Stefi´s 2017 - Open Now! Suffi enttarnt :)

Juchuuu Steffi, wie geht es Deinen Pflänzchen? Einige müssten doch schon recht groß sein.
Deine Barbakoa wächst schön vor sich hin und auch die Tauschpflanzen machen sich prima.
Wann räumst Du die Ersten ins Gwh?

Huuuhuuu Babsi, denen geht es wieder gut. Die erste Milbeninvassion habe ich erfolgreich geschlagen. Ich frag mich nur, wo diese Biester immer herkommen. Komplett neue Pötte, Fensterbänke erneuert, alles mit Reinigungsalk gesäubert - bin einigermaßen ratlos. Die Rocotos hat´s zum Teil recht gebeutelt, treiben aber nach rigorosem Rückschnitt wieder gut aus.
Andere habe ich irgendwie gnadenlos überdüngt - ist mir auch noch nie passiert, pffft.
Immerhin gab es keine Todesopfer und die Tauschpflanzen blieben verschont - die haben ihr eigenes Zimmer. :happy:

Das Gewächshaus bringe ich nächste Woche in Schuss, wird echt langsam Zeit. Die Fensterbänke platzen aus allen Nähten. Muss unbedingt mal wieder Fotos machen, das letzte Update liegt doch schon was länger zurück.
Asche über mein Haupt...

Die Tauschplanzen von Dir haben keine Milben. Irgend woher kommt bei euch scheinbar um diese Zeit Nachwuchs.

Zuletzt bearbeitet:
Nun denn, auf die Schnelle ein klitzekleines Update (hab spontan einen zweiten Garten dazugekriegt, nu darf ich mich vorübergehend mit zwei Wildnissen rumschlagen).

Die Milben sind erfolgreich geschlagen, weit mehr als die Hälfte der Pflanzen sind draußen und werden gerade umgepottet.

Capsicum Suffium:

Die restlichen Rocotos:

Eigentlich wollte ich diese Saison meinen Faden gewissenhafter führen. Eigentlich...bilde mir aber ein, mich im Vergleich zum Vorjahr gebessert zu haben. :D
Die Milben habe ich anscheinend erfolgreich vernichtet, keine vertrockneten neuen Blätter mehr und wachsen tut (fast alles) auch wieder recht anständig.
Also ist es mal wieder an der Zeit, ein ausgiebiges Update zu machen. Für heute sind die Indoorpflanzen an der Reihe.

Meine drei absoluten Sorgenkinder - wachstumsunwillig bis zum geht nicht mehr mein kleines, verkreuztes Irgendwas und Pimenta Leopard und die doch sehr milbengeschädigte Cabai Burung Ungu.

Die Violett Cables macht sich auch gut, ist aber bei weitem nicht so dunkel wie ihre Schwester im Gewächsdingens.

Sugar Rush und Sugar Rush in a bottle :happy:

Die Santorini in der Ouzobox ist ein langes Elend geworden - eventuell werde ich die köpfen, bin mir noch nicht so ganz sicher.

Rouge Noir, war auch schwerst milbengeschädigt und kurz davor, den Löffel abzugeben. Hat sich aber wieder gut berappelt und wächst - wenn auch äusserst lahmarschig. Scheint bei dieser Sorte aber normal zu sein.

Ein paar ganz Hübsche:

Bei diesem hier bin ich mir nicht sicher, was es für ein Teilchen ist. Erst dachte ich an Purple Ghost Scorpion, weil irgendwann bei selbigem im Pöttchen gekeimt. Allerdings ist der Kumpel mindestens dreimal so groß wie die PGSse. Also isses halt bis auf weiteres der "PGS-Kumpel" :woot:

Maldavian Heart x Purple Bhut, hab ich mir dunkeler vorgestellt, aber kann ja noch werden. Muss mir später im Garten die mal anschauen.

Die "Indoor-Küchenabfälle"

Mojo Blue Ghost - die Knospe schimmert tatsächlich ein wenig bläulich, hoffentlich geht sie bald auf. Ich bin sehr gespannt auf die Blütenfarbe.

Die Köpük darf einfach mal so abhängen...

...und die Kathumby Yellow macht mir auch richtig Spaß.

Joshi´s Sunrise x und Joshi in a bottle

Jenny´s Black Light F1 wird wie erhofft schön dunkel.

Die Jamy macht einen auf Umzugsschluffi

Jalapeño Multicolor Special Edition

Noch mehr Bilder...:D

Die Gang aus dem fernen Kanada (Bonda Ma Jaques, Mako Kokoo, Jamaican Red, Scotch Bonnet Chocolate und Wiri Wiri) nochmals vielen herzlichen Dank dafür, lieber Hans (@Hangu)

Und zum Schluß noch einen meiner besonderen Lieblinge: Madame Black Bhut. Ist schon recht fleißig, das Mädel. :cool:

Dankeschön für´s reinschauen, ich hoffe, es war nicht allzu lang und viel.

Fauler Leo. Gefällt mir gar nicht. :grumpy:
Mir auch nicht. Aber vielleicht bequemt er sich ja doch noch...

Sieht doch gut aus, wieviele hast Du verloren?
Zum Glück nicht allzu viele. Leider war doch eine Verschenkepflanze dabei. Ich hab sie zwar gründlich entblättert, aber sie schaut sehr schlecht aus. Die Fifironkas werden es wohl auch nicht schaffen, die haben das Wachstum total eingestellt. Ich habe die jetzt im Gewächsdingens stehen, ist ja Platz genug da. Vielleicht nutzen sie ihre Chance ja doch noch. Im Großen und Ganzen habe ich jedoch echt Glück gehabt dieses Mal.

Da habe ich doch glatt noch einen meiner Lieblinge vergessen. Brito´s Mystery Peach F4, die Einzige aus dem verbliebenen Restsaatgut. Nun wird sich herausstellen, ob die Brito vom letzten Jahr wirklich die Brito war oder ob mein heißgeliebter Enkelsohn auch dieses Etikett vertauscht hatte, dieser kleine Schlingel.
Jedenfalls ist Brito nach anfänglicher Verweigerung anständig gewachsen und knöspelt auch schon ein wenig vor sich hin.

Die meisten sehen doch super aus!

Und: Ich bin jetzt beruhigt, weil ich weiß, dass nicht nur meine Inca Suprise so dünn ist. :D

Aber das scheint bei Wilden ja sowieso normal zu sein. :)

Der sieht super aus, Stefi! :thumbsup: Meine sind noch halb so groß.
Renate, du hast ja auch viel später nachgelegt. Dafür das Brito am 09.11.16 geschlüpft ist, ist er noch recht klein. Aber darüber mach ich mir keinen Kopp mehr, der hat sich echt klasse gemacht. :laugh:

Die meisten sehen doch super aus!

Und: Ich bin jetzt beruhigt, weil ich weiß, dass nicht nur meine Inca Suprise so dünn ist. :D

Aber das scheint bei Wilden ja sowieso normal zu sein. :)
Denke ich auch. Meine Lanceolatumsens sind auch so gakelig gebaut.

Zurück
Oben Unten