Ecuadorian Brown
Pikiermeister
Wunderschön!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hoffe nur, dass mir nicht wie letztes Jahr die Weichhautmilben einen Strich durch die Rechnung machen. Letztes Jahr sind sie mit aller Konsequenz im Mai über die Pflanzen hergefallen - als wir im Urlaub waren. Meine Konsequent daraus: Dieses Jahr Urlaub erst im Juni, wenn alles draussen ist.
Nuja - es muss nicht zwingend an der Erde liegen. Die beste und teuerste Erde bringt nicht viel, wenn du dir so ein Vieh an der Jacke mit heim schleppst. Manchmal lauern die auch an den Fenstern oder an Türen um dann heimtückisch reinzuzischen. 100prozentige Sicherheit gibt es nun mal nicht. Indoor wird bei mir gerade bei Weichhautmilben nicht lange gefackelt, da greife ich gleich zur Chemie. Weil die Viecher wirklich mies sind und dir ratzfatz die Pflanzen hinrichten. Outdoor hingegen gibt es bei mir überhaupt keine Chemie.es lag an der verwendeten Pflanzenerde! Im letzten Jahr war ich einfach zu geizig und habe (vermutlich verseuchtes) Billigzeugs gekauft!
Alle Achtung, dass ihr euren Urlaub extra verschiebt!
Gruß Volker
Grundsätzlich hast du recht, aber ich denke, mit der Erde schleppt man sich den meisten "Dreck" ins Haus! Und Chemie habe ich bisher noch nicht eingesetzt, ausser natürlich Dünger!Nuja - es muss nicht zwingend an der Erde liegen... wenn du dir so ein Vieh an der Jacke mit heim schleppst. Manchmal lauern die auch an den Fenstern oder an Türen um dann heimtückisch reinzuzischen. 100prozentige Sicherheit gibt es nun mal nicht. Outdoor hingegen gibt es bei mir überhaupt keine Chemie.
In jungen Jahren bin ich kreuz und quer durch Griechenland gereist und habe selbiges festgestellt! Die wenigsten wissen, dass es in Griechenland z. B. recht hohe Gebirge und sogar Skipisten gibt!Den Urlaub verschieben wir nicht nur wegen den Pflanzen, letztes Jahr habe ich mir schlichtweg den Hintern abgefroren, die ersten 10 Tage. Und in Griechenland mag ich nun mal ungern frieren, das kann ich hier zur Genüge.
Skipisten