SneakyPete‘s 2019 Anbau!


SneakyPete

Chiliinfiziert
Beiträge
2.563
Guten Abend,

noch zu späten Stunde ein kleines Update.
Nachdem ich Angst hatte die Samen könnten nach meinem mehrtägigen Bad nicht mehr keimen geht’s jetzt doch zum Glück zügig los.
Gestern die erste Aji Amarillo, heute einmal Lemon Drop, ein Wernerchen und worüber ich mich am meisten freue die erste Aji White Fantasy x Scotch Bonnet MOA :happy:image.jpg
Die drei von heute werden dann morgen getopft.

Gute Nacht, Gruß Martin!
 

SneakyPete

Chiliinfiziert
Beiträge
2.563
Hallo,

kleines Sonntags Update.:)
Jetzt nachdem doch die meisten bisher zahlreich gekeimt sind war es Zeit aufzurüsten.
Mein Anzuchtregal aus dem Keller geholt, Etagenhöhe angepasst, LED Lampen montiert somit kann ich die übergangsmäßig und zweckentfremdeten LSR Lampen von meinem Lichtzelt wieder einpacken :D und viele Keimline in 9er Töpfe verfrachtet. DBABD102-2098-419F-BDBF-78BCC7B80725.jpeg
Bisher sind von meiner Kreuzung nur jene mit der Bacctum Mutter gekeimt. Aji White Fantasy x Scotch Bonnet MOA 4/6 bisher.
Dann heißt es wohl weiter abwarten.
Bei der Rocoto Montufar hat sich bis jetzt auch nichts mehr getan.

Schönen Sonntag euch noch,

Gruß Martin
 

SneakyPete

Chiliinfiziert
Beiträge
2.563
Auf die Kreuzung von dir bin ich gespannt :)
Und so siehts ja prächtig aus bei dir:thumbsup:
Dankeschön, ich kann es kaum erwarten zu sehen was herauskommt!
Kreuzung aus Baccatum und Chinense klingt echt spannend. Entweder kriegst du seifiges Parfum oder ne saugeile Fruchtbombe. Ich drücke dir die Daumen für die zweite Option :D
Ja genau :laugh:
Habe ich mir auch schon darüber Gedanken gemacht und hoffe es wird das zweite, Danke fürs damuendrücken!
 

Edi

American Bulldog-Liebhaber
Beiträge
4.300
Die Kinderstube füllt sich, super:happy:
Und für Dein Kreuzungs-Projekt sind eh die Daumen gedrückt:thumbsup::thumbsup:
 

SneakyPete

Chiliinfiziert
Beiträge
2.563
Die Kinderstube füllt sich, super:happy:
Und für Dein Kreuzungs-Projekt sind eh die Daumen gedrückt:thumbsup::thumbsup:
Jupp, Danke dir Tom!
Warten die mittleren auf Düngung? ;)
Sie sind teilweise schon etwas hell aber ich wollte noch etwas warten. Denn wenn sie die Plugs gut durchwurzelt haben sollten sie in der Erde darum eigentlich erstmal genug Nährstoffe finden.
Viel Erfolg mit deinem Kreuzungs Projekt, deine Lieblinge sehen toll aus.
Kann ich gebrauchen, Dankeschön Werner.
 

Missy Peppa

Chiligrünschnabel
Beiträge
63
Hübsche Pflanzen, was sind diese weißen Flächen? Hat da jemand mit dem Plunderstück am Mund niesen müssen? :D

Ich habe die Eazy und auch die 1 Euro Plugs letzte Jahr genommen und bin begeistert.

Wenn man dann im Herbst eine Pflanze mal umtopfen will und dann versucht mal die Wurzel zu Lüften, dann "bappt" der Würfel da sich fest für Immer und Ewig. Was aber nicht schlimm ist. Ich nutze die auch dieses Jahr (der Rest vom Vorjahr), wobei ich auch nicht 70 Euro ausgeben will für alle Babys. Soooooo gut sind Sie dann noch nicht.
 

SneakyPete

Chiliinfiziert
Beiträge
2.563
Danke, das ist nur etwas Pilz aber der sollte nicht weiter schlimm sein normalerweise ;)
Ja, die Blocks sind einfach zu kostspielig bei einer großen Anzahl von Pflanzen.
 

SneakyPete

Chiliinfiziert
Beiträge
2.563
Geht ja gut los bei dir, viel Erfolg diese Saison! :thumbsup: Wenn die Kreuzung gut wird, musst du sie auch stabilisieren! :nailbiting::nailbiting:
Dankeschön, wünsche ich dir auch noch.
Ja, klappt ganz gut leider bin ich nicht ganz zufrieden bis jetzt. Bisher nur eine von vier LD gekeimt, die Montufar garnicht und bei der Kreuzung geht’s auch nicht so recht voran.

Das war auch so geplant hat mich auch einiges an Arbeit gekostet... Leider ist von den Chinense x Bacctum bisher keine gekeimt. Werde wohl jetzt bald nochmal nachlegen bevor die Annuum ausgesät werden.
 

SneakyPete

Chiliinfiziert
Beiträge
2.563
Hallo zusammen,

wollte nur mal kurz Rückmeldung geben das es mich auch noch gibt!
Meine Dokumentation hängt ganz schön hinter her... Die lieben Chili wachsen wenn auch die ein oder andere mehr Pflege gebraucht hätte.
Hoffe euch geht es soweit allen gut und den Pflanzen auch!?

Wollte euch mal teilhaben lassen wie es um meine Kreuzung steht.
Bisher haben drei Pflanzen Blühten angesetzt und eine fruchtet auch schon.
Die Samen der Chinense als Mutter waren leider alle nicht keimfähig.
Die Bacctum Mutterpflanzen entwickeln sich sehr unterschiedlich und man sieht durchaus die Chinense Gene was den Habitus der Pflanzen angeht. Blattform, teilweise gedrungener Wuchs ect.
Eine der Pflanzen bildet keine Blütenblätter und keine Staubbeutel aus, sieht echt komisch aus!
Bin am überlegen ob ich es evtl versuchen sollte mit Pollen von einer der anderen zu bestäuben?

Hier noch ein paar schnelle Schnappschüsse.
B3A389D6-6E1E-4402-9277-0FA4E6102909.jpegC3E02FD3-74BF-471F-9C26-A09E72C93132.jpeg34B08295-7BAC-41D6-A06B-0C3AC8153B10.jpegFE8708B0-1F1B-454A-A739-9595BE3DB8ED.jpeg

Liebe Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

SneakyPete

Chiliinfiziert
Beiträge
2.563
Hi alle,

mal wieder ein kleines Update von meinen Chili und anderem.
Nächste Woche ist eine große Umtopfaktion geplant.
Dann werde ich genügend Zeit haben, da ich nur Montag und Dienstag arbeiten werde... Bis dahin kann ich noch die Reste der letzten Saison entsorgen, womit ich auch schon endlich mal angefangen habe.

Die gekauften (Schande über mein Haupt) Tomaten musste ich schon auf die Terrasse verbannen weil sie zu groß wurden. Musste leider kaufen da ich die Samen der „Cookie“ vom letzten Jahr verbummelt habe und wie ihr wisst, eine Sorte, ist keine Sorte... somit gab es noch eine „gelbe Wildtomate“.
Meine „Artisan Pink Tiger“ wurden eher zu spät ausgesät und passen noch ohne Probleme bei den Chili mit dazu.
image.jpg
Die drei Red Sonja‘s haben schon ihre Endtöpfe bekommen und stehen auch erstmal bei nicht sonnigen Tagen auf der Terrasse.
B564CF66-7F51-4897-AC28-ED651BAA04BC.jpeg

Kleiner Einblick in mein Anzuchtsregal.
image.jpgimage.jpg

Lg Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten