Eigentlich wollte ich diese Saison meinen Faden gewissenhafter führen. Eigentlich...bilde mir aber ein, mich im Vergleich zum Vorjahr gebessert zu haben.
Die Milben habe ich anscheinend erfolgreich vernichtet, keine vertrockneten neuen Blätter mehr und wachsen tut (fast alles) auch wieder recht anständig.
Also ist es mal wieder an der Zeit, ein ausgiebiges Update zu machen. Für heute sind die Indoorpflanzen an der Reihe.
Meine drei absoluten Sorgenkinder - wachstumsunwillig bis zum geht nicht mehr mein kleines, verkreuztes Irgendwas und Pimenta Leopard und die doch sehr milbengeschädigte Cabai Burung Ungu.
Die Violett Cables macht sich auch gut, ist aber bei weitem nicht so dunkel wie ihre Schwester im Gewächsdingens.
Sugar Rush und Sugar Rush in a bottle
Die Santorini in der Ouzobox ist ein langes Elend geworden - eventuell werde ich die köpfen, bin mir noch nicht so ganz sicher.
Rouge Noir, war auch schwerst milbengeschädigt und kurz davor, den Löffel abzugeben. Hat sich aber wieder gut berappelt und wächst - wenn auch äusserst lahmarschig. Scheint bei dieser Sorte aber normal zu sein.
Ein paar ganz Hübsche:
Bei diesem hier bin ich mir nicht sicher, was es für ein Teilchen ist. Erst dachte ich an Purple Ghost Scorpion, weil irgendwann bei selbigem im Pöttchen gekeimt. Allerdings ist der Kumpel mindestens dreimal so groß wie die PGSse. Also isses halt bis auf weiteres der "PGS-Kumpel"
Maldavian Heart x Purple Bhut, hab ich mir dunkeler vorgestellt, aber kann ja noch werden. Muss mir später im Garten die mal anschauen.
Die "Indoor-Küchenabfälle"
Mojo Blue Ghost - die Knospe schimmert tatsächlich ein wenig bläulich, hoffentlich geht sie bald auf. Ich bin sehr gespannt auf die Blütenfarbe.
Die Köpük darf einfach mal so abhängen...
...und die Kathumby Yellow macht mir auch richtig Spaß.
Joshi´s Sunrise x und Joshi in a bottle
Jenny´s Black Light F1 wird wie erhofft schön dunkel.
Die Jamy macht einen auf Umzugsschluffi
Jalapeño Multicolor Special Edition
Noch mehr Bilder...
Die Gang aus dem fernen Kanada (Bonda Ma Jaques, Mako Kokoo, Jamaican Red, Scotch Bonnet Chocolate und Wiri Wiri) nochmals vielen herzlichen Dank dafür, lieber Hans (
@Hangu)
Und zum Schluß noch einen meiner besonderen Lieblinge: Madame Black Bhut. Ist schon recht fleißig, das Mädel.
Dankeschön für´s reinschauen, ich hoffe, es war nicht allzu lang und viel.