SneakyPete 2018 Ernte und Verarbeitung

Hi zusammen,

jetzt habe ich auch endlich Wochenende! :)
In der Keimbox ist auch ganz schön was los die ersten Annuum sind auszumachen! :happy:

2x Fish Pepper
2x Purple Serrano
3x Black Hot Hungarian
2x Jamaican Hot Yellow

Und drei Physalis grün die schon mächtig am Spargeln sind.

Euch noch weiterhin ein schönes Wochenende,

liebe Grüße

Martin

Hi,

kleiner bzw. großer Zwischenstand! :D
Bisher gekeimt:

Monkey Face 5/6
Serrano Purple 6/6
Tam Jalapeño 5/7
Jamaican Hot Yellow 4/4
Black Hot Hungarian 4/4
Fish Pepper 4/4
Hungarian Yellow Wax 0/4

Somit sind nach gerade mal 7 Tagen inkl. einweichen der Großteil aller Annuum gekeimt. :happy:
Dazu noch fast alle gleichzeitig, innerhalb des Zeitraums von 2 Tagen.
Auf die Yellow Wax muss ich wohl noch etwas warten.

Grüße und euch einen guten Start in die Woche!

Martin

Bis auf die eine Ausnahme eine hervorragende Quote :thumbsup:
Ja voll bin echt erstaunt! :woot:

Ich hoffe es ist nicht auf den Anbieter zurück zu führen weil sonst war es das letzt mal das ich dort bestellt habe. :confused:
Die Aji Cristal die nicht gekeimt ist war auch von dort.

Mit der Saat von Semillas bin ich Top zu frieden, die von Fatalii sind auch alle, schnell gekeimt und sogar die Amazon Saat von dem Anbieter aus Italien war gut.

Mit nur 2 Komplettausfällen aller Sorten und Arten kann ich gut zufrieden sein und ich hoffe die Hungarian Yellow Wax braucht einfach nur etwas länger;)

Kleines Fazit.

Von der Hungarian Yellow Wax ist leider immer noch nichts zu sehen.
Dazu kommt noch, das ich gestern vergessen habe als ich die letzte Monkey Face aus der Brutstation geholt habe vergessen habe den Deckel wieder drauf zu machen.
Die Plugz waren jetzt komplett trocken, jetzt habe ich nochmal die letzten 6 Körner einfach in einen 13x13 Topf mit etwas Erde und starte nochmal.

Somit sind mittlerweile die Annuum eigentlich komplett gekeimt, ohne das auch ein Korn nicht gekommen wäre bis auf die Hungarian Yellow Wax.

Meine hatte haben auch gespargelt, nicht ganz so viel.
Habe sie dann bis zu den Keimblättern eingepflanzt, heller und kühler gestellt.
Kühler wird bei mir schwierig weil alle Pflanzen die gleichen Bedingungen haben.
Wenn ich sie in einen anderen Raum stelle habe ich wahrscheinlich nicht ausreichend Licht zu Verfügung.
Ich hatte sie bereits schon recht tief gesetzt weil sie schon sehr lang waren ;)
Mal schauen was ich noch machen kann.

Hallo zusammen,

gerade bin ich etwas fleißig gewesen und habe die Annuum umgetopft.
Nicht aber in die eigentlich geplanten 13x13 Töpfe denn habe festgestellt es ist kein Platz dafür! :eek::D

So sieht’s momentan aus!
Zwei fehlen noch aber hatte keine 9x9 Töpfe mehr übrig. Die 80 Stück die ich hatte, sind verbraucht. :D
Die 13x13 sind noch im Keller und müssen erst noch gewachsen werden.

Etwas lustiges habe ich noch gefunden....
Und zwar, habe ich alle leeren Teile der Eazy Plugz und diese die nicht gekeimt waren in ein Mini-GWH geworfen und als ich eben fertig war und die anderen Reste auch dazu machen wollte, finde ich dazwischen einen Keimling! :laugh:
Aber es war im Plug kein Schild mehr und ist jetzt erstmal eine Wundertüte.
Wenn es evtl. doch eine Piquante wäre würde ich mich echt freuen.
Mal sehen was es wird...

Bis dann mal schönes Wochenende euch allen,

Grüße Martin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten