Spicy Sam's 2018

Da ich dieses Jahr bei der Anzucht doch schon einige Rückschläge erlebt habe, versuche ich mich jetzt mal auf bisher unbekanntem Terrain:
Ich habe heute jeweils ein Korn meiner "Sorgen-Sorten" Fidalgo Roxa und Aji Charapita, sowie ein Korn Bahamian Goat Pepper in Kokosquellsubstrat versenkt. Meine Versuche Fidalgo Roxa und Aji Charapita anzuziehen sind bisher allesamt gescheitert & meine einzige Bahamian Goat Pepper schwächelt derzeit:thumbsdown:
Hard Times..
Als Behälter habe ich die kleine Körbchen genommen, die beim IKEA Aufzuchtsset "Växer" dabei waren.
IMG_1335.jpg

IMG_1348.jpg

weiter habe ich diese Woche meinen zweiten Kaltüberwinterer, eine Black Knight, aus dem kalten Keller geholt, die Wurzeln angeschaut (sahen besser aus als bei der Lemon Drop - soweit ich es beurteilen kann) & in neue Erde eingesetzt. Am Stamm kann ich ganz kleine Triebe erkennen, mir ist nur nicht klar ob die noch von letztem Jahr sind:thumbsdown:
Aber ich bin eigentlich guten Mutes, dass die Black Knight nochmals kommt.

Moin!

Ich hatte diese Saison auch mal Kokossubstrat unten mit in die Töpfchen gegeben.
Weniger Trauermücken,aber Wuchs eher bescheiden.
Vielleicht muss man da leicht andüngen.

Habe jetzt die meisten pikiert und in Biobizz light umgesetzt+ etwas Horngries mit
verarbeitet.

Ich werde nächste Saison eher kein Kokossubstrat mehr verwenden.
Da wachsen die in TKS doch besser.

Da kann man nur Daumen drücken, drück.

Moin!

Ich werde nächste Saison eher kein Kokossubstrat mehr verwenden.
Da wachsen die in TKS doch besser.

Hallo @streuner
Eben, das Kokossubstrat ist für mich auch ein Versuch, der etwas aus der Not geboren ist. Ich warte ab, wie sich das entwickelt.
Danke & Gut Keim Dir :)

Die Cayenne hat sich erholt?

Ja, ich kann es noch nicht ganz abschätzen, ob sie es übersteht. Denke schon..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja fürs Daumen drücken, aber ob das reichen wird? Normal würde ich schreiben, vergiss es. Aber solange noch Hoffnung besteht..., wir werden sehen.

Zurück
Oben Unten