SneakyPete's erste 2017, Canario NFT Indoor Rückschläge und weiteres...

Hi zusammen,

lange ist es her ich versuche es trotzdem kurz zu machen.

Die Canario macht sich weiterhin gut, leider habe ich mit dem ein oder anderen Problemchen zu kämpfen.

Ich hatte bereits die hohe Luftfeuchtigkeit erwähnt, was auch den Schädlingen zu gute kommt trotz des Einsatz der Raubmilben.
Deshalb habe ich die Pflanze über mehrere Tage hinweg intensiv Blattwerk entfernt.

Jetzt stand auch wieder ein Wasserwechsel an, alles gereinigt und neubefüllt.
Es hatten sich auch Trauermücken unter dem Deckel der Box auf dem Wuzelvlies breit gemacht :confused:
Naja muss jetzt irgendwie gehen, die Gelbsticker leisten gute Arbeit alles andere wird erschlagen oder zerdückt :mad:

Noch ein paar Bilder...
Auf den Bildern steht die Pflanze nur abgestellt in der orangen Ikea Box ohne Nährlösung und Pumpe bis die andere fertig war.

psssssst!!! sie schläft jetzt

Gute Nacht!
Grüße Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft da nicht dieses Stechmückenfrei von dem hier viele schwärmen? Da du ja nur mit Wasser arbeitest dürfte sich das Problem sehr schnell erübrigt haben mit dem Zeug.

Was machst du eigentlich gegen die Algen auf dem Flies?
 
Hilft da nicht dieses Stechmückenfrei von dem hier viele schwärmen? Da du ja nur mit Wasser arbeitest dürfte sich das Problem sehr schnell erübrigt haben mit dem Zeug.

Was machst du eigentlich gegen die Algen auf dem Flies?
Stimmt das wäre eine Option habe daran garnicht gedacht. Danke für den Tip!

Was die Algen angeht, habe ich eigentlich garnicht so sehr auf dem Vlies mache dagegen nichts :D
Teilweise wir das auch mit der Nährlösung abgespült und landet dann im Reso.
Das wird dann beim Wasserwechsel gereinigt.

Tolle Bilder!
Hoffe du bekommst die Mistviecher in den Griff.
Danke!
Ja besser wäre es ;)
Aber ich habe so langsam auch das Gefühl es geht dem Ende zu.
Neue Fruchtansätze will sie nicht behalten und die Beeren die dranhängen sind auch schonmal was.
Jetzt mal schauen wie es weitergeht.
 
Hilft da nicht dieses Stechmückenfrei von dem hier viele schwärmen?
Das alte flüssige gibt es nicht mehr. Das Neue in Tablettenform bringt zumindest in Erde gegossen rein gar nichts. Da du aber Hydro machst wäre es evt. eine Überlegung wert.

Aber ich habe so langsam auch das Gefühl es geht dem Ende zu.
Neue Fruchtansätze will sie nicht behalten und die Beeren die dranhängen sind auch schonmal was.
Die Pflanze "merkt" das sie genug Früchte hat bzw. das sie noch mehr nicht ordentlich versorgen könnte. Meiner Meinung nach hängt doch schon ordenlich was drann? Sieht doch super aus :thumbsup:.
 
Das alte flüssige gibt es nicht mehr. Das Neue in Tablettenform bringt zumindest in Erde gegossen rein gar nichts. Da du aber Hydro machst wäre es evt. eine Überlegung wert.

Die Pflanze "merkt" das sie genug Früchte hat bzw. das sie noch mehr nicht ordentlich versorgen könnte. Meiner Meinung nach hängt doch schon ordenlich was drann? Sieht doch super aus :thumbsup:.
Okay werde es dann einfach mal probieren wird sich zeigen, Danke für die Info :thumbsup:

Ja das glaube ich auch dazu kommt auch das sie doch schon eine gute Weile blüht ewig wird es wohl nicht weitergehen.
Kann man schon sagen, könnte aber bestimmt auch mehr sein, auch wenn ich mir Mühe gegeben habe ein fleißiges Bienchen zu sein! :laugh:
Danke, bin auch zufrieden soweit.
 
Das finde ich auch :thumbsup:

Gegen Schädlinge ohne natürliche Feinde drinnen muss man was tun, klar. Und Luftfeuchtigkeit etc. muss man auch im Auge behalten. Aber dann ist's auch mal wieder gut und Zeit zum entspannt Zuschauen und Freuen ;):D
Dankeschön.
Bin dran zuschauen und entspannen ist jetzt erstmal gesichert durch den Rückschnitt und den Wasserwechsel :)
 
Hatte als ich zuletzt das Wasser gewechselt habe, den Ph Wert nicht über mehrere Tage stabilisiert wie ich es sonst immer gemacht habe.
Dadurch das ich keine zweites großes Behältnis hatte das 30L fasst...
Dann habe ich erst 1-2 Tage später gemerkt das der PH viel zu tief war um die 5 habe dann wieder erhöht wobei er dann auch wieder Zeitweise über 7 lag.
Jetzt werden seit 2 Tagen die Blätter immer schlaffer und die Wurzeln sehen braun aus :(
 
Zurück
Oben Unten