@Gyric: Erst mal großen Dank an Dich, dass Du Dich hier stellst. Ich weiß auch, dass Du selbst an der Imuvrini-Geschichte kaum Anteil hast, obwohl Du auch in dem genannten Thread als Einziger die Stellung für die Mods gewahrt hast/wahren musstest. Ich finde es gut, wenn jemand sich stellt. Ich würde mir das auch von denen wünschen, die mit
@imuvrini Differenzen hatten und letztendlich die Sperre auslösten.
@capsicum perversum : Du hast erwähnt, dass Imuvrini sich gegenüber einem Neuling in der Vergangenheit ungebührlich benommen hat. Sorry, aber ohne Link ist das jetzt erst mal rein gar nichts wert. Ich kann mich aber dumpf an eine Geschichte in einem der WR-Threads erinnern, wo - IIRC - Imuvrini seine erste Verwarnung bekam. Ich kann mich nur noch erinnern, dass genau diese Verwarnung damals bei mir auch Stirnrunzeln verursacht hat, aber eben nicht so krass, wie jetzt.
Fakt ist doch, dass so gut wie kein Mensch in dem jetztigen Thread irgendwas erkennen kann, was auch nur leise Kritik an Imuvrini rechtfertigen würde. Im Gegentum: Imuvrini hat sich auch noch entschuldigt. Jetzt mal ganz ehrlich: Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, mich bei botox zu entschuldigen und hätte vermutlich an imuvrini's Stelle was geschrieben, was meine darauffolgende Sperre möglicherweise gerechtfertigt hätte. Dazu nur noch eines: botox macht dieses Spielchen mit Keimlinge "anfordern" ja nicht zum ersten Mal. Da ich meine Behauptungen gerne untermauere,
hier der Thread vom Jahr davor .
Das ist nicht verboten. Es ist aber schon ... naja ... sagen wir mal merkwürdig, wenn jemand Jahr für Jahr Keimlinge "anfordert". Wir haben ja in Bezug auf Saatgut einen passenden Thread, der einem da irgendwo doch in den Hinterkopf kommt. An dem Imuvrini, ich und viele andere hier Mitschreibende auch kurz mitgewirkt haben. Und ja, jeder "schnorrt" mal Saatgut usw. - ich bin z.B.
@Bhut-Head sehr dankbar für seine Hilfsbereitschaft, der mir sofort ein paar Körnchen geschickt hat. Ich habe auch postwendend versucht, das wieder gut zu machen, indem ich mein Saatgut im Forum angeboten habe und auch 2 Leuten welches schicken konnte. Kostenlos natürlich. Mir ist es aber eher unangenehm, ohne Gegenleistung bieten zu können, etwas anzunehmen. Und auch das drückte Imuvrini, der ähnlich gestrickt zu sein scheint, aus.
@clappingmarkey : Danke für Dein umfassendes Statement. Aus Sicht eines ehemaligen Mods. Finde ich gut und ich weiß, dass Du auch deshalb irgendwo "zwischen den Stühlen" bist. Was unsere in letzter Zeit aufgetretene "Unzufriedenheit" mit immer wiederkehrenden Mod-Entscheidungen angeht: es waren mehrere Dinge, die m.E. doch etwas mehr "Fleisch" gebraucht hätten, als: "Er wurde gesperrt. Gründe gibt es im Hintergrund. Vertraut den Moderatoren."
Nehmen wir 4 prominente Beispiele:
Merle von Semillas. Ich war da wenig involviert, aber es gab da den ersten Widerspruch.
Papadopulos und Happystone bzgl. WR. Den meisten Usern stellte es sich so dar, das 2 von den 3 am WR hauptverantwortlich Beteiligten und auch am schwersten Mitarbeitenden wegen relativer Lappalien abgestraft wurden. Hier wäre u.E. eine Anrechnung der eingebrachten Arbeit, der - berechtigten - Kritik der beiden an der fehlenden oder mangelhaften Mitarbeit der sie letztendlich Abstrafenden und eben eine andere Maßnahme als Sperre nötig gewesen. So drückten sich auch fast alle User aus. Ich weiß auch, dass Datenschutz hier kein Thema war, denn die beiden hätten gerne ihre Seite VOR EINER SPERRE gerne umfassend dargestellt. Bei einer bereits ausgesprochenen Sperre ohne anscheinend die geringste Möglichkeit, diese Sperre noch mal zu überdenken, war das natürlich dann anders und wurde im Endeffekt auch abgewürgt durch Threadschliessung. Bei @Happystone kann man vielleicht noch am Rande wegen ein paar verbaler Mini-Entgleisungen IM FORUM eine Sperre nachvollziehen. (Ich tue das in Anbetracht seiner Leistungen nicht). Bei
@Papadopulus gar nicht, denn das was ihm vorgeworfen wurde fand völlig AUSSERHALB des Forums in einem von ihm selbst zu einem erheblichen Anteil mitorganisierten Event statt.
Und nun das mit Imuvrini. Das noch weniger verständlich ist, zumindest der Auslösethread gibt REIN GAR NICHTS HER.
Warum schreibe ich das? Ich habe leider einen Hang, mich immer für die Schwachen/Schwächeren einzusetzen, wenn ich Ungerechtigkeiten zu erkennen glaube. Steinigt mich dafür, aber so bin ich.
Amen.