SneakyPete's erste 2017, Canario NFT Indoor Rückschläge und weiteres...

Einige haben auch schon reichlich Beeren, meine Sorge gilt eher dem abreifen. Die Paper Latern legen jetzt gerade erst richtig los zu fruchten.
Darüber würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen. Da reift schon was ab. ;) Das Bild stammt z.B. von meiner letzten Ernte am 29.10.16. Das finale Abernten dieser Pflanze war nach meinen Aufzeichnung am 16.11. Indoor wohl gemerkt.
 
Bei der Sorte brauchst du die keine Gedanken machen. Die reifen schneller ab als viele andere Chinensen.

Das Bild stammt vom 22. Juli 2016. Ich hab dann nochmal umgetopft und konnte trotzdem ernten ;)
Super! Danke für die Info hatte da was von 100 Tagen gelesen, deshalb.
Bei dir sind die voll kräftig gewachsen bei mir sehen die etwas anders aus, oben sehr filigran aber schön verzweigt.
Die sind mittlerweile etwas miteinander verwachsen und stützen sich gegenseitig, irgendwo darunter am Rand hängt noch ne Cayenne drunter die man kaum noch sieht! :roflmao:
 
Heute habe ich etwas gebastelt, wird evtl noch erweitert.
Es war viel Wind heute und einfache Stäbe fande ich als nicht mehr ausreichend.
Bei den vielen Verzweigungen wird es immer schwerer sie im Zaum zu halten.
Die Cayenne am Rand habe ich auch operativ entfernt:laugh:
Und eine kleine Ernte gab es heute auch wieder! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan läuft alles soweit.
Paper Latern fangen die ersten auch an sich umzufärben.
Aber da ich die Füße nicht stillhalten kann habe ich etwas experimentiert! Sind nicht unbedingt die spannendsten Kreationen aber habe eben nur das verfügbar ;)
View media item 27726View media item 27724View media item 27725Scotch Bonnet x Habanero Choclate auch wenn es das eigentlich schon gibt!? Die Scotch Bonnet gibts soweit ich weiß schon in braun...View media item 27727Und der Canario Keimling für das NFT wächst, aber sehr langsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nicht die zielgerichtetsten Kreuzungen sind, ist doch spannend zu sehen was rauskommt :thumbsup:
Ja sehe ich auch so, mein ganzer Anbau war ja eigentlich nicht gezielt :laugh:
Das wird sich nächstes Jahr ändern.
Ich hoffe jetzt mal das es auch fruchtet, sonst werde ich das mit den Kreuzungen auch erstmal nicht aufs neue probieren.
Die Op's an den winzigen Blüten waren schon sehr diffizil. Und habe eigentlich schon genug Projekte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe das schon länger beobachtet aber mir eigentlich noch keine so richtigen Gedanken dazu gemacht...

Die Pflanzen in den Gronestern entwickeln sich total unterschiedlich zu den normalen Topfpflanzen.
Auch eigentlich kein Wunder aber man sieht den Unterschied doch sehr deutlich. Zu erwarten war es eigentlich auch durch die bessere Belüftung der Wurzeln.

Die Pflanzen in den Gronestern sind viel mehr und früher verzweigt und tragen besser auch wenn sie deutlich kleiner sind.
Die Topfpflanze ist eher groß viel später verzweigt aber dafür sehr Kräftig mit viel stärkerem Geäst. Sie blühte und fuchtet aber deutlich später und hat viel weniger Beeren.

Kleine Anmerkung die Habanero Chocolate auf den Bilder sind bei mir sowieso eher die spät starter und nicht so weit wie die anderen.

Hier habe ich mal ein paar Bilder vom wuchs:
Stammvergleich

Sorry für die schlechten Bilder mit meinem Schatten drauf :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant.
Ist das Grownest nicht auch einfach größer (sieht zumindest so aus)? Und der Unterschied tritt bei mehr als nur einer Pflanze auf?
 
Da hast du recht! Das habe ich nicht ganz mit bedacht, die Nester sind rund 2L mehr.
Grundsätzlich kann ich aber sagen, das es bei allen Gronest Pflanzen so ist das sie eher nicht ganz so in die Höhe sind, aber dafür viel mehr verzweigt.
Ich habe nicht viele gleiche Sorten in gronestern.
Deshalb habe ich den Vergleich mit den Haba Choc gemacht und dort ist er auch deutlich zu sehen.
Um das natürlich genau belegen zu können müsste man das natürlich bei gleichem Volumen ect. mal testen und vergleichen mit mehreren Pflanzen.

Meine Numex Twilight ist auch sehr buschig und stark verzweigt, genauso wie die eine Cayenne.
Die anderen sind eher mehr in die Höhe.
Kann natürlich auch alles am Topfvolumen liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten