Spicy Sam's 2018

Kaum hatte ich gestern darüber geschrieben, hat sich heute Nacht doch tatsächlich eine Fidalgo Roxa aus der Erde "erhoben".
Keimdauer war somit 20 Tage, bei den gleichen Bedingungen wie alle anderen Sorten:thumbsdown: Anyway, ich freue mich das eine gekommen ist.
IMG_1138.JPG

Die Fresno hat mich bisher positiv überrascht. 100% keimten schnell und problemlos, seither wachsen sie gut wie ich finde & scheinen eher pflegeleicht zu sein!
Deshalb gehen heute 2 Exemplare am meine Mama und meine Schwester, vielleicht kann ich neue Chili-Fanatiker rekrutieren:happy:

Jetzt stellt sich noch die Frage nach dem Standort für meinen neuen Schützling: Entweder ans Küchenfenster oder mit zur Arbeit ins Büro (grosse Fensterfront):thumbsdown:

IMG_1178.jpg

IMG_1177.jpg
IMG_1181.jpg

Seit einigen Tagen geht es Diversen meiner Pflanzen bedeutend schlechter:depressed: Stellvertretend hier Fotos von zwei Aji Amarillo's und einer Thai Bird's Eye.
Mein Verdacht: entweder zuviel gegossen oder sie durch eine einmalige Zugabe von etwas Tomaten-Flüssigdünger im Giesswasser überfordert zu haben.

Ich werde die betroffenen Pflanzen heute in neue Erde umpflanzen & hoffe dass sie es überstehen..

Das nennt man wohl "Lehrgeld bezahlen" :facepalm:

IMG_1190.jpg
IMG_1192.jpg

Die Patienten stehen jetzt in neuer Tomatenerde. Ich hoffe, dass sie es noch packen:angelic:
Gegossen wird bis auf weiteres erstmal spärlich..

IMG_1193.jpg

und weil sich die am 04. Februar entdeckte Fidalgo Roxa nach 2 Tagen wieder aus dieser Welt verabschiedet hat, versuche ich nochmals 2 Körner in diesem Keimbeutel zum keimen zu bringen. Ist das erste Mal, dass ich es mit dieser Methode versuche..

Dies sind meine momentan gesunden Pflanzen.

2x Habanero's, 1x Scotch Bonnet, 1x Fidalgo Roxa, 1x NuMex Suave Orange und 1x Aji Amarillo sind in den letzten Wochen eingegangen:grumpy:

Chinensen und ich - bis jetzt noch keine Lovestory :whistling: :whistling:

IMG_1298.jpg

Mein Möchtegern Lemon Drop Bonchi steht bei Zimmertemperatur am (hellen) Küchenfenster. Giessen tu ich sporadisch alle 2-3 Tage etwas. Von neuen Trieben sieht man aber noch gar nichts. Ich kann es schwer abschätzen, ob er überhaupt nochmals kommt. Es sieht alles sehr verholzt aus:thumbsdown:

;)Auf den letzten Bildern sehen Deine Pflanzen ja gut aus.

Den Bonchi würde ich mal aus dem Topf nehmen und mal die Wurzeln anschauen.

Und wenn du mal Hilfe brauchst und keiner reagiert weil gerade keiner Deinen Faden liest dann markier jamanden der evtl. helfen könnte mit @unsername ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten