SneakyPete's erste 2017, Canario NFT Indoor Rückschläge und weiteres...

Ja so einigermaßen. Ich nehme immer den hinteren Teil des Deckels ab, lasse direkt von der Pumpe Wasser in einen Plastikbecher laufen und Messe dann darin. Im Moment geht das noch ganz gut. Nach ca 7-8 Tagen steigt meist der PH leicht an und muss dann wieder angepasst werden. Mal sehen wie es nachher ausieht, Wasserwechsel sollte eigentlich erst am Wochenende sein.
 
Schön das du von mir auch was lernen konntest :laugh:. War für mich am logischsten da ich so genau weiß was an der Pflanze ankommt.
 
Hi zusammen,

mal wieder ein kleines Update der Canario...

Habe das letzte mal ganz vergessen zu erwähnen, das die Raubmilben die ich bestellt hatte schon seit gut eineinhalb Wochen die Canario bevölkern.

@Razor2 Die Raubmilben sind trotz der dort noch kalten Temperaturen unbeschadet angekommen ;)

Heute habe ich mal wieder in und um die Pflanze etwas aufgeräumt. Es ist schon fast nicht normal was dort an Blüten, Fruchtansätzen abfällt. :confused:
Leider hat das Ganze auch einen Nachteil, bei der dichte der Pflanze bleiben immer wieder Blüten zwischen dem buschigen Blattwerk hängen und fangen dort an zu schimmeln.
Es kommt teileweise alleine dadurch das die Blätter aufeinander aufliegen wo sich Feuchtigkeit sammelt in Kombination mit zu hoher Luftfeuchtigkeit.
Ich bin schon immer hinterher alles aufzusammeln regelmäßig zu lüften aber man findet doch nicht immer alles.

Deshalb habe ich heute mal wieder etwas Blattwerk entfernt, die Seiten etwas eingekürzt was auch noch Stück für Stück ausgweitet wird.
Dann möchte ich die Pflanze auch noch etwas mehr hochbinden das von unten auch mehr Luft dran kommt.
Bisher habe nur 2 Triebe nochmal etwas höher gehängt aber auch auf den Tip von @mph hin werde ich das noch mit der kompletten Pflanze so machen.
Das sollte das ganze etwas kompensieren, hoffe ich zumindest.

Fruchtansätze bzw. Früchte hat sich mittlerweile auch richtig viele angesetzt ich finde immer wieder (vorallem an der Rückseite und an den Seiten) welche die ich noch nicht entdeckt hatte :D

Hier mal noch ein paar Bilder vom momentanen Stand der Dinge!

Vor dem zurückschneiden und etwas mehr hochbinden
Danach wird noch wie gesagt etwas ausgeweitet ;)

Man kann auf den Bildern auch das ein oder andere matschige Blatt erkennen, was ich auch auf die hohe Feuchtigkeit, Schimmel oder Schadlingsbefall zurück geschlossen habe!?

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder interessant an zu sehen, dein Experiment mit der Canario, Martin! Sehr kompakt, auch nach dem „Auslichten“! Toll auf jeden Fall die vielen Früchte!:thumbsup:
 
Wow, da hängt aber schon einiges drin :thumbsup:

Mehr Luftbewegung ist gut, und die Luftfeuchtigkeit im Zaum halten auch. Irgendwas ist immer, gell? :whistling:

So schlecht schauts aber nicht aus, würde ich den Fotos nach sagen, und die Früchte sprechen ja auch eine klare Sprache :D
 
Immer wieder interessant an zu sehen, dein Experiment mit der Canario, Martin! Sehr kompakt, auch nach dem „Auslichten“! Toll auf jeden Fall die vielen Früchte!:thumbsup:
Freut mich das es gefällt! Bin bestimmt nicht der erste der sowas versucht hat aber bin echt froh das es so gut klappt! ;)
Wollte nicht zuviel abschneiden, mache es lieber nach und nach das sie es mir nicht übel nimmt!:angelic:

Wow, da hängt aber schon einiges drin :thumbsup:

Mehr Luftbewegung ist gut, und die Luftfeuchtigkeit im Zaum halten auch. Irgendwas ist immer, gell? :whistling:

So schlecht schauts aber nicht aus, würde ich den Fotos nach sagen, und die Früchte sprechen ja auch eine klare Sprache :D
Japp, irgendwas ist immer habe geshen wie du auch mit den Blattläusen zu kämpfen hast! :depressed:
Aber du hast auch tatkräftige Unterstützung wie ich mit den Ruabmilben. Ich hatte 5 Packungen bekommen und habe 2 davon an meine Überwinterer gehängt die sind jetzt auch Lausfrei. Haben die tatsächlich die restlichen Eier der Blattläuse weggefressen! :woot:

Feine Sache die du da machst, es sind richtig schöne Früchte dran.
Dankeschön, bin echt gespannt wie die schmecken werden!
2 Wochen vor der Ernte wird erstmal nur mit Wasser gesplüt werden.
 
Wir sind doch hier nicht bei den Hanfbauern :laugh:, draußen wird auch nicht gespühlt. Hinterher hast du noch Mangelerscheinungen. Ansonsten wirklich klasse Pflanze und tolle Früchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind doch hier nicht von bei den Hanfbauern :laugh:, draußen wird auch nicht gespühlt. Hinterher hast du noch Mangelscheinungen. Ansonsten wirklich klasse Pflanze und tolle Früchte.
Das stimmt, aber wird empfohlen um den Stickstoff und andere Düngerbestandteile aus den Früchten zu bekommen.
Muss man dann den Zeitpunkt gut abpassen bei dem nur noch Früchte reif werden müssen, denke ich mal!?
Soll auch den Geschmack verbessern, wird u.a. auch von Fatalii empfohlen ;)
Ich habe z.B. meine Topfpflanzen als sie schon sehr voll hingen, nicht mehr wachsen mussten auch nicht mehr gedüngt für was auch!?
Danke dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon aber da zb meine Fatalii ununterbrochen weiterliefern soll werde ich nicht extra runterfahren. Outdoor hört man sicher auf zu Düngen wenns dem Ende zugehen soll, Indoor stellt dich die Frage halt nicht da es da keine Jahreszeiten gibt.
 
Stimmt schon aber da zb meine Fatalii ununterbrochen weiterliefern soll werde ich nicht extra runterfahren. Outdoor hört man sicher auf zu Düngen wenns dem Ende zugehen soll, Indoor stellt dich die Frage halt nicht da es da keine Jahreszeiten gibt.
Verstehe ;)
Also ich könnte mir vorstellen das ein dauerhaftes blühen und fruchten auch bei einer Dauersaison Indoor schwierig sein wird.
Ich gehe mal davon aus das du irgendwann abernten muss zurück schneiden und dann kommt die Pflanze vermutlich erst mit Blüten wieder.
 
Denke auch, dass es schwierig wird einen geeigneten Zeitpunkt für die Reduktion der Nährstoffverfügbarkeit zu finden. Dafür ist die Phase von Blüten und Früchten einfach zu lang bzw. undefiniert bei Chilis :)
Zum Ende hin ist es aber wohl anwendbar.

hast du mal gemessen wie feucht es in deiner Box ist und wie feucht unter den Blättern der Canario? Möglicherweise ein kleines Gebläse in die Box stellen mit zeitweiligem Betrieb?
 
Denke auch, dass es schwierig wird einen geeigneten Zeitpunkt für die Reduktion der Nährstoffverfügbarkeit zu finden. Dafür ist die Phase von Blüten und Früchten einfach zu lang bzw. undefiniert bei Chilis :)
Zum Ende hin ist es aber wohl anwendbar.

hast du mal gemessen wie feucht es in deiner Box ist und wie feucht unter den Blättern der Canario? Möglicherweise ein kleines Gebläse in die Box stellen mit zeitweiligem Betrieb?
Wohl wahr wird nur zum Ende hin wirklich praktikabel sein.

Meist ist die Luftfeuchtigkeit um 70% manchmal sogar höher. Wie gesagt ich versuche natürlich regelmäßig zu lüften aber die Luftfeuchtigkeit steigt auch danach relativ schnell wieder an.
Gestern habe ich jetzt mal das Hygrometer unter die Pflanze auf die Box gestellt.
Werde wohl doch bald mal eine Belüftung bauen müssen.
Ich habe noch eine Menge alte PC Lüfter rumliegen damit kann ich bestimmt etwas bauen ;)
 
Zurück
Oben Unten