Sonix - "Obst, Gemüse und Co." 2019

Da die Pflanze inzwischen vermutlich aufgrund des nachlassenden Wetters nicht mehr gut aussieht, habe ich eben mal die vorhandenen Flaschenkürbisse abgeschnitten. Diese suchen sich dann dieses Wochenende eine trockene Ecke für die nächsten Wochen / Monate.
View media item 65576
Außerdem konnte ich eine mega Hokkaido Ernte einfahren *Ironie aus* :laugh:
Das lag ganz klar am Standort, die Pflanze brauchte Ewigkeiten, sich an den Boden zu gewöhnen.
View media item 65577
Außerdem sind eben meine Bananen ins Haus gewandert, hier die schönste, der Rest muss noch die viel zu lange Reise mit der Post verdauen.
View media item 65578
Beim Rundgang habe ich mal wieder festgestellt, wie viele Tomaten doch noch grün an den Pflanzen hängen. Ich denke, ich werde sie in den nächsten Tagen zum Reifen ins Haus holen müssen.

Klasse Formen an Kalebassen! ...ja die Kürbisse, brauchen schon viele Närstoffe, laufen bei mir auch nie optimal :whistling:
Die Banane sieht toll aus.

Den musste ich gerade erstmal googlen, noch nie von gehört :whistling: schmeckt also gut?
Ja, geht in Richtung Maroni. Saatgzt habe ich gesichert, magst Du?

Tolle Farbkombi:

IMG_20190908_172531462-01.jpeg

Den Kürbis gab's gefüllt mit Bulgur und Gorgonzola überbacken aus dem Backofen. Mmmmh, war das saulecker.:joyful::drool: Geschmack schön mehlig und nach Esskastanien, den gab's auch nicht zum letzten Mal.

Den Kohlrabi wollte ich eigentlich nur probieren aber der schmeckte auch so gut den habe ich gleich komplett alleine aufgegessen.

Saatgzt habe ich gesichert, magst Du?
War das bei Kürbissen und eigenem Saatgut nicht kritisch wg Rückkreuzungen oder Ähnlichem?
Ansonsten würde ich mich ggf melden, wenn ich die Gartenplanung so weit habe. Danke für das Angebot!
Der sieht auf jeden Fall sehr schick aus! Wie ertragreich ist da eine Pflanze?

Ich habe schon öfters von getauschtem Saatgut Pflanzen gezogen, warkein Problem. Solange man keine Zierkürbisse parallel kultiviert, soll das unbedenklich sein. Diese Pflanze war ähnlich ertragreich wie der Hokkaido. Ich hatte drei Kürbisse, aber da geht sicherlich noch mehr, viele Fruchtansätze haben sich nicht ausgebildet.

Melde DIch gerne.

Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich dann tatsächlich mal alle restlichen Tomatenpflanzen bis auf die zwei noch reich tragenden entfernt.
View media item 65791View media item 65789
Dabei konnte ich noch welche zum direkten Verzehr ernten
View media item 65793
und noch welche zum Nachreifen.
View media item 65790
Die letzte Gurkenpflanze hat mich allerdings nochmal überrascht. Ich dachte, da hängen noch zwei, drei Stück dran, die ich schnell gegessen kriege. Auch einen Kürbis habe ich wohl letzte Woche übersehen.
View media item 65792
Nebenbei habe ich heute die ersten wenigen Kidneybohnen geerntet, die meisten Schoten sind aber noch nicht trocken genug, so dass sich das noch was hinziehen wird.

Ein Foto der zwei gelben schon vernaschten Himbeeren erspar ich Euch ;-)

So langsam aber sicher wird es Herbst und es gibt zumindest hier nicht mehr allzu viel zu ernten. Chilis kommen aber noch einige wenn das Wetter noch stabil bleibt.

Jetzt ist dennoch sehr viel Gartenarbeit angesagt - die Pötte wollen entleert werden, Unkraut entfernt, Blätter gefegt und vor allem haben wir heute angefangen, einen Zaun von Jahrzehnte altem Efeu und anderen Pflanzen zu entfernen. Die ersten Schritte sind gemacht, aber da ist noch einiges zu tun.

20191012_185449.jpg

Zurück
Oben Unten