Sonix - "Obst, Gemüse und Co." 2019

Musste doch gerade direkt schauen gehen. Drei einzelne Tomaten bis jetzt betroffen. Rettungsversuche starten morgen früh und die anderen Pflanzen schau ich mir nochmal genauer an. Grmpf.
 
Heute gab es Kartoffeln mit Sahnehering und dazu ein paar der ersten Gurken. Hier auch mit dabei die echt leckere türkische Gurke von @oophag
168566
 
Heute gibt es ein Bild der Feierabend-Ernte:
170167


Mal kurz nicht da gewesen und schon ist eine der "One Ball" von @Kiwi58 auf eine stattliche Größe angewachsen. (Der Teelöffel dient als Größenvergleich.)

Die Sorte schmeckt mir sehr gut, schön sanft und auch die frischen Früchte zergehen nahezu im Mund. Vielen Dank für die Möglichkeit, sie kennenzulernen. Die wird nicht das letzte Mal im Garten zu finden sein!
Die zwei "normalen" Zucchini Pflanzen schieben jetzt auch gut, so dass ich die ersten schon in der Nachbarschaft verteilt habe.
 
Wenn ich schon wieder mal nix von mir hören lasse, hier wenigstens ein, zwei Fotos von Gartenschätzen, die mich derzeit nach Feierabend erfreuen:

173655


173656


173657


173658


Bei den Chilis ist nach wie vor so gut wie keine Farbe außer grün im Spiel. Einzig die Aji Wreckingball und die Aji Guyana konnte ich teilweise schon etwas beernten.
 
Auch bei den Tomaten geht es bunt und munter weiter.
Etwa alle drei Tage kann ich so viel ernten, dass es bis zur nächsten Portion dicke ausreicht:
174548


Prompt habe ich inzwischen auch schon einiges neues Tomaten Saatgut für die nächste Saison besorgt. Einfach lecker, so ein frischer, bunter Salat.

Die Kidneybohnen geben auch nochmal richtig Gas.
174549


Zwei Gurkenpflanzen verabschieden sich gerade, während die dritte gerade einen zweiten Frühling erlebt und nochmal einen halben Meter zugelegt hat. Hier werde ich vermutlich noch einiges ernten können.

Einige der Mirabellen sind wieder zu Marmelade geworden. Diesmal in den Sorten "Chili-Vanilli" :laugh:, Limette, Kokos und einer Weihnachtsedition mit Zimt und Vanille.
174550


Das war's erstmal wieder für den Moment :)
 
Die Mirabellen lachen mich gerade richtig an :happy:, da würde ich gleich in die Schüssel reingreifen :rolleyes:
 
Mirabellenmarmelade ist mein absoluter Favorit.
Limette und Kokos stell ich mir spannend vor
Hast du da ein Rezept?
 
Hast du da ein Rezept?
Eigentlich nicht wirklich. Ich habe sowieso fast immer einen guten Schuss Saft im Topf, damit ich die Mirabellen besser erhitzen kann. In diesem Fall ist es bei der einen Variante Limettensaft. Beim Kokos hab ich diesmal Kokoswasser genommen, was ich noch hier hatte und eine gute Portion Kokosflocken. Geht auch gut mit Malibu :)

Die Mirabellen lachen mich gerade richtig an :happy:
Am besten sind immer die ersten vom Baum, wenn man sich freut, dass sie endlich reif werden.
 
Zurück
Oben Unten