Sogod - Bay 2020

Hier noch das Bild dazu.......

20200307_195108.jpg
 
Eine kleine Chili-Geschichte.

Bei mir im Garten buddeln die Krebse regelmässig Löcher in den Boden. Ihre Wohnungen! Eigentlich nervt das, und ich wollte mit einer radikalen Lösung gegen das Übel vorgehen. (Einfach mit Autoabgasen die Tiere vergasen). Denn man arbeitet Stundenlang daran, die Löcher zuzumachen und am anderen Tsg sind Sie wieder da........

20200308_073253.jpg


Mein Gewissen sagte mir aber dann, lass Sie noch eine Weile buddeln. Nein, ivh suchte selber eine Idee, für was ich die Löcher zu meinem Nutzen gebrauchrn könnte.
Vor einem halben Jahr habe ich angefangen Rüstabfälle in die Löcher zu stopfen. Und siehe da, die sind nach einer Nacht verdchwunden. Ich finde das sehr praktisch anstatt alles auf einen Komposter zu werfen.

Nun nach einem halben Jahr entdeckte was. Eine Chilipflanze auf einer alten Krebsburg. Ich traute meinen Augen nicht. Nun durch den Küchenabfall hst der Krebs einen Samen so verbuddelt, dass die Samen nach einer Zeit keimten und nun daraus ein kleines Chilipflänzchen wurde.


20200308_073322.jpg



20200308_073336.jpg


Hatte eine riesige Freude, als ich den Chili entdeckte. Werde Ihn nun gut bewässern und in den nächsten Tagen umpflanzen in ein anderes Natur Freigehäge und hoffe, dass der Chili mir viele Früchte bringen wird.
Nun fragen sich sicher welche, was das wohl für eine Chilisorte ist. Natürlich eine philippinische........ :happy:


Pinoy lässt alle grüssen..............
 
@Gyric

diese Krebse isst niemand!! Jedefalls ist mir noch keiner begegnet, der sagte, ich soll Ihm die gefangenen Krebse (mache mir oft mit der Angelrute ein Spiel daraus, im Sumpf solche Krebse zu fangen)auf die Seite zu legen, damit er Sie verspeisen kann.
(Hat auch keine Chinesen hier in dieser Region :laugh: ).

Pimoy lässt grüssen...........
 
@Gyric

Also es lies mir keine Ruhe. Kann man nun die Krebse essen (auch wenn man kein Chinese ist), oder sind die ungeniessbaf???
Hier die definitive Antwort: Die grossen schwsrzen Krebse werden tatsächlich grgessen!! Die kleinen nicht. ( wahrscheinlich weil an denen zu wenig oder praktisch kein Scherenfleisch dran ist.

Pinoy lässt alle grüssen.......
 
Hallo Pinoy, deine Berichte sind gut zu lesen und die Fotos sind sehr schön! :thumbsup:
Freue mich auf mehr......

Viele Grüße
aus der Kölner Bucht!
 
Überraschung!!


Genau 5 Tage später nach dem Samen in die Erde setzen begrüssten mich am Morgen die zwei ersten Kürbis Butternut Keimlingen. Man kann Ihnen fast zuschauen wie Sie wachsen, Eine wahre Freude. Nun bin ich gespannt, wann die ersten Melonen mich begrüssen werden

Übrigens habe ich heute den Besitzer der Peperoni Farm getroffen. Es stellte sich heraus, dass ich seinen Vater und seineTante sehr gut kenne. Und ich werde Samen seines Anbaus erhalten. Den werde ich dann in Europa an Interessenten weitergeben.


20200310_080902.jpg




20200310_080827.jpg



Pinoy wünscht allen einen schönen Tag............
 
Zurück
Oben Unten