Stefi´s 2017 - Open Now! Suffi enttarnt :)

Heute wird es mal Zeit für diverse Updates. Fangen wir mal mit den Rocotos an, die anderen folgen später.

Die Marlenen aus 2 Saatgutquellen; einmal von @Taunuswaldfee (die etwas größere :happy:) und von Semillas.

Die Familie Big Brown, 4 davon gehen im März/April in die allerbesten Hände. @Meteora 360 @hero @Iguana-Tinte @PeperoncinoHesse

Rocoto Gelber Riese

Suffi Number One und Suffi Number Two

Rocoto Oculto CLEF

Gigante De Los Incas

Minirocoto Red (die größere) und Minirocoto Gelb von @trekkinggips

Yellow Rocoto: links Kunstlicht (für @Zackorz), rechts Tageslicht

Ja, und das ist auch einer - fragt mich aber nicht welcher. Das kleine Monster ist in irgendeinem Topf mitgekeimt. Ein kleines Überrascherli halt. :woot:

Soweit die Rocotos. Das weiße in manchen Töpfen ist kein Schimmel sondern irgendwelche Ablagerungen - da hatte ich erstmal einen Schrecken gekriegt. Aber alles gut! :happy:

Edit: Und nun hätte ich euch doch fast die beiden Rocoto Grandis unterschlagen...
(Ab und zu mal drehen wäre eventuell nicht verkehrt...)

Zuletzt bearbeitet:
:joyful: Das finde ich lustig, dass die Pflanze aus meinem Samen größer ist.
Ist die Aufzucht vergleichbar?
Ist das Samen aus einer Frucht von der Verkostungsmeile?

@Taunuswaldfee: Die Lange ist irgendwie aus der Art geschlagen, die in der Milchpulle ist auch von dir. Jap, das sind die aus der Verkostungsmeile.
Die von Semillas hatte ich zeitgleich angesetzt. Bis auf dass die eine halt ein ziemlich extremes Wachstum hingelegt hat konnte ich keine Unterschiede feststellen. Kannst ja bei Gelegenheit mal wieder auf nen Kaffee vorbeikommen, wenn du magst. Dann kannst dir den Zoo live anschauen. :D

So, hier nun Update Teil 2.

7Pot Bubblegum Chocolate, die im runden Pöttchen ist deine, @Papadopulus.

7Pot Maxwell:

7Pot Primo x Lava

7Pot Primo Orange

Carolina Reaper

Purple Ghost Scorpion, bei der hinteren macht sich der größere Pott bemerkbar. Die vorne links schreit schon nach dir, @natn-natn :) Oder magst lieber die dunklere im runden Pott haben?

"Hausarrest" BST x

Aji De Sazonar

Elysium Oxide Bonnet Mustard - geschmacklich sind die absolut Bombe. :drool:

Naga Camouflage

Und zum Schluß: Mein Mädchenspielzeug! :devilish::inlove:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten