Spicy Sam's 2018

16EB0DF5-8D00-41C0-AB81-68C7416CB46F.jpeg

Hier steht sie, die Lemon Drop, und schaut mir den ganzen Tag bei der Arbeit zu:)
 
AC765B34-70DB-4DA2-AFBE-A8C283E663B8.jpeg

Bei uns war heute bewölktes, aber trockenes Wetter. Die meisten Pflanzen durften somit, ohne Gefahr eines Sonnenbrandes, den ganzen Tag draussen verbringen. Siehe da, meine unbeschnittene Fresno hat an ihrem ersten richtigen Outdoor Tag gleich zwei ihrer Blüten geöffnet:)
Mal schauen, ob sie die Blüten noch abwirft..Ich lasse bei dieser Pflanze der Natur freien Lauf, aber etwas Volumen zulegen dürfte sie schon noch:rolleyes:
Leider ein etwas undeutliches Smartphone-Bild.
 
Kurzes Update aus dem Talkessel:
Seit 2 Tagen sind fast alle meine Chilis den ganzen Tag draussen. Sie alle haben momentan noch einen Platz im Halbschatten, aber die Gewöhnung an die Sonne sollte soweit schon erfolgt sein. Die Rocoto Manzano Rojo und die Überwinterer Black Knight durften auch schon draussen übernachten. Temperaturen in der Nacht sind momentan ca. 8-9 Grad bei uns. Alle anderen werden über Nacht noch brav in die Küche reingetragen von mir:)

In den Endtöpfen stehen schon:
- Rocoto Manzano Rojo 20lt (evtl. topfe ich sie später nochmals grösser um)
- Black Knight 20lt
- Fresno 20lt
- Scotch Bonnet 20lt
- Jalapeno M 20lt
- Fidalgo Roxa (gekauft:whistling:) 20lt

alle anderen stehen noch in kleineren Gefässen:
- Aji Amarillo 8.5 lt
- Bahamian Goat Pepper 8.5lt
- 2. Fresno 8.5lt
- Bishop's Crown 9lt Root Pouch
- Charapita (gekauft:whistling:)
- Lemon Drop
- Cayenne Golden
- Thai Bird's Eye
- Early Jalapeno (Problemfall)
- NuMex Suave (kleiner Nachzügler)

Charapita und Fidalgo Roxa habe ich mir letzte Woche in einem Schweizer Chilishop bestellt, da die Sorten bei mir nicht gekeimt sind & ich sie trotzdem gerne dabei haben wollte!
 
Das raus rein kenne ich nur zu gut. Aber mal ehrlich, die paar Minuten am Tag sind doch zu vernachlässigen.
Aktuell bleiben sie auch über Nacht draußen, bei +10° C passt das schon.
 
@Echeveria
Ja, bei mir jetzt auch. Bei uns ist jetzt gerade konstant über + 10 grad in der Nacht. Aber eben, bisschen Morgensport hat noch keinem geschadet:)
 
Hello zusammen
Hier noch einige Bilder zu einem kleinen Projekt, das gerade auf unserem Balkon abläuft. Unsere Vormieter hatten einen grossen Kies-(Sand)kasten, denn sie uns grosszügigerweise überlassen haben. Diesen habe ich nun kurzerhand zu einem Gemüsebeet umfunktioniert. Anbei ein paar Bilder:
IMG_1795.jpg

Balken auf den oberen Balkon verfrachtet & mit Trennvlies ausgelegt. Unter dem Vlies liegt ein Schicht Steine/Kies aus dem Bachbett nebenan als Drainage-Schicht. Davon habe ich leider kein Bild.
IMG_1796.jpg

Dann mit Erde gefüllt (1 Palette 70lt Säcke gingen drauf :angelic:), bisschen Hornspäne dazwischen...
IMG_1801.jpg

Ca. 20cm Erde liegen jetzt drin.
IMG_1818.jpg

Zum Schluss noch alte Gehwegplatten in der Mitte durch, damit wir überall gut hinkommen. (die liegen noch etwas schief;)).Neben Salaten und Lauch haben bis jetzt auch 1x Cayenne Golden, 1x Lemon Drop und 1x Bishops Crown ein neues Zuhause gefunden (rechte Hälfte vorne). Die linke Hälfte wird dann in den nächsten Tagen bepflanzt.

Tja, hoffe jetzt einfach dass mein Drainage-Konzept funktioniert..
 
Zurück
Oben Unten