SneakyPete's erste 2017, Canario NFT Indoor Rückschläge und weiteres...

Sehr ärgerlich. Besonders wenn man sich selber die Schuld geben kann.
Es sind bestimmt die ganzen Wurzeln umgekommen. Hoffentlich ist die Hauptwurzel noch OK und bildet schnell neue wurzeln.
 
Sehr ärgerlich. Besonders wenn man sich selber die Schuld geben kann.
Es sind bestimmt die ganzen Wurzeln umgekommen. Hoffentlich ist die Hauptwurzel noch OK und bildet schnell neue wurzeln.
Ja kann nur beten das etwas überlebt hat.
Die Wurzeln werden leider aber alle durch das Vlies mit der Nährlösung in Berührung gekommen sein.
 
Da muss der pH-Wert aber bestimmt noch ein Stück unter 5 gerutscht sein. Um die pH 7 ist für die Wurzeln nicht tragisch. pH 5 für 1 bis 2 Tage sollte auch noch nicht kritisch sein.
 
Da muss der pH-Wert aber bestimmt noch ein Stück unter 5 gerutscht sein. Um die pH 7 ist für die Wurzeln nicht tragisch. pH 5 für 1 bis 2 Tage sollte auch noch nicht kritisch sein.
Bin der Meinung das es wohl auch eher etwas unter 5 war und das für 1-2 Tage. :(

So sieht sieht momentan aus...
image.jpg
 
Die Früchte sind noch fest, aber sehr wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis es dort weiter geht, die Blätter sind schon sehr schlaff...
 
Verdammt :eek:

Würde Licht und Wärmebelastung reduzieren, damit die Pflanzen eine Chance hat neue Wurzeln zu bilden bevor die Blätter durch Unterversorgung vertrocknen. Wurzelbild? Und der EC passt ganz sicher? Hohe EC-Werte können auch die Wasseraufnahme verhindern und schlaffe Blätter erzeugen.
 
Verdammt :eek:

Würde Licht und Wärmebelastung reduzieren, damit die Pflanzen eine Chance hat neue Wurzeln zu bilden bevor die Blätter durch Unterversorgung vertrocknen. Wurzelbild? Und der EC passt ganz sicher? Hohe EC-Werte können auch die Wasseraufnahme verhindern und schlaffe Blätter erzeugen.

Danke Victor für die Hilfe werde gleich nochmal den Ec checken nicht das ich mich irgendwo vertan habe.
 
Ich drücke auch die Daumen.
Last reduzieren ist eine gute Idee.
Temperatur, Wind, Beleuchtung (ich zähl nur auf falls Du den Kopf nicht frei hast)
Besprühen würde noch unterstützen, vielleicht nimmt sie Wasser über die Blätter auf.

Edit: evtl hilf Blattmasse und Zweige zu stutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht gut, diese Schwankungen habe ich aber auch schon beobachtet, nur nicht so extrem wie bei dir. Wie konnte der PH nur so extrem sinken, steigend kenne ich das ja wenn man den PH erhöht hat und trotz umrühren und kontlieren er am nächsten Tag dann doch zu hoch ist.
 
A0BD832A-43DF-40A5-9B9B-13D3FCFCFD85.jpeg
00CDA830-8BD0-444C-BFEF-69849A0CDC68.jpeg
Ich drücke auch die Daumen.
Last reduzieren ist eine gute Idee.
Temperatur, Wind, Beleuchtung (ich zähl nur auf falls Du den Kopf nicht frei hast)
Besprühen würde noch unterstützen, vielleicht nimmt sie Wasser über die Blätter auf.

Edit: evtl hilf Blattmasse und Zweige zu stutzen.
Danke dir!
Werde ich jetzt definitiv auch machen.

@Alpha hat hatte recht mit deiner Vermutung! EC Wert zu hoch 2,8
Ich Trottel habe wohl beim abwiegen vom Dünger einen Fehler gemacht.:facepalm:
Bin eigentlich nach den gleichen Mengenangaben wie das letzte mal vorgegangen... Nur wahrscheinlich weil ich den Dünger auf mehrere Schritte (Feinwaage) abgewogen habe durcheinander gekommen, man man.

Das erklärt dann auch den zu Anfangs zu niedrigen PH Wert, denn Hakaphos Soft Spezial senkt diesen.

Ich habe die Pflanze jetzt geschnappt, in die Badewanne verfrachtet und erstmal die Wurzeln mit der Brause gründlich abgeduscht.
Die kleine Ikea Box wieder hergenommen und eine ganz milde Lösung mit Wurzelkomplex angesetzt.

Jetzt kommen auch eure Tips ins Spiel @Alpha @Taunuswaldfee die Last wird reduziert.
Die Blätter haben an einigen Stellen sowieso jetzt durch das hin und hertragen, abstellen in der Badewanne etwas gelitten.
Wasser haben die Blätter under der Dusche auch schon abbekommen und dadurch das ich auch noch die Box auf einem Ast abgestellt habe, noch die kaputten Teile entfernt.

Tausend Dank!

Hoffe es ist noch was zu retten.
Ein Teil der Wurzeln ist mit Sicherheit hinüber aber alles sah nicht kaputt aus nach dem abduschen kamen noch weiße Teile zum Vorschein.
 
Wir reduzieren ja Wurzeln manchmal bewusst, denk nur mal an die Bonchies. Mit einem Teil wird sie leben können aber sicher einige Tage brauchen bis sie wieder loslegt. Das weißt Du ja auch.
 
Zurück
Oben Unten