Eine kleine Chili-Geschichte.
Bei mir im Garten buddeln die Krebse regelmässig Löcher in den Boden. Ihre Wohnungen! Eigentlich nervt das, und ich wollte mit einer radikalen Lösung gegen das Übel vorgehen. (Einfach mit Autoabgasen die Tiere vergasen). Denn man arbeitet Stundenlang daran, die Löcher zuzumachen und am anderen Tsg sind Sie wieder da........
Mein Gewissen sagte mir aber dann, lass Sie noch eine Weile buddeln. Nein, ivh suchte selber eine Idee, für was ich die Löcher zu meinem Nutzen gebrauchrn könnte.
Vor einem halben Jahr habe ich angefangen Rüstabfälle in die Löcher zu stopfen. Und siehe da, die sind nach einer Nacht verdchwunden. Ich finde das sehr praktisch anstatt alles auf einen Komposter zu werfen.
Nun nach einem halben Jahr entdeckte was. Eine Chilipflanze auf einer alten Krebsburg. Ich traute meinen Augen nicht. Nun durch den Küchenabfall hst der Krebs einen Samen so verbuddelt, dass die Samen nach einer Zeit keimten und nun daraus ein kleines Chilipflänzchen wurde.
Hatte eine riesige Freude, als ich den Chili entdeckte. Werde Ihn nun gut bewässern und in den nächsten Tagen umpflanzen in ein anderes Natur Freigehäge und hoffe, dass der Chili mir viele Früchte bringen wird.
Nun fragen sich sicher welche, was das wohl für eine Chilisorte ist. Natürlich eine philippinische........
Pinoy lässt alle grüssen..............