Sperrung Imuvrini - völliges Unverständnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mods
Ich will gar nicht lang rumeiern und auch keine Details wissen, ich möchte nur wissen, ob Wolfgang aufgrund dessen gesperrt wurde was öffentlich ist, oder nicht.

Ich kann gut damit leben, dass die Moderatoren die Regeln festlegen und danach handeln, unabhängig davon ob es die Mitglieder für richtig oder falsch halten.

Aber um wissen zu können ob ich in eurem Haus weiter Gast sein möchte, muss ich erstmal verstehen was erlaubt ist und was nicht.

Wenn etwas hinter den Kulissen war, dann verlange ich nicht darüber informiert zu werden.

Wenn es an Wolfgangs Verhalten in den öffentlich zugänglichen Threads lag, dann werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen. (Das soll bitte in keinster Weise als Drohung verstanden werden)

Dafür bedarf es aber dieser einen Information.

Also Bitteschön @Bhut-Head @Taunuswaldfee @Günter @Meteora 360
(Die neueren Moderatoren lasse ich bewusst außen vor, dürften sich aber natürlich auch gerne äußern)

Es wird definitiv noch eine Stellungnahme kommen, auch zu dem Punkt.

Gebt uns da bitte noch ein wenig Zeit. Die brauchen wir nicht, um irgendwas zu verbiegen, sondern weil es gar nicht so einfach ist, neben Beruf, Familie und Co. im Team etwas zu entwerfen.

Wir verstehen, dass hier gerade alle wissen wollen, was genau los ist und auch, dass es irgendwie gerade alles scheiße wirkt. Aber wenn offizielles Infos kommen, sollen diese nicht mal eben schnell zusammengehackt worden sein.

@Patrick83
Die Reaktion ist doch jetzt da. Du kannst nicht erwarten das die Mods rund um die Uhr an einem grossen Tisch zusammen sitzen und nichts anderes tun als über das Forum zu wachen wie alte griechische Götter vom Olymp...
Da muss man auch mal Zeit lassen, sich mit dem Thema auseinander setzen zu dürfen. Schliesslich ist dies ein privat betriebenes Forum mit freiwilligen Helfern die als Mods fungieren.

Früher wäre so ein Thread schon längst gesperrt worden, er gießt nur weiter Öl ins Feuer.
So kommt einfach keine Ruhe rein.
Viele vergessen das ein Betreiber eines Forums Haftbar ist und in der Verantwortung steht. Moderator ist bei der Größe kein Einfacher Job und macht sich meist mehr Feinde als Freunde. Auch machen Mods mal Fehler, sind auch nur Menschen.
Ich wurde früher auch paar mal verwarnt .
Meiner Meinung nach brauchen sich die Mods nicht zu rechtfertigen oft dient es nur dazu die Neugier zu befriedigen oder sich noch mehr aufzuregen. Alles andere sind reine Spekulation wie zb. Ich hab es aus erster Hand oder per Pn

In 2-3 Wochen ist der User wieder dabei und gut ist.
Bleibt der Thread hier auf gibt es keine Ruhe da es immer 4-5 Leute gibt die ihn befeuern

Also kommt alle etwas runter freut euch auf die nächste Saison

Ich bitte Euch um Geduld und auch darum, nicht zu viel in etwas hinein zu interpretieren.
Ich habe mich des Dialogs mit beiden Parteien angenommen und bin nach wie vor um Klärung bemüht.

Wir schließen diesen Thread hier bewusst nicht, da wir die freie Meinungsäußerung im normalen Rahmen unterstützen und nicht verhindern wollen, solange es fair und sachlich zugeht.
Das mit dem "Anschiss im stillen Kämmerlein" - wir wissen nicht immer, ob der Benutzer damit einverstanden ist, öffentlich ermahnt zu werden.
Manche wollen es lieber öffentlich diskutieren, manche lieber privat, daher fangen wir eigentlich lieber im privaten Bereich an! Es geht dabei in erster Linie um die Interessen der Benutzer, auch wenn uns klar ist, dass dadurch Spielraum für Spekulationen entstehen kann, wie auch dieser Thread wieder zeigt.

@Zyncron

@botox hat einen Zeitraum bekommen, um Stellungnahme zu seinen Äußerungen zu beziehen. Bevor dies nicht geschehen, oder der Zeitraum abgelaufen ist, wird keine Entscheidung über eine Verwarnung oder Sperre von Seite der Moderatoren aus getroffen.

Wir sind uns sicher, Ihr würdet Euch auch wünschen, dieselbe Chance zu erhalten.

Liebe Chiliheads

Eigentlich mag ich mich ja an Diskussionen wie in diesem Thread nicht gerne beteiligen. Trotzdem einige Anmerkungen von mir aus der Ferne:
Der Besitzer dieses privaten Forums ist haftbar für das was hier geschrieben wird, er und sein Administratoren Team haben deshalb dafür zu sorgen, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Nun ist hier jemand vom Administratoren Team gesperrt worden.
Warum so entschieden wurde ist von den Forumsteilnehmern nur zum Teil erkennbar, daher führt m.E. diese ganze Diskussion zu nichts.
Nur das Administratoren Team kennt alle Hintergründe und hat aufgrund dessen diese Sperre beschlossen. Es war sicher nicht ein Administrator allein, ich bin davon überzeugt es wurde darüber intern beraten.
Diese Entscheidung muss man einfach akzeptieren, die Regeln bestimmt der Hausherr/Forumsbetreiber und sein Team.
Keiner von denen muss sich für eine getroffene Entscheidung rechtfertigen.

Wem wirklich etwas an diesem Forum liegt, der kann mit guten sachlichen Beiträgen besser zur Qualität dieses Forums beitragen als z.B. immer wieder kleine Spitzen gegen das Administratoren Team einzubringen um die Diskussion neu anzuheizen.

Ich würde also meinen, dass es diesem Forum besser gut tun würde diese Diskussion zu beenden, sich auf die angenehmen Themen zu konzentrieren für die dieses Forum bereit gestellt wurden.

Der springende Punkt ist doch die Nachvollziehbarkeit der Sperrung und da diese im Moment nicht gegeben ist, herrscht eine gewisse Verunsicherung.

Hausrecht und Forenhaftung sind derzeit ja soweit ich mitbekommen hab unstrittig bzw. nicht relevant für den Fall, insofern braucht man diese Stichpunkte nicht in die Diskussion einbringen.

Der springende Punkt ist doch die Nachvollziehbarkeit der Sperrung und da diese im Moment nicht gegeben ist, herrscht eine gewisse Verunsicherung.

Hausrecht und Forenhaftung sind derzeit ja soweit ich mitbekommen hab unstrittig bzw. nicht relevant für den Fall, insofern braucht man diese Stichpunkte nicht in die Diskussion einbringen.
Nachvollziehbarkeit schön und gut, aber der Hausherr bestimmt (deshalb Hausrecht und Forenhaftung) und muss sich keinem gegenüber rechtfertigen.

Im Zweifel ist dann halt keiner mehr da, gegenüber dem man sich dann nicht rechtfertigen bräuchte. ;)

Einfach mal den Blick auf den Zweck dieses Forums richten, dieser besteht nicht darin, die Mitglieder am Schreiben zu hindern.

... dann muss sich der/ die Hausherre(n) aber auch nicht wundern, wenn die User hier reihenweise abhauen. Ich lese da nichts verwerfliches und wenn, dann sollten User wie @botox ermahnt werden. Nicht andersrum.

@botox hat einen Zeitraum bekommen, um Stellungnahme zu seinen Äußerungen zu beziehen. Bevor dies nicht geschehen, oder der Zeitraum abgelaufen ist, wird keine Entscheidung über eine Verwarnung oder Sperre von Seite der Moderatoren aus getroffen.

Wir sind uns sicher, Ihr würdet Euch auch wünschen, dieselbe Chance zu erhalten.

Wenn man auf dem Level mitdiskutieren möchte, sollte man sinnvollerweise auch die Beiträge einmal richtig durchlesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten