SneakyPete 2018 Ernte und Verarbeitung

Mächtig was los hier, da hab ich während des Urlaubs ja ganz schön was verpasst:D
Klasse Martin:thumbsup:
 
Guten Abend,

ja mich gibts auch noch! :happy:

Das Wochenende nur nur leider sehr kurz und vollgepackt und deshalb bin ich auch noch nicht zum verkosten der ganzen Chili gekommen die mir Patrick @torky geschickt hat.
Dafür habe ich heute nachgeholt, aber alle habe ich nicht geschafft. :(

Die ganz heftigen habe ich mal hinten angestellt, aber werden die Tage noch folgen.
Ich hoffe sie bleiben noch lang genug frisch aber im Zipbeutel, mit etwas Feuchtigkeit und im Kühlschrank geht das ganz gut.

Es gab mit einem meiner Freunde, eine Verkostungsrunde mit unter anderen von meinen Chili um noch was milderes zu haben. ;)

Ausführlicher Berichte ich dann noch nachträglich.
Außerdem wurde mein erster Peruaner 8976, Rocoto verkostet.

BBB5093F-C03D-4785-9FFB-1B3D359AB478.jpeg

05527A59-AB81-4FC6-901D-95B9E3D17A69.jpeg

Soviel zum Stand der Dinge,

Grüße Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Chilis im Kühlschrank lagern bin ich abgekommen da leidet meiner Meinung nach das Aroma enorm drunter. Ich lagere sie wenn ich nicht gleich verarbeiten kann im Moment im kühlen Keller da halten sie sich auch relativ lange frisch. Der Dörrautomat läuft schon auf Hochtouren trotzdem komme ich kaum hinterher.
Na dann freue ich mich schon auf deine Berichterstattung. Selbst bin ich schon wieder am ausklügeln von neuen Chilikreationen. Bis jetzt bin ich mit meinen "Produkten" dieses Jahr sehr zufrieden.
 
Hi,

wir hatten uns gestern fast durch den kompletten Anbau von mir probiert, über den Peruaner Rocoto zu den Sorten von Patrick.
Sind dann aber nur vier Sorten von Patrick geworden aber immerhin.

Ich schreibe die Berichte jetzt dann in einzelne Beiträge darunter damit es etwas übersichtlicher wird.
 
Die Leckere Chinense
400DEFC9-889C-43B0-9248-FD411B067FB4.jpeg

Der Anschnitt, optisch erinnert sie in dieser Version doch stark an die Paper Lantern und der Geruch ist etwas chinensiger mit einer etwas Kohlartigen Note !
War das bei dir auch so? @torky
15331DD1-1FB1-4A43-8C8B-B5CD6167E167.jpeg

Der Geschmack, süßlich fruchtig und deutlich besser als die normale Paper Lantern die normalerweise nicht den typischen Chinense Geschmack hat was hier etwas mehr vertreten ist.
Gefiel mir sehr gut!

Schärfe, empfand ich als recht moderat so um die 7.
 
Zurück
Oben Unten