Stefi´s 2017 - Open Now! Suffi enttarnt :)

Wunderschöne Pflanzen, hübsch abgelichtet auf dem schönen Mosaiktisch. Das passt gut. :thumbsup:

Die Benachrichtigungsfunktion funzt mal wieder überhaupt nicht :thumbsdown: Trotz Abo und Markierung von Stefi seit 20 Tagen keine einzige Nachricht! :grumpy:

Die Benachrichtigungsfunktion funzt mal wieder überhaupt nicht :thumbsdown: Trotz Abo und Markierung von Stefi seit 20 Tagen keine einzige Nachricht! :grumpy:
Danke Renate! :)
Ja, das habe ich auch schon festgestellt, das funktioniert echt nur bedingt, grummel... Ich verpasse auch viel deswegen.
Hast du dir mal die Peachy Pumpkin und Britolein angesehen? Was meinst du?!

Tolle Gruppenfotos Stefi :thumbsup: Da hast du ja teilweise interessante Gefäße gewählt u.a. in Glasflaschen, sehr spannend.

Toll, dass sich der Mutant noch mal erholt hat, und der blinde Passagier macht sich auch super. Wenn du noch ein paar frische Mutanten-Samen magst, einfach Bescheid sagen.

@baum89: Dankeschön, ich komme gerne auf dein Angebot zurück, sollte er noch weiter schwächeln.
Gespannt wie ein Flitzebogen bin ich auf den Kumpel von ihm, hoffentlich gibt´s bald Blüten. Von den Blättern her würde ich zaghaft in Richtung Baccatum tippen...

Brito sieht wirklich gut aus! Zum Aussehen kann ich aber leider gar nichts sagen, da die neu ausgesäten F5 von mir noch Mini sind. Brito ähnelt den Peachy Pumpkins, aber in dem Alter sehen die Chinense doch fast alle gleich aus, oder? Die Beeren der Brito waren aber doch eher länglich und spitz als kürbisförmig, so hab ich es zumindest in Erinnerung.

@trekkinggips: Ja, ich denke auch, dass es eher wunschdenken von mir ist, lach. Aber so runde Blätter hat bislang keine andere meiner Chinensen, von daher kam ich auf die Idee. Naja, in ein paar Monaten werden wir mehr wissen, hoffe ich. ;)

Juhuu - die Chilis sind für´s Erste fertig. Ausgekeimt, finito. Ein paar wollten so garnicht: Erstauflage Chiliroulette, Chenzo (sorry, @Papadopulus), Aji Cachucha und so weiter.
Andere haben sich dafür entschieden zu keimen und ziemlich zügig den Geist aufzugeben: Purple Ufo, Trinidad Scorpion Green. Dann gab es auch - doch recht teure Saatgutanschaffungen bei denen die Keimquote echt beschissen war (bin ja bereit für Qualität zu zahlen, aber bei einer Keimquote von 1 zu 10 bei 6,50 Euronen - I´m not amused... :mad:
Andere wiederum keimten auf Teufel komm raus, was ja auch gut so war.
Lange Rede, kurzer Sinn - hier nun meine absolut letzten Keimlinge bis auf alle Fälle Juli in punkto Chilis :D...oder auch nicht... :roflmao:

Zuletzt bearbeitet:
CGN 22163 Long ist eine tolle Sorte!
Optisch und geschmacklich Top, aber es steckt auch sehr viel Feuer dahinter (10+)! :devilish::devilish: viel Spaß damit!!

CGN 22163 Long ist eine tolle Sorte!
Optisch und geschmacklich Top, aber es steckt auch sehr viel Feuer dahinter (10+)! :devilish::devilish: viel Spaß damit!!
Danke, ich finde die auch richtig gut - klasse Pulver. Letztes Jahr hatte ich diese Sorte leider vergessen, vor ein paar Tagen ist mir dann zufällig das Saatgut in die Finger gefallen. Und bevor´s schlecht wird... :D

Hoffentlich kommt dann bei deinem 1 / 10 auch das raus was soll! o_O
Oh ja, das hoffe ich auch. Jedenfalls werde ich dort nix mehr bestellen, die Rouge Noir (das ist die 1 / 10) schaut recht blass für eine aus und von den Purple Bhut ist nur eine richtig purple, die anderen sind total hell und wurden, bis auf eine, auch gleich entsorgt. Schaun mer halt mal...

Oh ja, das hoffe ich auch. Jedenfalls werde ich dort nix mehr bestellen, die Rouge Noir (das ist die 1 / 10) schaut recht blass für eine aus und von den Purple Bhut ist nur eine richtig purple, die anderen sind total hell und wurden, bis auf eine, auch gleich entsorgt. Schaun mer halt mal...
das ist wirklich ärgerlich :thumbsdown:

Zurück
Oben Unten