Steffi's 2018er

Die sind nach dem umtopfen eingegangen.... Vielleicht habe ich zu früh umgetopft und beim umtopfen die Pflanze verletzt oder sie kamen mit dem Nährstoff so früh nicht zurecht. So zumindest meine Theorie.
 
Ich topfe von Anzuchterde manchmal in TK2, da stehen die Keimlinge noch nicht mal gerade und hatte das Problem nicht.
Ich gieße aber auch nur sehr verhalten danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halllllloooooo :) als wären sie auf der Flucht :laugh:
Gute Keimquorte !
Die Numex fehlt noch.
Ist das Anzucherde? (Neugierig sein :sorry:)
 
Halllllloooooo :) als wären sie auf der Flucht :laugh:
Gute Keimquorte !
Die Numex fehlt noch.
Ist das Anzucherde? (Neugierig sein :sorry:)

Ja die flüchten zur Sonne :) Kann ich nachvollziehen, dass mache ich im Januar dann auch.
Es fehlen noch NuMex Pinata , Inferno und Aji de Jardin, wobei bei der Pinata schon ein Zipfelchen rausblitzt.
Ja genau, es ist Anzuchterde.
 
Puh, endlich bin ich mal zum Umtopfen gekommen. Sind doch ziemlich viele geworden. :confused: Alle Spargeltarzane wurden tiefergelegt.

Leider hat es keine der RocotoS geschafft. Das ist einfach nicht meine Sorte.
Ansonsten sind einige Sorten gar nicht erst gekeimt oder nach dem Umtopfen eingegangen. Hoffe dieses passiert das nicht :sneaky:
 
Hier mal meine aktuelle Liste:
1x SHU Variegated
2x Friggitello
1x Nocturne
2x Pusztagold
2x King of the North
3x Jalapeno MC
2x Jalapeno Gigantia
2x Lunchbox orange
1x NuMex Pinata
1x Nagykuti
2x Lunchbox red
2x Sweet Pickles
2x Cueno
2x Jalapeno Graigs Grande
3x Bell of Göllü
1x Aji White Fantasy
2x Cumra Cherry
2x Aji Blanco Crystal
2x Snack Pepper
1x Waialua
2x Peppadew
1x Trinidad Hornet F6
1x Jay´s Peach Ghost Pepper
2x Tazmanian Black
1x Super Shepherd
1x Pimenta Lisa
2x Zhou PiLa Jiao
1x Trinidad Perfume
1x Pink Purple
1x Purple Ufo
2x Bunte Mischung
2x Sweet Chocolate
2x Tabaluga
1x Condors Beak

Überwinterer:
1x Lemon Drop
1x Jamy
1x Fish Pepper
1x Black Naga
1x 7 Pot Brain Strain

folgende sind gar nicht gekeimt oder nach dem Umtopfen eingegangen :( :
Broome
Jam-Bella
Mustafa
Rocoto Guatemala
Rocoto Marlene
Lombardo
Aji Charapita
Purple Jalapeno
Variegated Jalapeno
Inferno
Aji de Jardin
NuMex Primavera

Das sollte dann wohl die natürliche Auslese sein damit ich nicht zu viele habe :whistling: Die stehen dann für nächstes Jahr ganz oben auf der Anbauliste... sofern ich noch von allen ein paar Samen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat es keine der RocotoS geschafft. Das ist einfach nicht meine Sorte.
Vllt. probierst Du es nächstes Jahr nochmal. Ich lass' Dir dann gern Saatgut zukommen. :)

Rocoto Guatemala
Rocoto Marlene
Aji Charapita
Purple Jalapeno
Variegated Jalapeno
Zumindest die, habe ich dann im Idealfall auch verhütet. Wobei ich die Purple Jalapeno mit Serrano Purple austauschen müsste. :)
 
Die Liste ist so ja schon stattlich genug. Bei der Mustafa habe ich jetzt schön öffters gelesen, dass einige damit Probleme hatten. Auch bei mir sind nicht alle gekeimt und eine hat die Keimphase auch nicht überstanden.
 
Zurück
Oben Unten