Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaum hatte ich gestern darüber geschrieben, hat sich heute Nacht doch tatsächlich eine Fidalgo Roxa aus der Erde "erhoben".
Keimdauer war somit 20 Tage, bei den gleichen Bedingungen wie alle anderen Sorten Anyway, ich freue mich das eine gekommen ist.
Die Fresno hat mich bisher positiv überrascht. 100% keimten schnell und problemlos, seither wachsen sie gut wie ich finde & scheinen eher pflegeleicht zu sein!
Deshalb gehen heute 2 Exemplare am meine Mama und meine Schwester, vielleicht kann ich neue Chili-Fanatiker rekrutieren
Jetzt stellt sich noch die Frage nach dem Standort für meinen neuen Schützling: Entweder ans Küchenfenster oder mit zur Arbeit ins Büro (grosse Fensterfront)
Seit einigen Tagen geht es Diversen meiner Pflanzen bedeutend schlechter Stellvertretend hier Fotos von zwei Aji Amarillo's und einer Thai Bird's Eye.
Mein Verdacht: entweder zuviel gegossen oder sie durch eine einmalige Zugabe von etwas Tomaten-Flüssigdünger im Giesswasser überfordert zu haben.
Ich werde die betroffenen Pflanzen heute in neue Erde umpflanzen & hoffe dass sie es überstehen..
und weil sich die am 04. Februar entdeckte Fidalgo Roxa nach 2 Tagen wieder aus dieser Welt verabschiedet hat, versuche ich nochmals 2 Körner in diesem Keimbeutel zum keimen zu bringen. Ist das erste Mal, dass ich es mit dieser Methode versuche..
Mein Möchtegern Lemon Drop Bonchi steht bei Zimmertemperatur am (hellen) Küchenfenster. Giessen tu ich sporadisch alle 2-3 Tage etwas. Von neuen Trieben sieht man aber noch gar nichts. Ich kann es schwer abschätzen, ob er überhaupt nochmals kommt. Es sieht alles sehr verholzt aus
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.