Sortenliste -> Labelgenerator

Wenn das Ergebnis so klasse wie die Etiketten von JasonV werden, bin ich begeistert!!!
 
Nein, es hat nichts mit Windows zu tun. Dein Browser muss nur Pdf's darstellen können. Firefox zum Beispiel kann das nativ.

@BM4n werde mich bemühen.
 
Hallo,

@IJack: mal eine technische Frage, nutzt du reines (plain) PHP oder ein PHP- Framework? Letzteres nimmt dir viel Arbeit bei der Überprüfung der Formular ab. So ist z.B. eine Prüfung doppelter Eingaben schon mit an Bord. Was die Eingabe ähnlicher Sorten angeht, so würde ich die Sorte eintragen lassen, aber als "nicht genehmigt". Später kann ein Mod sich die nicht genehmigten Datensätze einfach anzeigen lassen und nachbearbeiten. Aber jetzt sag erstmal bitte, ob du ein Framework nimmst. :)
 
Also bezüglich der Farben, bin ich der Meinung dass, das jetzt ausreicht!!

Und die Idee mit dem Livesearch, wenn man einen Sortennamen eingibt finde ich super!

Es kann zwar nicht alle Dubletten verhindern, aber es wird das ganze wesentlich einschränken.
Außerdem ist es user freundlicher als 2 Felder oder untergeordnete Namen.

Was ich schon sagen wollte: Danke IJack, dass du dich da so dahinter klemmst und allen (hoffentlich) bald einen Labelgenerator und eine Tolle Datenbank zu Verfügung stellst :) :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
@chilifreunde2009, es kommt kein Plain PHP zum Einsatz. Ich verwende seit geraumer Zeit ein eigenes Framework was ich auf meine Bedürfnisse und Geschmack eingerichtet habe. Vorher habe ich lange erst mit Cake und später mit Symphony gearbeitet. Anfangs war ich sehr zufrieden. Wenn es jedoch sehr tief in die Materie geht, ist der Aufwand m.E. schnell sehr hoch. Schnell überschreitet der Konfigurationsaufwand den Codeaufwand und das noch zu lasten der Übersicht und dann vor allem der Performance. Letzteres kann schnell zu Problemen führen und erhebliche Kosten beim Server verursachen. Ich mag es gerne unter die Haube zu gucken als auf ein paar Verkapselungen. Aber das spiegelt nur meine Erfahrung und Geschmack wieder. Jeder handhabt das anders. Für die anderen Sachen nutze ich natürlich gerne externe Frameworks, wie zum Beispiel Bootstrap, jQuery und AngularJS.

@NeoHippy: Danke, das freut mich solch nette Worte zu hören.
 
Könnte mir jemand 4-6 Datensätze mit Fotos und einer kleinen Beschreibung zur freien Verfügung stellen. Werde heute Abend weiter am Projekt arbeiten und das würde mir ein wenig helfen. Screenshots mit ein paar Ergebnissen werden dann natürlich auch geliefert, sobald es was zu sehen gibt :)
 
IJack schrieb:
@chilifreunde2009, es kommt kein Plain PHP zum Einsatz. Ich verwende seit geraumer Zeit ein eigenes Framework ....

Also dann bist du programmiertechnisch leider Einzelkämpfer :) Ich arbeite seit einigen Jahren mit Symfony2 und hätte dir dann bei Fragen gerne geholfen. So bleibt mir nur, die weiterhin gutes Gelingen zu wünschen. Ich bin auf das Ergebnis gespannt und freue mich darauf :)
 
Ja das bin ich :), wobei ich natürlich bei Projekten mit mehreren Programmierern natürlich auf ein einheiteliches FW zurückgreifen würde. Da wäre SF2 auch meine Wahl. Mir gefällt dort die klare Aufteilung der Module wie z.B. das Templatesystem Twig, auch vereinzelnd nutzen zu können. Aber danke für die angebotene Hilfe! :D:D:D
 
Hier schon mal ein Screenshot von der Übersicht, nichts besonderes aber mal wieder was zu sehen. Vielen Dank an clappingmarkey für die Daten.

liste.jpg


Änderungswünsche sind natürlich Willkommen.
 
Die Beschreibung sollte noch umgebrochen werden, sonst wird entweder die Schruft zu klein - oder das Label passt nicht mehr auf die kleinen Tütchen (die die meisten ja benützen).
Sonst passt das alles sehr gut so! :clap:
 
Zurück
Oben Unten