SneakyPete
Chiliinfiziert
Dankeschön Ute.Glückwunsch zum Nachwuchs Martin!
Ich habe mal eine Frage zum Anzuchtmedium hier:
Ich kenne nur Kokos- oder Torfquelltabs, rund und mit Pelle. Diese viereckigen Dinger sind mir ganz neu, und es sieht aus, als gäbe es ein Außen- und ein Innenteil. Wie heißen denn diese Vierecke, und was ist der Zweck dieser Zweiteilung? Wie sind Deine Erfahrungen mit diesem Anzuchtmedium?
Das sind so gennante „Eazy Plug“ für Stecklinge und Anzucht.
Ich benutze die jetzt das zweite Jahr und bin davon begeistert, halten die Feuchtigkeit sehr gut ohne zu überwässern, gummiartige Konsistenz wodurch sie nicht zerbröseln. Das einzige was man beachten muss, die Samen tief genug einzusetzen, das Material darüber etwas zu lösen und zusammen zu drücken um Helmträger zu vermeiden. Was mir leider auch schon einmal wieder passiert ist, mit dem einen Helmträger den ich hatte.
Diese quadratischen nennen suche „Eazy Blocks“ kann man zur weiteren Zucht benutzten darin werden die Plugz einfach eingesetzt.
Die Blocks habe ich nur mal zum probieren gekauft da sie für die Menge an Pflanzen eigentlich zu kostspielig sind wie ich finde.
Meist kaufe ich die 77er trays der Plugs es gibt sie aber auch in 150 oder kleineren Mengen.
Zuletzt bearbeitet: