Sperrung Imuvrini - völliges Unverständnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowas ist völlig unnötig und heizt nur das schlechte Klima im Forum an.
Oder regt zum Nachdenken an


Wenn du solche Unterstellungen rausposaunst und dem Team per se Willkür unterstellst:
Dies sind keine Unterstellungen Markus sondern wissentlich, persönliche Defizite zwischen 'gesperrten Usern' und 'aktiven' Moderatoren.
Warum bist du dann noch hier?
Weil mir insbesondere die Leute und vielen Freunde hier am Herzen liegen und ich keinen Bock darauf habe zu zusehen wie dies alles hier den Bach runter geht.
Es zwingt dich doch keiner.

Doch, ich mich selbst!!!
 
@Gyric: Erst mal großen Dank an Dich, dass Du Dich hier stellst. Ich weiß auch, dass Du selbst an der Imuvrini-Geschichte kaum Anteil hast, obwohl Du auch in dem genannten Thread als Einziger die Stellung für die Mods gewahrt hast/wahren musstest. Ich finde es gut, wenn jemand sich stellt. Ich würde mir das auch von denen wünschen, die mit @imuvrini Differenzen hatten und letztendlich die Sperre auslösten.

@capsicum perversum : Du hast erwähnt, dass Imuvrini sich gegenüber einem Neuling in der Vergangenheit ungebührlich benommen hat. Sorry, aber ohne Link ist das jetzt erst mal rein gar nichts wert. Ich kann mich aber dumpf an eine Geschichte in einem der WR-Threads erinnern, wo - IIRC - Imuvrini seine erste Verwarnung bekam. Ich kann mich nur noch erinnern, dass genau diese Verwarnung damals bei mir auch Stirnrunzeln verursacht hat, aber eben nicht so krass, wie jetzt.

Fakt ist doch, dass so gut wie kein Mensch in dem jetztigen Thread irgendwas erkennen kann, was auch nur leise Kritik an Imuvrini rechtfertigen würde. Im Gegentum: Imuvrini hat sich auch noch entschuldigt. Jetzt mal ganz ehrlich: Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, mich bei botox zu entschuldigen und hätte vermutlich an imuvrini's Stelle was geschrieben, was meine darauffolgende Sperre möglicherweise gerechtfertigt hätte. Dazu nur noch eines: botox macht dieses Spielchen mit Keimlinge "anfordern" ja nicht zum ersten Mal. Da ich meine Behauptungen gerne untermauere, hier der Thread vom Jahr davor .

Das ist nicht verboten. Es ist aber schon ... naja ... sagen wir mal merkwürdig, wenn jemand Jahr für Jahr Keimlinge "anfordert". Wir haben ja in Bezug auf Saatgut einen passenden Thread, der einem da irgendwo doch in den Hinterkopf kommt. An dem Imuvrini, ich und viele andere hier Mitschreibende auch kurz mitgewirkt haben. Und ja, jeder "schnorrt" mal Saatgut usw. - ich bin z.B. @Bhut-Head sehr dankbar für seine Hilfsbereitschaft, der mir sofort ein paar Körnchen geschickt hat. Ich habe auch postwendend versucht, das wieder gut zu machen, indem ich mein Saatgut im Forum angeboten habe und auch 2 Leuten welches schicken konnte. Kostenlos natürlich. Mir ist es aber eher unangenehm, ohne Gegenleistung bieten zu können, etwas anzunehmen. Und auch das drückte Imuvrini, der ähnlich gestrickt zu sein scheint, aus.

@clappingmarkey : Danke für Dein umfassendes Statement. Aus Sicht eines ehemaligen Mods. Finde ich gut und ich weiß, dass Du auch deshalb irgendwo "zwischen den Stühlen" bist. Was unsere in letzter Zeit aufgetretene "Unzufriedenheit" mit immer wiederkehrenden Mod-Entscheidungen angeht: es waren mehrere Dinge, die m.E. doch etwas mehr "Fleisch" gebraucht hätten, als: "Er wurde gesperrt. Gründe gibt es im Hintergrund. Vertraut den Moderatoren."

Nehmen wir 4 prominente Beispiele:

Merle von Semillas. Ich war da wenig involviert, aber es gab da den ersten Widerspruch.

Papadopulos und Happystone bzgl. WR. Den meisten Usern stellte es sich so dar, das 2 von den 3 am WR hauptverantwortlich Beteiligten und auch am schwersten Mitarbeitenden wegen relativer Lappalien abgestraft wurden. Hier wäre u.E. eine Anrechnung der eingebrachten Arbeit, der - berechtigten - Kritik der beiden an der fehlenden oder mangelhaften Mitarbeit der sie letztendlich Abstrafenden und eben eine andere Maßnahme als Sperre nötig gewesen. So drückten sich auch fast alle User aus. Ich weiß auch, dass Datenschutz hier kein Thema war, denn die beiden hätten gerne ihre Seite VOR EINER SPERRE gerne umfassend dargestellt. Bei einer bereits ausgesprochenen Sperre ohne anscheinend die geringste Möglichkeit, diese Sperre noch mal zu überdenken, war das natürlich dann anders und wurde im Endeffekt auch abgewürgt durch Threadschliessung. Bei @Happystone kann man vielleicht noch am Rande wegen ein paar verbaler Mini-Entgleisungen IM FORUM eine Sperre nachvollziehen. (Ich tue das in Anbetracht seiner Leistungen nicht). Bei @Papadopulus gar nicht, denn das was ihm vorgeworfen wurde fand völlig AUSSERHALB des Forums in einem von ihm selbst zu einem erheblichen Anteil mitorganisierten Event statt.

Und nun das mit Imuvrini. Das noch weniger verständlich ist, zumindest der Auslösethread gibt REIN GAR NICHTS HER.

Warum schreibe ich das? Ich habe leider einen Hang, mich immer für die Schwachen/Schwächeren einzusetzen, wenn ich Ungerechtigkeiten zu erkennen glaube. Steinigt mich dafür, aber so bin ich.

Amen.
 
@Gyric
Nur zum kurzen Verständnis.
@imuvrini wurde im Endeffekt wegen etwas gesperrt, das "hinter den Kulissen" passiert ist?
Oder spielte besagtes "Verhalten" im genannten Thread eine Rolle?
 
Da Imuvrini hier momentan nicht schreiben kann, ich aber von ihm einiges mitgeteilt bekommen habe - nochmal:

Imuvrini schrieb im Thread. DESHALB wurde er per PN von einem/r Moderator/in angeschrieben in einem nicht sehr freundlichen Ton (ich habe das nicht gelesen, weiß es nur aus Schilderungen von Wolfgang und formuliere das bewusst milde, hier). Was dann passiert ist, weiß ich nicht. Spielt aber für mich keine Rolex, weil der Thread alleine der Auslöser war und das hätte er m.E. nicht sein dürfen.
 
@Gyric
Nur zum kurzen Verständnis.
@imuvrini wurde im Endeffekt wegen etwas gesperrt, das "hinter den Kulissen" passiert ist?
Oder spielte besagtes "Verhalten" im genannten Thread eine Rolle?
Lieber Patrick,

diese Frage solltest Du evtl an Günter @Günter oder Babsi @Taunuswaldfee richten ;)

Upps, ich vergaß, die beteiligen sich hier ja nicht, sondern es läuft alles im Hintergrund ab.
 
Imuvrini schrieb im Thread. DESHALB wurde er per PN von einem/r Moderator/in angeschrieben in einem nicht sehr freundlichen Ton

Wäre es nicht viel klüger gewesen, wenn in diesem öffentlichen Austausch von 'Freundlichkeiten' die Moderation einfach öffentlich im Thread gerufen hätte: 'Jetzt schaltet mal alle einen Gang runter!'?

Das hätte den Vorteil, daß allein die Reaktionen darauf zeigen würden, ob der Ordnungsruf berechtigt war und ob er selbst die Grenze der 'Freundlichkeiten' überschritten haben sollte. Dieses (unangreifbare, unkritisierbare, weil verdeckte) Agieren im Hinterzimmer finde ich nicht grundsätzlich unberechtigt, aber es scheint mir in diesem Fall (und vielleicht auch in anderen Fällen) kontraproduktiv, wie man an diesem Thread ja sehen kann.
 
Wäre es nicht viel klüger gewesen, wenn in diesem öffentlichen Austausch von 'Freundlichkeiten' die Moderation einfach öffentlich im Thread gerufen hätte: 'Jetzt schaltet mal alle einen Gang runter!'?

Genau so wird es auch in allen mir bekannten Foren gehandhabt. Zumindest wenn es nicht um allergröbste und völlig - für jeden - offensichtliche Verfehlungen (Spam, massive Beleidigungen, Rassismus usw.) geht.
 
Imuvrini schrieb im Thread. DESHALB wurde er per PN von einem/r Moderator/in angeschrieben in einem nicht sehr freundlichen Ton (ich habe das nicht gelesen, weiß es nur aus Schilderungen von Wolfgang und formuliere das bewusst milde, hier).
Dazu hätte ich mal eine Grundsatzfrage: Warum geschieht das per PN und nicht im Thread mit einem Appell im Thread an alle Beteiligten?
 
@botox
Wie ist denn deine Reaktion zu dem ganzen?

edit: hab mich missverständlich ausgedrückt deshalb post geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chil-Ing.

Damit wollte ich lediglich ausdrücken das eine Entschuldigung von botox überfállig ist.

Mit etwas charakterstärke hätte er sich schon lange dafür eingesetzt das die Sperre aufgehoben wird weil völlig ungerechtfertigt.
Denke da wird der nächste post aber erst kommen weil im Dezember 2020 seine katze, goldfisch oder ähnliches die Keimlinge umgeworfen hat.

das ich die Sperre in keiner weise nachvollziehen kann ist in meinem ersten post in diesem thread zu lesen.
 
Damit wollte ich lediglich ausdrücken das eine Entschuldigung von botox überfállig ist.
Dafür hat er so wie ich das aus dem Modpost rausgelesen habe Zeit bekommen. Ob er es tut wird man sehen.

Warum geschieht das per PN und nicht im Thread mit einem Appell im Thread an alle Beteiligten?
Ich denke die Mods sehen ein persönliches Gespräch als deeskalierender an. Ich persönlich wöllte von meinem Chef auch lieber im Kämmerchen zusammengebrüllt werden (wird er nicht ;-)) als vor versammelter Mannschaft.
 
Ich denke nicht, dass hier einer der Mods einen Post setzen wird. Schon alleine um das Feuer nicht weiter zu schürren. Etwas dass ich sogar irgendwie verstehen kann.

Sollte imu gesperrt worden sein, wegen Dingen die nicht in besprochenen Faden sind, halt ich mich raus. Allerdings wäre genau dies der Punkt den ich mir als kurzen Post wünschen würde.
Allgemein kenne ich es auch nur so, dass zumindest ein Mod etwas posten würde, in Vertretung,a la: Liebe Mitglieder, wir sperren keinen User gerne und es gibt in diesem Fall auch keine weitere Diskussion über die Entscheidung. Besagter User hat sich hinter den Kulissen erneut Fehlverhalten, daher unsere Entscheidungen.
Oder: der User wurde aus anderen Gründen gesperrt und nicht wegen dem von euch verteidigten Faden.

So leid es mir tut, aber schweigen und warten bis sich die Wogen glätten .. wirkt ein wenig wie Desinteresse.

Der Vergleich mit dem Chef ist ok. Aber mein Team würde auch bekunden es nicht ok zu finden und unsere Chefin würde dementsprechend reagieren.
Hier geht es wohl auch ums "reagieren".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten