forum mal gesehen.
Die Kübelgröße soll ja ähnlich wie bei Rocoto sein um so mehr um so besser!? Ganz so viel Platz werde ich Ihnen aber wahrscheinlich nicht spendieren.

Ich glaube so eine Sauce mit Physalis hat bestimmt Potential, war es nicht @Alpha oder @Razor2 die bereits Physalis mit in der Sauce hatten!?
 
Ich hatte mal Ananaskirschen mit in eine Fatalii-Sauce verarbeitet, das war sehr lecker :)
Physalis (also Physalis peruviana, Andenbeere) wird riesig wenn du sie lässt. Ich hatte meine im hoffnungslos kleinen 10L-Eimer. Wurde trotzdem 2 m hoch und 1-1,50 m breit und hat relativ gut getragen.
 
Ich hatte mal Ananaskirschen mit in eine Fatalii-Sauce verarbeitet, das war sehr lecker :)
Physalis (also Physalis peruviana, Andenbeere) wird riesig wenn du sie lässt. Ich hatte meine im hoffnungslos kleinen 10L-Eimer. Wurde trotzdem 2 m hoch und 1-1,50 m breit und hat relativ gut getragen.
So war das, mir das noch im Hinterkopf rumgeschwirrt wusste es aber nicht mehr genau. :D
Wow, das mit 10L! Dann bekommen die von mir aus der letzten Saison die 9L Töpfe verpasst.
 
Ich weise darauf hin, dass die Wasserversorgung in dem Fall allerdings deutlich kniffliger ist ;)
Hatte schon nen Reservoir-Topf mit 2-3 L Wasser unten und der musste im Sommer mehrfach täglich nachgefüllt werden.
 
Noch ein Pflanzen Update von mir. :)

Die meisten Körner sind doch zum Großteil recht gut und zahlreich gekeimt, deshalb habe ich die 2. Etage von meinem Anzuchtregal in Betrieb genommen.
Auch um den Rocoto ein bisschen mehr Platz zu gönnen die jetzt doch schon sehr eng standen.

Wird aufjeden eng, wenn es mit den Annuum so genauso weiter geht :eek:

Die Rocoto

Baccatum und Chinense unschwer zu erkennen welches die Baccatum sind!:D


Grüße Martin
 
Sind ja schon eine Menge Pflanzen bei dir geworden :).

Ich glaube so eine Sauce mit Physalis hat bestimmt Potential, war es nicht @Alpha oder @Razor2 die bereits Physalis mit in der Sauce hatten!?
Ich hatte noch keine Hotsauce mit Physallis hergestellt. Wird aber diesen Herbst bestimmt nachgeholt, Alphas Rezept hatte mir gut gefallen. Da ich auch deine Tomatillos hab wird auch mal eine Salsa probiert.
Wird aufjeden eng, wenn es mit den Annuum so genauso weiter geht :eek:
Deshalb warte ich bis Anfang März mit Annuum´s :D. Wobei es dann eng mit der Zeit wird falls nicht alles rechtzeitig keimt.
 
Sind ja schon eine Menge Pflanzen bei dir geworden :).

Ich hatte noch keine Hotsauce mit Physallis hergestellt. Wird aber diesen Herbst bestimmt nachgeholt, Alphas Rezept hatte mir gut gefallen. Da ich auch deine Tomatillos hab wird auch mal eine Salsa probiert.

Deshalb warte ich bis Anfang März mit Annuum´s :D. Wobei es dann eng mit der Zeit wird falls nicht alles rechtzeitig keimt.

Ja, bei den Jalapeño und den Serrano habe ich noch extra etwas mehr ausgesäht um meinen Bedarf gut zu decken.
Die Annuum bekomme ich aber auch sehr wahrscheinlich gut bei Freunden und bekannten unter ;)
Das ist schon etwas viel dieses Jahr! :D

Im Nachhinein ist es mir dann auch erst wieder eingefallen das ich dir ja erst die Samen geschickt hatte :rolleyes:
Bin schon gespannt auf die Hot-Sauce Kreationen wenn es soweit ist :thumbsup:

Die Physalis scheinen sehr schnell und gut zu keimen es ist jetzt auch schon wieder eine von den grünen zu sehen.

Vorteil hat es bei den Jalapeño eben wenn früh beginnt und man sie grün einlegen möchte, das man mehrmals ernten kann.
Das habe ich letztes Jahr leider zu spät erfahren bzw. Erkannt und somit gab en nur ein paar Gläser.
 
Zurück
Oben Unten